Probleme nach Display wechsel

Habe genau das Problem... Nach Digitizerwechsel ist das Display lediglich hell und mehr passiert nicht...

Hat jemand eine Lösung?
 
Habe auch noch keine Lösung...
 
Hab in nem Ami-Forum gelesen, dass die neue Hardware nicht recht akzeptiert wird und als WorkAround soll man ne SoftReset machen...

Die Frage mag euch jetzt vll blöd vorkommen: Wie schalte ich das Gerät aus? Lange den SperrButton drücken bewirkt ja nur nen Neustart... ICh errinnere mich, dass immer eine bestimmte Sekundenzahl steht, die man den PowerButton gedrückt halten soll, was dann zum Ausschalten führt, aber ich sehe ja nichts auf dem Display...
 
Nein lange den Sperrbutton gedrückt halten dann öffnet sich das Menü. Ganz oben steht Herunterfahren, darunter Neustart und Flugmodus.
Musst du lange ausprobieren, nachdem du auf Herunterfahren gedrückt hast musst du dann noch auf OK drücken. Sieht man auch hier in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=HL1wOPe5pLc

Ich habe sogar einen Hardreset durchführen können ohne Bild :cool2: hat aber ewig gedauert... und hat ebenso nichts gebracht.
Der Hardreset wird auch komischerweise auf vielen G2´s unterschiedlich ausgeführt, das hat es nochmal erschwert für mich.
So wie in dem Video oben erklärt hat der Hard reset bei mir z.B. nicht geklappt.
 
Hallo,

Ich habe GANZ GENAU die selben Probleme bei meinem LG G2. :scared:
Handy runtergefallen, Display kaputt, Display getauscht und die gleichen Probleme (knock on, Handy am Ohr-dunkel, ...) :unsure:
Hast du in der Zwischenzeit rausgefunden, was da los ist? :confused2:

lg melli


**

Der ursprüngliche Beitrag von 00:45 Uhr wurde um 00:54 Uhr ergänzt:

userpw schrieb:
Hallo liebes Forum,

nach einem sturz des LG G2 musste ich das Display wechseln.
Nun habe ich folgendes problem, das anschalten bzw. aktivieren des Displays per Knock on ist nicht mehr möglich.
Deaktivieren wiederrum funktioniert tadellos.
Des weiteren wenn ich nun das Display über den Rückseitigen on/off Taster
aktiviere braucht es schon mal 4 bis 5 versuche das dieses auch an bleibt.
Nach dem drücken und aufleuchten des Displays geht es auch sofort wieder aus.
Und ein drittes und letztes problem besteht noch darin, das wenn ich Telefoniere das Display ja aus geht wenn man es am Ohr hat.
Wenn ich es nun vom Kopf weg nehme geht es aber nicht mehr an und mir bleibt nur noch ein harter Neustart in dem ich den on/off Taster mehrere Sekunden gedrück halte und sich das LG G2 neu startet.

Ich würde mich über Ratschläge und information sehr sehr freuen.
Vieleicht kann mir ja hier geholfen werden

Vielen dank schon mal an alle die sich meinem Problem annehmen
 
Da stimmt die Position vom Näherungssensor vermutlich nicht..
Ist das Teil wo auch BenachrichtigungsLED und Helligkeitssensor mit drauf ist

Hatte ich auch und hab ich auch nie wieder richtig hin bekommen xD
Aber immerhin hab ich es irgendwie hin bekommen, dass Näherungssensor und Helligkeitssensor tot sind und die LED trotzdem funktioniert :D
Muss ich halt Helligkeit und Display manuell steuern..
 
Huhu! Habe an meinem LG auch einen Displaywechsel vornehmen müssen. Mein Erster! Zum Glück hat alles super geklappt. Ich habe anhand des sehr gut beschriebenen Videos auf Youtube gearbeitet. Um mein Handy zu entsperren, da ja der Touchscreen nicht mehr funktionierte, habe ich eine Funkmaus und/oder Tastatur an diesen Adapter http://www.amazon.de/gp/product/B00FLNYH8M?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o03_s00 angeschlossen. So konnte ich in erster Linie wichtige Daten sichern. Als Ersatzteil habe ich mich für die Displayeinheit inkl. Rahmen entschieden. Ist zwar kniffeliger, aber dafür habe ich nicht das Problem, dass sich das Glas später vom Rahmen löst. Bestellt habe ich das Teil von Mparts24.de. Ich bin auf jeden Fall rundum zufrieden. Keine Pixelfehler und auch kein Ausfall mit dem Ersatzteil. Wichtig ist allerdings, dass man sich viel Zeit und Gefühl nimmt. Setzt erst einmal die Finger/Fingernägel zum Öffnen des Backcovers und Lösen von Kleinteilen ein, bevor ihr mit Werkzeug beigeht. Dann auch ganz sanft anlösen. Auch unter den Akku ganz vorsichtig gehen und sich gaaaanz langsam vorarbeiten.
Ganz wichtig auch noch: unterhalb des Akkus etwas rechts, dort wo das weiße Kabel drüberläuft, ist so ein oranges Teil (ich weiß jetzt nicht wie das heißt) muss man vom alten Teil die Isolierung auf das neue übertragen. Im neuen Teil ist die nämlich nicht drauf. Man muss es auch wieder mit einem kleinen doppelseitigen Klebeband wieder am Boden fixieren. Auch muss die kleine längliche Platine die links am Flexkabel des Akkus dran ist, im neuen Teil wieder am Boden festgeklebt werden. Bei mir war das Klebestück abgegangen. Denkt auch an das Gummistück des Lichtsensors, welches gerne beim Ausbau abfällt. Alles ganz vorsichtig einbauen und mit sanften Druck zusammenstecken.
Wenn der Knock-Code nicht funktioniert, war bei mir der Fall:
Auch ich bin im Hidden-Menü gewesen und habe die Tipps befolgt, die ich hier so gefunden habe. Hat bei mir aber nichts gebracht. Ich habe dann festgestellt, dass der Knock-Code nur mit dem Stocklauncher funktioniert, nicht aber mit NOVA wie bei mir. Das muss man extra aktivieren. Man geht so vor:
App Screen Off aus dem Playstore runterladen; unter Nova-Einstellungen Gesten & Eingaben --> Zweifaches Tippen --> APPS --> Screen Off auswählen. Dann müsste es funktionieren. Da geht bei mir aber nur Knock-Off. Aber immerhin. :thumbsup:
Alles was ich benutzt habe:
- USB-Adapter zum Anschließen einer Maus zwecks Entsperren des Displays
- LG Optimus G2 D802 Display weiß LCD Touchscreen Glas Digitizer Rahmen Front (top Qualität)
- Metallspatel zum Anlösen
- Streichpalette zum Crepewenden aus Plastik für Akku ;-)
- Schraubendreher Kreuzschlitz PZ0 (richtige Größe für alle Schrauben)
- Pinzette
- Plektrum (guter Fingernagel zum Öffnen ging besser)
- Eine gute Anleitung
Macht euch vorher Fotos von eurem geöffneten Gerät, um genauen Sitz und Lage der einzelnen Kabel etc. festzuhalten, falls Probleme auftauchen. Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, alle zusammen.
Das Problem mit dem Knock-On / Näherungssensor ist ganz einfach zu erklären. Schaut euch mal euer altes Display genau an und vergleicht es mit dem neu gekauften: Zwischen Ohrmuschel und Frontkamera sitzt eine kleine Gummidichtung, welche beim neuen Display nicht vorhanden ist. Diese muss zwingend mit in das neue Display übernommen werden. Diese Dichtung sorgt unter anderem dafür, dass sich der Näherungssensor nicht bewegen kann und noch viel wichtiger, dass das Licht nur von vorne durch das "Fenster" im Display gelangen kann.
Vergisst man diese Gummidichtung, funktioniert in der Regel der Annäherungssensor nicht richtig (bleibt nach dem Telefonieren dunkel) und die damit verbundene Knock-On Funktion funktioniert dann auch nicht mehr.
Ich hoffe ich konnte einigen Helfen. Für alle die ihr altes Display bereits entsorgt haben sucht mal nach folgenden Stichpunkten bei ebay:
LG Optimus G2 D802 Sensor Dichtung Gummi Fassung
Damit kann man das Problem auch noch im Nachhinein lösen.

