Plötzlich kein Daten Empfang mehr

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich kein Daten Empfang mehr im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
J

JohnD

Stammgast
Hallo,

habe heute mal mein G2 Routinemäßig neugestartet und seit dem bekomme ich keine Datenverbindung mehr, also weder 2G oder 3G, 4G habe ich nicht.

Mehrfaches neustarten brachte nichts, SIM-Karten wechsel brachte nichts.

Hatte schon mal jemand sowas? Und konnte er sich dann helfen?

MfG
 
mcfire

mcfire

Enthusiast
1. Apn noch vorhanden?
2. Nicht aus versehen Mobile Daten Deaktiviert?
 
J

JohnD

Stammgast
Ja und Nein. Alle mehrfach geprüft, Flugmodus hin her gestartet um das Modem neuzustarten.
 
mcfire

mcfire

Enthusiast
Mal jemand in der direkten nachbarschaft gefragt der das gleiche netz nutzt ob er daten empfangen kann? Kann ja auch gut eine netzstörung sein!
 
J

JohnD

Stammgast
Meine Frau :winki: hat auch Vodafone mit ihrem Note 3 und da geht alles wunderbar. Werde mal neuflashen, kann ich das irgendwie mit der LG Suite machen? Vielleicht ist ja nur der Treiber gecrasht, warum auch immer
 
J

JohnD

Stammgast
Hab ich mir schon fast gedacht, na dann werde ich mich mal ran machen, Danke
 
vietnam

vietnam

Dauergast
Mal auf werkseinstellungen zurück setzen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
JohnD schrieb:
Meine Frau :winki: hat auch Vodafone mit ihrem Note 3 und da geht alles wunderba.
Dann tausch doch mal die SIM Karten. Nicht dass es an Deiner SIM liegt ujd Du jetzt alles vergeblich neu flasht.

Viele Grüße
Handymeister
 
special1986

special1986

Stammgast
Sehr seltsam mir geht es genauso.
VPN stimmt Daten aktiviert Neustart ohne Erfolg vorhin ging es aber noch
Provider ist bei mir 1&1 im Vodafone Netz.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Na dann wohl doch ein Netzproblem. Also abwarten!
 
J

JohnD

Stammgast
Jetzt wird es kurios, unter Einstellungen->Tethering&Netzwerke->Mobile Newtzwerke->Zugangspunkte und da die Menütaste betätigen, gibt es einen Punkt "Auf Standarteinstellungen setzen" und siehe da, sofort war die Datenverbindung wieder da.

Es wohlgemerkt alles aktiviert, auch die richtige APN Vodafone.

Dann kann es aber nur an den Providern gelegen haben, weil bei der Frau (Original VF) ging es ja ohne Probleme.

@special1986: "Schön" das ich wohl nicht allein bin, hatte jemand noch das Problem? Also im VF Netz aber per einen 3. Provider und nicht VF Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
special1986

special1986

Stammgast
Ja danke hat mir auch geholfen

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

JohnD

Stammgast
Hm ja was immer das auch ist bzw. war, Hauptsache es geht wieder. Hätte mein schönes G2 nicht wegschicken wollen.
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Hatte ich gerade auch. Hab schon einen Schock bekommen. Mehrfach APN zurück setzen und neu starten hat geholfen.

Vielleicht hat hatte es was mit dem Ort zu tun? Komme aus dem Kreis Meißen
 
J

JohnD

Stammgast
Ich aus dem Großraum Rostock an der Ostsee, also ein gutes Stück weg von dir.
 
H

horn66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja hier in jena gabs auch kein internet aber jetzt gehts wieder :thumbup:
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Ausfall im Osten :D
 
J

JohnD

Stammgast
Kann es noch die NSA gewesen sein, oder gibt es schon eine neue Organisation die sich jetzt aufgeschaltet hat? FaceWhat:lol:

Aber wartet noch der Westen wird auch noch drankommen, immer der Reihe nach:biggrin:
 
edlover

edlover

Enthusiast
Vodafone hat flächendeckend in D Probleme. Info von Facebook Seite!