"Not For Sale" auf dem Handy

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yashinu

Neues Mitglied
0
Servus,

eine Freundin hatte sich das LG G2 anfang November gekauft beim Media Markt. Da das Handy von Werk aus etwas beschädigt war, hat sie es sofort zurückgebracht und die meinten, dass es angeschaut wird und dann repariert wird etc.

Nach 3 Wochen (nachdem sie 3 mal angerufen hat je Woche) hat sie etwas Stunk gemacht und dann hieß es angeblich das Handy wäre da, aber irgendwie können sie es ihr nicht geben, da es zu LG geschickt werden muss.

Also haben sie gesagt, dass sie ihr ein neues geben. Also ist der "nette" Verkäufer los und hat eine "neue" Packung geholt. Sie hat ihren "umtausch" bekommen und ja.... auf ihrem Handy steht hinten "Not For Sale" drauf (siehe Anhang).

WTF ist das? Sollte sie das wieder zurückbringen oder einfach benutzen?

Thx!

-Yashinu

Anhänge

• lgg2.jpg
    lgg2.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 1.150
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde erstmal den Verkäufer fragen was das soll. Könnte ja ein Dummy sein.

Viele Grüße
Handymeister

Schreib mal eine Mail an LG.
Man hört ja die tollsten Sachen von dem blöd Markt

Es kann sich um ein (Messe) Ausstellungsgerät oder einen Prototypen handeln.

Ich habe mal gelesen,dass diese Geräte einen anderen bootloader oder andere softwareseitige Veränderungen haben sollen.

Wie so ein Gerät ohne Weiteres in den Handel kommen kann bzw. von Verkäufern einfach herausgegeben wird ist mir unklar.

Sie sollte es zurückgeben.Ich würde es nicht behalten,da es nicht zur Herausgabe an Kunden gedacht ist und das wohl einen Grund hat,der Nachteile mit sich bringen kann.

Kann sogar sein, dass das Gerät keine Updates kriegt...

Ja,DAS war es.

Genau,ich habe einen Bericht von jemandem gelesen der wissen wollte wie man ein NOT FOR SALE gekennzeichnetes Gerät updated.

Dieses Gerät wird nicht weiter unterstützt,da es eben nicht für die breite Masse ist.

Vielen dank für die Antworten. Sie hat sich eure Antworten gelesen und ist ziemlich enttäuscht wegen dem Handy. Sie wird nun am Montag zum Media Markt gehen und versuchen das denen irgendwie zu erklären.

Eventuell wäre es glaub auch keine schlechte Idee, wenn sie LG kontaktiert :/ ...

Ruhig bisschen drohend stressen, denn die DÜRFEN das Teil ja eigentlich nicht verkaufen. ;)

Jimmy_X schrieb:
Ruhig bisschen drohend stressen, denn die DÜRFEN das Teil ja eigentlich nicht verkaufen. ;)

Und wahrscheinlich werden Sie sagen, dass der Kunde es selber drauf geklebt hätte... War das handy verpackt, als es ausgegeben wurde?

Es war im eigenen Karton drinn. Also ohne irgendwelche "sicherheitsbändel" ausserhalb. War einfach nur links unten mit einem Tesaband zugeklebt (siehe Anhang).

Was meint ihr... soll sie sich den Stress mit MM geben, oder einfach ihr Glück bei LG direkt versuchen?

Anhänge

• IMG-20131130-WA0016.jpg
    IMG-20131130-WA0016.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 839
LG wird euch zum MM schicken. Die sind nicht zuständig, da hier kein Defekt vorliegt, sondern fast schon Betrug...

Ich würde Beides tun.

Einerseits ein neues fordern,dieses vor Ort auspacken und kontrollieren.

Andererseits LG kontaktieren dass du irrtümlich ein NFS Gerät bekommen hast das nicht einfach so an Leute verteilt werden darf,damit die wissen dass und wo sowas in Umlauf geraten ist/gerät.

Okay, danke. Also dann wird wohl am Montag mit MM bissl diskutiert :/... Ich werde dann ein Update posten, wenn ich mehr weiß.

Danke!

Kleines Update:

Sie hat mit LG telefoniert und die meinten, dass sie umgehend zum MM soll und das Handy umtauschen soll. Im MM hat der Verkäufer das Handy "gescannt" und es hat sich rausgestellt, das es tatsächlich ein Demogerät ist.

Sie hat nun das Handy zurückgegeben und kein neues genommen. So wie es aussieht wird sie sich das Nexus 5 holen.

Danke noch mal für die Antworten!

-Yashinu

Schade, ist ein sehr gutes Smartphone.
Warum hat sie sich denn nicht einfach ein originalverpacktes geben lassen?

Luppo schrieb:
Schade, ist ein sehr gutes Smartphone.
Warum hat sie sich denn nicht einfach ein originalverpacktes geben lassen?

Sie wollte es in Weiss haben, aber die hatten es nur in Schwarz und es hieß, dass sie keine weissen mehr reinbekommen.

Mal sehen, noch hat sie sich nicht komplett entschieden, aber jetzt wartet sie erst mal.

Witzig bei der 299.- Aktion wollten es viele in Schwarz haben... musste jetzt zwangsweise ein Weißes nehmen ;)

Mal sehen wie es mir zusagt, Schwarz hatte ich als Testgerät ja schon da.

Aber evtl. hätte sie das Schwarze auch noch getauscht bekommen. Ist aber wohl doch Sinnvoller wenn sie es halt einfach woanders bestellt. Online z.B. ;)

Habe meines heute auch von smartkauf erhalten. 4 Fragen hätte ich:

1. War eure Pappschachtel auch nicht versiegelt bzw. mit einem Klebestreifen versehen?
2. Befindet sich auf eurem Ladegerät auch kein LG-Logo? Liefert euer Ladegerät laut Aufdruck auch nur 1A?
3. Auf dem Aufkleber der Pappschachtel steht "6GB BLACK BLACK". Sicherlich sind doch "16GB" gemeint. Oder?
4. Woran erkenne ich woher das Gerät stammt?

Im übrigen handelt es sich um folgendes Ladegerät: http://www.allekabels.nl/usb-lader/4508/1164272/usb-thuislader.html

Zuletzt bearbeitet:
Du bist hier falsch Kandaules hier gehts weiter

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/plauderecke/473156-wo-das-lg-g2-kaufen-wo-ist-es-lieferbar-147.html[/OFFURL]

Antworten per PN daher

1. Ist normal. War bei meinem Amazon Gerät so und bei meiner Freundin auch (aus dem Saturn).

2. Mit LG Logo. Und es liefert 1.8A. Du hast kein originales Netzteil.

3. Nein, bei mir steht 6DE BLACK BLACK. DE = Deutschland. Deins scheint aus Großbritannien zu sein.

4. Siehe 3.

Zurück
Oben Unten