Quick Remote App -> Universal Fernbedinung

L

LaflO

Neues Mitglied
0
Moin Leute

Ich habe eine Frage und zwar gibt es ja die QuickRemote App welche man sich ja im Sperrbildschirm und in der Leiste die man nach unten ziehen kann anzeigen lassen kann.

Ich habe nun zwei Fernbedinungen programmiert einmal die vorhandene für ein LG Fernseher und einmal eine Universal Fernbedinung für die Stereo Anlage. nun wenn ich im Sperrbildschirm bin sehe ich dort nur eine Fernbedinung. Normalerweiße sieht man ja alle vorhandenen und kann diese dann in dem Widget ganz oben wo die Namen stehen ändern.
Die Fernbedinung für den Fernseher zeigt es an nur leider nicht für die Universal Fernbedingung ist das bei euch ebenso?
Weiß jemand warum das so ist?

mfg. LaflO
 
Ich kann auch im Sperrbildschirm die Fernbedienung auswählen. Hab oben immer noch die leiste mit den verschiedenen FB's.
meguvymy.jpg
 
Bei mir auch keine Probleme.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja geht das bei euch auch mit einer universal fernbedinung?
 
Ne das funktioniert nicht. Sorry habe es am Anfang nicht richtig verstanden. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
okay danke dir.

Wisst ihr auch warum das nicht geht?
 
Ne tut mir leid keine Ahnung. Vielleicht wird das durch ein Update irgendwann mal funktionieren.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Beide Fernbedinungen müssen unter den gleichen Raum sein sonst zeigt er jeweils nur eine an auf dem Sperrbildschirm.
 
Ja das sind sie eigentlich. Nur die Universal Fernbedingung wird nun mal nicht angezeigt könnte vllt damit zu tun haben das die App nicht weiß welche Tasten diese dann anzeigen soll.
 
Ich habe
LG 2mini. Und bei der Fernbedienung kann man da auch reciver oder so hinzufügen :confused2:
 
Hi!

Mein Problem ist folgendes:
Wenn ich Qremote auf meinem g2 starte, "TV" und dann die entsprechende Gerätemarke anwähle, erscheint daraufhin jedes Mal die Meldung
"Keine mögliche Fernbedienung gefunden. Erneut versuchen?"

Ich habe schon einiges versucht aber ich weiß einfach nicht woran es liegt. Könnte root das Problem sein? Habe außerdem bisschen was mit TB deaktiviert..vielleicht hat das Problem auch da seinen Ursprung..Vielleicht hat ja jemand ne idee bzw. das gleiche problem..

greetz
 
Bei mir geht mein LG Smart TV mein Entertain Receiver, und auch meine Sony Anlage optimal mit der App. Aber ich habe auch nicht irgendetwas mit TB deaktiviert, wo ich nicht weiß was. Denn sonst würdest du ihr ja schreiben was du deaktiviert hast.
Oder ist dein TV ein so unbekanntes Model?
 
Ich hab halt einiges eingefroren, weil ich der Meinung war dies nicht zu benötigen..bin gerade dabei alles wieder aufzutauen und dann nochmal zu versuchen..ist halt komisch dass er mir noch nicht einmal die jeweilige fernbedienung anzeigt..hab die meldung mal angehängt..
 

Anhänge

  • 20140822191026.png
    20140822191026.png
    74,5 KB · Aufrufe: 435
Also ich meine egal welches TV-Modell ich habe, müsste doch zumindest erstmal die jeweilige fernbedienung angezeigt werden oder sehe ich das falsch?
 
bender1302 schrieb:
Ich hab halt einiges eingefroren, weil ich der Meinung war dies nicht zu benötigen..bin gerade dabei alles wieder aufzutauen und dann nochmal zu versuchen..ist halt komisch dass er mir noch nicht einmal die jeweilige fernbedienung anzeigt..hab die meldung mal angehängt..
Hast du die "Quickset SDK" vielleicht deaktiviert? Quickremote arbeitet damit zusammen, soweit ich weiss
 
Quickset SDK war immer aktiv. kann es sein, dass ich vielleicht die falsche apk geladen habe? Die Datei heißt "QRemoteG2_slim_unsigned.zip". Quick Remote Version ist die 4.0.17...Quickset SDK ist 2.0.38. Also an dem was eingefroren war lag es wohl nicht..hab alles aufgetaut und verändert hat sich nix :rolleyes2:
 
Bin auf Stock Rom..

gerootet hab ich aber ne rom bisher nicht geflasht.. meinst Du es ist dennoch ein versuch wert mit der für AOSP Roms??
 
Wenn du aufs Stock Rom bist, ist die Quick remote bereits integriert. Musst nicht extra installieren oder ähnliches.
Außerdem muss man doch ganz eindeutig mal eins sagen ob das nun einigen Leuten gefällt oder nicht. Immer dieses an der Betriebssoftware rumfummeln ohne dass man irgendwelche Ahnung hat. Warum tust du so etwas, meinst du damit bist Du schlauer?
Zur Not setze dein Handy ganz einfach in den Werkszustand zurück und du hast alles wieder so wie es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber die hatte ich wohl vor längerer Zeit deinstalliert..dachte die brauch ich nich, jedenfalls hatte ich die nicht mehr drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Also ich habe nie irgendwas deinstalliert, von dem ich nicht wusste wozu genau es da ist bzw. was es macht. Insbesondere nicht wenn es um Systemapps ging. Wenn ich mir nicht sicher war, habe ich erstmal nur eingefroren.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
826
DaAeagaOage
D
C
Antworten
0
Aufrufe
656
cbt1982
C
der von da
Antworten
3
Aufrufe
962
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten