Root, G2 findet keine Updates

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root, G2 findet keine Updates im LG G2 (D802) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Hallo Forum,

wollte heute endlich mein G2 auf Lollipop updaten.. Allerdings hat die PcSuite bei mir unter Windows 8.1 immer ausgespuckt:
Überprüfen der Aktualsierungsunerreichbarkeit nicht möglich.

Unter der Windows 10 Preview sagt mir die PC Suite, sie haben schon das neuste Update installiert ?!! Jetzt habe ich gedacht, es liegt daran, dass ich das Gerät gerootet habe.
Also hab ich es mit dem Flashtool auf die 4.2.2 zurückgesetzt und wollte jetzt updaten auf KitKat und dann auf Lollipop aber es findet jetzt nichtmal das Update auf 4.4 ??

Warum findet die PcSuite keine Updates für mein Handy?
 
S

syscrh

Guru
Mal so als Frage: Warum flasht Du denn nicht einfach die D80230B manuell?

Warum Du keine Updates nach einem Unroot findest weiß ich auch nicht.
 
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Das habe ich mir auch schon überlegt aber ich habe bisher keine .kdz gefunden ? Nur eine 80230D ??
 
B

Bravotwo

Neues Mitglied
Alles klar danke dir :)
Updates bekomm ich ja sowieso nicht :D
 
S

syscrh

Guru
Ja, stimmt auch wieder :D
Auch wenn Du wieder rootest bekommst Du dann wirklich keine Updates. ;)
 
K

Kandaules

Experte
Werden aktuell gar keine Lollipop-Updates mehr via LGMobile Support Tool bzw. LG PC Suite angeboten/verteilt?

Welches Tool würde ihr fürs Update empfehlen? "LGMobile Support Tool" oder "LG PC Suite"? Das LG Flash-Tool möchte ich vorerst nicht nutzen.
 
S

syscrh

Guru
Flash Tool = Mobile Support Tool
Es wurde beim Flash Tool nur ermöglicht Downgrades zu machen, indem die Verbindung zu LG Servern unterbrochen wird. Ansonsten ist das exakt die selbe Software.

Somit: LG Flash Tool 2014 wenn man das Update jetzt machen möchte.

Ansonsten halte ich den Beitrag fast für Crossposting: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-das-lg-g2.585261-page-77.html#post-8874282
Hier hab ich Dir ja schonmal auf die gleiche 'Frage' geantwortet.
 
K

Kandaules

Experte
Danke für Deine Antwort.

Ich finde es nur sehr merkwürdig dass mir letzte Woche noch ein Update angeboten wurde, nun leider nicht mehr. Weiss denn jemand woran das liegen könnte bzw. passiert dies auch bei anderen Usern?
 
S

syscrh

Guru
Auch hier bin ich mal so frei zu antworten:
Ich vermute!, dass das Update in Wellen verteilt wird, wie bei den Nexusgeräten. Nimmt man dann das Update nicht an, dann muss man eben warten, bis man wieder an der Reihe ist und das ist dann der Fall, wenn alle anderen das Update haben.
So läuft das jedenfalls bei den Nexusgeräten ab.
 
K

Kandaules

Experte
Alles klar, danke für deine Info bzw. Vermutung
 
K

Kandaules

Experte
TobiH8 schrieb:
Auch hier bin ich mal so frei zu antworten:
Ich vermute!, dass das Update in Wellen verteilt wird, wie bei den Nexusgeräten. Nimmt man dann das Update nicht an, dann muss man eben warten, bis man wieder an der Reihe ist und das ist dann der Fall, wenn alle anderen das Update haben.
So läuft das jedenfalls bei den Nexusgeräten ab.
Kurze Frage: Anhand IMEI kann man doch feststellen ob ein Update vorliegt!?

Demnach bei mir tatsächlich nicht: ---Link entfernt---

Oder gibt es noch eine weitere "Checkmöglichkeit"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

syscrh

Guru
Den Link würde ich aber schnell rauslöschen (wegen Deiner IMEI)!