Nach Update auf KitKat -> 5sec Bildschrirmverzögerung bei Anrufen

druzil schrieb:
Habe gerade mit LG gechattet. Das Problem scheint noch nicht bekannt zu sein. Es wurde bei mir ein technischer Defekt vermutet und ich solle das Gerät einschicken.
Das werde ich aber wohl nicht tun...
Kommt es eigentlich nur bei bestimmten Versionen vor?
Ich bin auf D80220b-EUR

Ein technischer defekt ist das garantiert Nicht habe jetzt viel probiert, mit custrom roms reagiert das Gerät beim Anruf sofort, stock 4.2.2 Ca. 1-2 sec Verzögerung. Es liegt an der Rom.
 
Eben! Ich glaube auch nicht an einen technischen Defekt!
 
.... unglaublich. Im Elfenbeinturm bei LG möchte ich auch mal sitzen. Wenn man an seinen Kunden etc interessiert wäre, dann würden die sich doch auch in solchen Foren schlau machen, was die user denken, sagen und anmerken.

Ich bin auf der D80220b-EUR-XX mit meinem 1und1 16 GB G2 ohne Branding. Der Anrufbug war vorher definitiv nicht da! Und zum Vergleich hat das alte Optimus G auf Android 4.1 oder mein Lumia 925 auf WP8 keine Verzögerung. Da geht das Display an sobald es brummt und vor dem ersten Klingeln.

Ich werde mit Sicherheit nicht das Handy einschicken, 3 Wochen auf Reparatur warten o.ä. Im Grossen Thema zum 4.4.2 update sagen einige User auf Seite 111 auch, dass sie dieses Problem haben.

Am WE habe ich nochmals über die LG PC Suite den Flashvorgang auf 4.4.2 wiederholt ohne Verbesserung. Werde notfalls wieder auf 4.2.2 zurückgehen, denn das nervt mich ohne Ende.

BrickTop

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Habe eben ebenfalls den LG Support angechattet. Gleiche Aussage bei mir "Das ist kein normales Verhalten der neuen Android-Version. Durch Android 4.4 gibt es keinen Grund, dass das Handy plötzlich langsamer wird, oder zwischendurch hängt. Wenn, liegt hier eine technische Störung vor. Dann müssten wir das Gerät in unsere Vertragswerkstatt holen."

Mein Tip: Alle sollten mal den LG support anschreiben. Sonst bewegt sich wieder gar nix.
 
Das mit dem "kein normales Verhalten" wurde mir ebenfalls mitgeteilt. Habe explizit auf den Beitrag hier hingewiesen...
 
ich auch. Hab den link in den Chat kopiert.... Ohne Worte.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:47 Uhr wurde um 14:52 Uhr ergänzt:

Habe jetzt QSilde im Menü aktiviert. Siehe da - Verzögerung noch max. 2 Sekuden!!!!! Wir kommen der Sache schon näher.

BTW - hatte nach dem update ein Factory Reset gemacht. Kein Effekt.
 
Habe mit dem Support gechattet der sagte mir es wird derzeit an einen bugfix gearbeitet der einige Fehler beheben soll, das mit der Verzögerung ist wohl bekannt das hat wohl mit diesem knock zutun. Wenn man das Display anmacht es wurde ja einerseits verbessert aber das mit der Verzögerung wurde wohl nicht getestet.
 
Hatte nun eben die Knock On Funktion ausgeschaltet und et voila, Bildschirm nach 1 Sek. an.
Nun habe ich Knock on wieder eingeschaltet und es bleibt bei der einen Sekunde.
 
Kann ich nicht nachvollziehen. Knockon aus, Verzögerung lang. Knockon ein, Verzögerung ebenfalls lang....
 
Auf meinem I9000 hatte ich das Problem auch mit KitKat (CM11).

Als Lösung habe ich bei Llama Location Profile eine Regel eingerichtet: Wenn eingehender Anrufe -> Display ein und App "Telefon" starten.

Die Verzögerung lies sich so von 5 auf eine Sekunde verringern.

Schöner wäre natürlich ein Fix durch die Android-Entwickler aber besser einen Workaround als gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
nur zum vergleich:

ich habe kein problem mit der verzögerung auf 4.4.2 Stock

gestern erst von cm11 zurückgeflasht.

vor cm11 und danach keine probleme.

grüße
 
Schon komisch. Aber es geht schon, es stört doch nicht sooo sehr....ich lass es mittlerweile halt klingeln, bis das Display angeht. Das mit dem Doppeltipp um es zu wecken ist zu lästig.

Wird hoffentlich mit 4.4.4 behoben....
 

Ähnliche Themen

reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
T
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Tomibrue
T
M
Antworten
6
Aufrufe
2.002
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten