Playstore und Youtube Problem

N

Nino80

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo.

Habe mir gestern ein gebrauchtes G2 geholt. Alles funktioniert einwandfrei bis auf den playstore und youtube.

Lade oder aktualisiere ich eine app im playstore dauert es immer ca. 1 Minute bis der download startet! Bis dahin sehe ich nur "wird heruntergeladen". Es spielt keine Rolle ob wlan oder mobiles Netz.

Youtube, im browser oder die app selbst, ladet jedes Video nicht. Also es wird alles ratz fatz geladen (Bilder, Kommentare, etc.) aber eben startet kein Video!

Kann mir einer bitte hierzu helfen?
 
Morgen.

Ich hab mit meinem G2 seit kurzem genau das gleiche Problem mit YouTube, starte ich mit der YT app ein Video, lädt diese das ganze zeit, aber startet nicht.
Egal ob WLAN oder 4G, immer das gleiche!
Kann mir einer dabei helfen was das sein kann?
 
Also wenn ihr beiden eine custom recovery habt, würde ich empfehlen darüber mal cache und dalvik zu wipen. Falls nicht: Über Einstellungen - Apps mal den cache von youtube, playstore, browser und play service löschen.
 
Hab kein Root, und mit dem Löschen des Cache von YouTube hat nichts gebracht, hatte ich als erstes probiert.
Komisch ist, öffne ich die App Tubemate, dann kann ich mit dieser die YouTube Videos schauen, aber eben direkt mit der YT app nicht mehr!
 
Danach neu gestartet?
 
Das G2?
 
Ja. Lösch mal den cache von den apps die ich geschrieben habe und starte dann mal das Telefon neu.
 
Mach ich. Bei mir geht es aber nur um YouTube, der playstore und Chrome etc . funktioniert tadellos.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:49 Uhr wurde um 09:14 Uhr ergänzt:

Also, geht immer noch nicht, trotz Cache löschen und anschließender Neu Starts meines G2.
 
Deinstalliert hattest Du es aber noch nicht oder?
 
Doch, die Updates halt. Ganz deinstallieren geht ja nicht.
 
Nicht mit der Stock rom. Bin mir da nicht ganz sicher, da ich schon ne ganze zeit keine Stock rom mehr hatte, aber ich glaube da hilft nur noch ein Werksreset. Dabei wird aber auch der interne Speicher gelöscht, glaube ich...
 
Also alles versucht, deaktiviert, dann aktiviert, neu Start, Cache gelöscht ... Nichts hat geholfen.
Ich hatte bis vor einer Woche noch einen anderen Netzanbieter (O2), jetzt in ich bei Base (EPlus)... Kann das damit zusammen hängen... Ich persönlich denke nein, weil es doch egal ist welches Netz man hat was YouTube Videos zum abspielen angeht?
 
Weiß ich nicht, kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Zumal beide Anbieter das gleiche Netz nutzen oder täusche ich mich da?
 
Wie meinst das mit dem gleichen Netz... O2 ist ja nicht EPlus ;)?
 
Das nicht, aber gibt es nicht nur E und D Netz in Deutschland? Hat ja nicht jeder Anbieter ein eigenes Netz.
 
Da überfragst du mich, aber ich denke jeder hat ein eigenes,... Also O2-O2, EPlus-EPlus + D2 und D1-D1...
 
Wie dem auch sei. Was Dein Problem angeht, fällt mir jetzt wirklich nur noch ein Reset ein. Oder gleich auf aosp wechseln, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen...
 
Gut, dann werde ich mein G2 wohl auf Werkszustand zurücksetzen, mal schauen ob YouTube dann geht.
Rooten kommt erst mal nicht infrage, bin so allgemein vom G2 begeistert.
Beim alten S3 war das anderst, da hatte ich viel geflasht.
 
Kannst ja mal berichten, würde mich nämlich grundsätzlich mal interessieren, ob das dann funktioniert.
 
Mach ich.

Davor erst mal alles sichern wie Bilder, Musik etc.!
Das ist der Nachteil beim G2, muss an den PC / Notebook angeschlossen werden da eben keine SD!
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
979
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.218
PatSa
PatSa
F
  • ForeverForster
Antworten
1
Aufrufe
1.590
JC00P3R
JC00P3R
Zurück
Oben Unten