Mit besten Grüßen

ComDoc
 
zerocrash schrieb:
Hallo,

für alle, die noch immer das Problem haben, dass Knock on nicht funktioniert, hier ist meine Lösung, die bei mir funktioniert hat:

Geht in Service Menü (Telefon App öffnen und 3845#*802# eingeben)

Dann den Punkt "Device Test" öffnen

weiter gehts mit "set proximity Limit"

dort steht der standard auf "500", nachdem ich es auf "750" geändert habe, funktionierte knock on wieder und auch ewige ein und aus bei dunkelheit hatte ein Ende.

Ich hoffe, bei euch funktionierte das auch und ich konnte euch helfen

Andy

Habe auch nach dem Displaywechsel das Problem.
Unter Lollipop komm ich nur bis Device Test, dannach finde ich set proximity Limit nicht.
Kann mir einer sagen wo ich dass unter Lollipop ändern kann ?
Wenn ich Device Test anklicke kann ich das auf dem Bild was ich hochgeladen habe anklicken

Schonmal danke im vorraus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-06-14-14-42-37.png
    Screenshot_2015-06-14-14-42-37.png
    15,5 KB · Aufrufe: 378
Die Lösung ist sehr Simpel wie schon einer meiner Vorposter geschrieben hat.

Lösung:
Alten Rahmen nochmal zur Hand nehmen, das Gummistück, in dem der Licht/Näherungssensor sitzt raus machen und in den neuen Rahmen übernehmen (einbauen). Wer den alten Rahmen bereits weg geworfen hat kann das Gummistück (Dichtung) bei ebay neu klaufen: Original LG Optimus G2 D802 Sensor Dichtung Gummi Fassung | eBay

Ich hoffe ich konnte euch helfen, das ihr schon bald wieder Spaß mit eurem LG G2 habt...

Viele Grüße
Souljin
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Display bei einem G2 gewechselt. Ich habe die gesamte Einheit aus Display + Digitizer + Rahmen getauscht und das Display hat auch funktioniert, allerdings hatte ich den Näherungssensor wohl nicht ganz korrekt positioniert. Also alles wieder auf gemacht, den Sensor korrekt positioniert und wieder ausprobiert. Jetzt reagiert der Touchscreen nicht mehr, bin alle Verbindungen nochmals durchgegangen.

Im Hidden Menu wird mir bzgl. der Touch Version nichts angezeigt, hängt das evtl. damit zusammen?

2015-07-1616-46-23ncksu-jpg.413463
 
Ich denke eher das du evtl. das Flachbandkabel vom Touchscreen irgendwie beschädigt hast oder es vielleicht nicht richtig angeschlossen ist. Mach das Handy nochmal auf und geh alles nochmal Schritt für Schritt in Ruhe durch. Die Gummidichtung vom Sensor hast du aber mit getauscht wenn ich fragen darf??
Drücke dir die Daumen das du nichts beschädigt hast, kann halt ganz schnell mal passieren, entweder man hat sich davor nicht geerdet und macht deshalb was kaputt ohne es zu merken, oder man biegt ein Flachbandkabel zu sehr und schon ist es Geschichte. Würde mich aber sehr Interessieren was bei die raus kommt, also bitte halte uns auf dem laufenden. Ach was mir noch so spontan einfällt, hast du die unteren Verbindungen geschützt, ich meine das teil wo das WLan Kabel drüber läuft und das daneben, da sollte normal eine Schutzfolie drüber sein.
 
Souljin schrieb:
Ich denke eher das du evtl. das Flachbandkabel vom Touchscreen irgendwie beschädigt hast oder es vielleicht nicht richtig angeschlossen ist. Mach das Handy nochmal auf und geh alles nochmal Schritt für Schritt in Ruhe durch. Die Gummidichtung vom Sensor hast du aber mit getauscht wenn ich fragen darf??
Drücke dir die Daumen das du nichts beschädigt hast, kann halt ganz schnell mal passieren, entweder man hat sich davor nicht geerdet und macht deshalb was kaputt ohne es zu merken, oder man biegt ein Flachbandkabel zu sehr und schon ist es Geschichte. Würde mich aber sehr Interessieren was bei die raus kommt, also bitte halte uns auf dem laufenden. Ach was mir noch so spontan einfällt, hast du die unteren Verbindungen geschützt, ich meine das teil wo das WLan Kabel drüber läuft und das daneben, da sollte normal eine Schutzfolie drüber sein.

