Root, G2 findet keine Updates

B

Bravotwo

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

wollte heute endlich mein G2 auf Lollipop updaten.. Allerdings hat die PcSuite bei mir unter Windows 8.1 immer ausgespuckt:
Überprüfen der Aktualsierungsunerreichbarkeit nicht möglich.

Unter der Windows 10 Preview sagt mir die PC Suite, sie haben schon das neuste Update installiert ?!! Jetzt habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich das Gerät gerootet habe.
Also hab ich es mit dem Flashtool auf die 4.2.2 zurückgesetzt und wollte jetzt updaten auf KitKat und dann auf Lollipop aber es findet jetzt nichtmal das Update auf 4.4 ??

Warum findet die PcSuite keine Updates für mein Handy?
 
Mal so als Frage: Warum flasht Du denn nicht einfach die D80230B manuell?

Warum Du keine Updates nach einem Unroot findest weiß ich auch nicht.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich habe bisher keine .kdz gefunden ? Nur eine 80230D ??
 
Alles klar danke dir :)
Updates bekomm ich ja sowieso nicht :D
 
Ja, stimmt auch wieder :D
Auch wenn Du wieder rootest bekommst Du dann wirklich keine Updates. ;)
 
Werden aktuell gar keine Lollipop-Updates mehr via LGMobile Support Tool bzw. LG PC Suite angeboten/verteilt?

Welches Tool würde ihr fürs Update empfehlen? "LGMobile Support Tool" oder "LG PC Suite"? Das LG Flash-Tool möchte ich vorerst nicht nutzen.
 
Flash Tool = Mobile Support Tool
Es wurde beim Flash Tool nur ermöglicht Downgrades zu machen, indem die Verbindung zu LG Servern unterbrochen wird. Ansonsten ist das exakt die selbe Software.

Somit: LG Flash Tool 2014 wenn man das Update jetzt machen möchte.

Ansonsten halte ich den Beitrag fast für Crossposting: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-lg-g2.585261-page-77.html#post-8874282
Hier hab ich Dir ja schonmal auf die gleiche 'Frage' geantwortet.
 
Danke für Deine Antwort.

Ich finde es nur sehr merkwürdig dass mir letzte Woche noch ein Update angeboten wurde, nun leider nicht mehr. Weiss denn jemand woran das liegen könnte bzw. passiert dies auch bei anderen Usern?
 
Auch hier bin ich mal so frei zu antworten:
Ich vermute!, dass das Update in Wellen verteilt wird, wie bei den Nexusgeräten. Nimmt man dann das Update nicht an, dann muss man eben warten, bis man wieder an der Reihe ist und das ist dann der Fall, wenn alle anderen das Update haben.
So läuft das jedenfalls bei den Nexusgeräten ab.
 
Alles klar, danke für deine Info bzw. Vermutung
 
TobiH8 schrieb:
Auch hier bin ich mal so frei zu antworten:
Ich vermute!, dass das Update in Wellen verteilt wird, wie bei den Nexusgeräten. Nimmt man dann das Update nicht an, dann muss man eben warten, bis man wieder an der Reihe ist und das ist dann der Fall, wenn alle anderen das Update haben.
So läuft das jedenfalls bei den Nexusgeräten ab.

Kurze Frage: Anhand IMEI kann man doch feststellen ob ein Update vorliegt!?

Demnach bei mir tatsächlich nicht: ---Link entfernt---

Oder gibt es noch eine weitere "Checkmöglichkeit"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Link würde ich aber schnell rauslöschen (wegen Deiner IMEI)!
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.193
Drago3110
Drago3110
reppy
Antworten
2
Aufrufe
794
reppy
reppy
spandro
Antworten
1
Aufrufe
925
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten