Probleme mit Einsatz der Micro-SIM-Karte bei LG G2

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Einsatz der Micro-SIM-Karte bei LG G2 im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich habe gerade mein neues LG G2 in Betrieb genommen und habe meine Micro-SIM-Karte meiner Meinung nach korrekt mit den Kontakten nach außen bzw. unten eingesetzt. Leider erkennt das Telefon die SIM-Karte nicht und der Einlegeschacht lässt sich auch nicht mehr einführen.

Ich hatte die SIM-Karte von meinem alten Samsung Star übernommen, vielleicht passt sie ja auch einfach nicht in dieses Smartphone?

Wer kann mir weiterhelfen?
 
DarkIdea

DarkIdea

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey SurfingMan,
das Samsung Galaxy Star hat soweit ich weiß kein Micro Sim, sondern nutzt noch die normale SIM Karten Größe.

Das LG G2 benötigt Micro SIM. Also passt die SIM auf keinen Fall in das LG G2!!!

Einfachste Lösung ist es bei deinem Anbieter ne Micro SIM anzufordern.
Alternativ kann man die SIM auch stanzen lassen oder selbst ausschneiden (mit Risiko, dass die SIM Karte beschädigt wird).
 
S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
Hey DarkIdea,

sorry, hatte mich nicht richtig ausgedrückt, ist ein Samsung Star S5230, ein Handy der älteren Generation.

Ich hatte heute schon mit meinem Anbieter gesprochen und die sagten auch, dass ich den Rand abbrechen soll und tatsächlich, danach hat die SIM-Karte exakt in den Einlegeschacht des G2 gepasst, reingeschoben aber die Karte wurde nicht erkannt, vielleicht doch schon veraltet (November 2012) oder durch Staub nicht mehr brauchbar.
Wenngleich sie nach nochmaligem Einsetzen im alten Gerät funktioniert hat, sehr merkwürdig.

Ich werde nach den Feiertagen wohl doch mal in einen Handyshop gehen, ob dir mir vielleicht weiterhelfen können.

Hab auch meinem Anbieter gesagt, dass sie mir eine neue SIM-Karte schicken sollen, die Kontakte muss ich dann halt über den Laptop irgendwie aufs neue Handy transferieren.

Sie wollen mir jetzt eine Nano-Sim schicken, aber ich denke Micro-Sim wird das Richtige sein.

Hat von Euch jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie seid ihr vorgegangen?
 
R

redcooper85

Gast
Hast du das G2 nachdem du die Sim Karte zusammen mit dem Sim Schlitten ins Gerät gesteckt hast Neu gestartet?
Ist eine Eigenart von u.a LG Geräten das diese Sim Karten erst nach Neustart erkennen.

Micro Sim ist die richtige Größe für dich, Nano wäre zu klein.
 
S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
Danke Redcooper,

ja ich hab das LG G2 heut nacht nochmal neu gestartet, weil ich eh den Akku aufladen musste. Danach wollte er die PIN wissen und die Micro-SIM-Karte somit erkannt.

Jetzt läuft alles problemlos. :thumbsup:
 
DarkIdea

DarkIdea

Fortgeschrittenes Mitglied
Na das sind doch mal gute Neuigkeiten!
Also war der Neustart die Problemlösung. Forum ftw :)
 
S

SurfingMan

Ambitioniertes Mitglied
Ja, so ist es, ich bin auch richtig erleichtert...jetzt kann ich alles nach meinen Wünschen einstellen und einrichten, schöne Feiertage an alle :)