Ich habe jetzt ein 2. Nagelneues Display + Rahmen getestet und Mainboard etc. nur aufgelegt und noch nichts verklebt/verschraubt. Funktioniert trotzdem nicht. Ich habe jetzt mal das USB Flex Kabel/Board neubestellt und hoffe das es dann wieder funktioniert.
Könntest du oder sonst jemand aber mal bitte ein Bild von seiner Touch Version im Hiddenmenu posten? Das wäre sehr hilfreich für mich.
In das Hidden Menu kommt man mit 3845#*802#
 
Könnte jemand ein Bild von seiner Touch Version im Hiddenmenu posten? Das wäre sehr hilfreich für mich.
In das Hidden Menu kommt man mit 3845#*802#
 
81e6a91e43bc829f4d5277d7b2186849.jpg

da9ee531dc80321754a6d1c14ba5e459.jpg


Vor und nach dem Update der Touch Firmware...
 
pleitegeier schrieb:
Vor und nach dem Update der Touch Firmware...

Super, vielen Dank für die Bilder. Bei mir sind die oberen Felder leer, ich vermute das es damit zusammenhängt. Weißt du evtl. wie man die Touch Firmware aufspielen kann? Per Flash Tool oder so ähnlich?

EDIT:// Habe schon versucht die Stock Rom wieder zu flashen, hat leider keine Besserung gebracht. Habe jetzt wieder die Lolipop geflasht weil mit der wenigstens OTG bzw die Mausunterstützung gegeben ist. Das funktioniert unter JB leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Hab bei meinem G2 jetzt auch den Bildschirm mit Rahmen getauscht und hab jetzt 2 Probleme.
1. Ich hab bei der Demontage einen Bauteil zerstört und weiß jetzt aber nicht was es war (also ein Widerstand oder ein Kondensator)
und wie groß er war (z.B. wieviel OHM) - vielleicht Bastelt ja gerade wer am Handy herum und kann mir weiter helfen.
2. Das Display funktioniert, jedoch die Touchfunktion nicht. Es reagiert über den ganzen Bildschirm nicht, also ohne Funktion.
Habe alle Kontakte schon durchkontrolliert und auch die Platine mit den vielen kleinen Bauteilen abgeklebt - leider alles ohne Erfolg.

Danke schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • flexcable.png
    flexcable.png
    46,6 KB · Aufrufe: 432
Ich kann dir bei den Werten zu dem Bauteil auch nicht weiterhelfen.
Eine defektes Flexband habe ich hier,nur kann ich ohne Mikroskop nichts erkennen

ich würde dir empfehlen einfach für 20 € ein neues zu bestellen.

4e92d785933d57ba243963f9ab9b0154.jpg
 
Danke Micmoto - kannst du mir sagen ob die 2 Bauteile (mein makierter und der darunter liegende) gleich aussehn, dann wüßt ich wenigstens schon das beide Widerstände sind und kein Kondensator.
Vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit den kleinen Bauteil (wie oben beschrieben) mit einem Multimeter zu messen.

Es ist ja auch nicht auszuschließen, dass das neue Touchscreen ein Problem hat - kann ich das irgendwie überprüfen?
 
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen,die Folien auf Klebepunkten zu lassen und erstmal Provisorisch alles anzuschließen und zu testen, erst dann wird alles kommplett zusammen gebaut .
Da ich vor ein paar Jahren bei Iphone 4s ein paar Fehlerhafte Displays hatte.
Wenn du ein paar Tage warten kannst und die Versandkosten übernimmst,könnte ich dir mein Flexboard zuschicken da ich es sowieso entsorge.
Die Steuerung des Digitizers war bei dem Board in Ordnung.
Bei Intessre schick mir einfach ein PN.
Der Brief würde aber wahrscheinlich erst am Montag rausgehen.
 

Ähnliche Themen

PerryRhodan
Antworten
5
Aufrufe
1.261
PerryRhodan
PerryRhodan
K
  • knautschnasi
Antworten
0
Aufrufe
1.457
knautschnasi
K
deka
Antworten
0
Aufrufe
978
deka
deka
Zurück
Oben Unten