System, Cache und Dalvik Wipe

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sikei

sikei

Dauer-User
220
Hallo,

ich glaube ich hab Mist gebaut...
Ich wollte mein G2 auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hatte vor Twrp installiert (2.7.0.0) lt. Forum. Leider habe ich wohl den Fehler gemacht das System zu wipen. Eine Recovery hatte ich erstellt, nur leider auf dem PC zur Sicherheit abgelegt.
Wenn ich das SM starte, bleibt er bei LG Logo stehen. Die Signalleuchte blinkt abwechselnd grün und blau. Twrp kann ich starten, nur leider auf die Recovery auf dem PC nicht zugreifen...
Meint ihr, wenn ich mir einen OTG Stick besorge, das Recovery drauf kopiere und unter Twrp mounte, kann ich das G2 wieder zum laufen bringen?

Wäre echt übel, wenn ich es geschrottet hätte...
 
Danke schön. Eine Frage noch (bzw. 2...)

Kann ich per ADB Sideload auch eine Twrp Recovery aufspielen?

Die Stock ist keine zip, sondern kdz. Wird die auch unterstützt?
 
Ich meine das erstellte Backup mittels twpr. Mittlerweile bin ich etwas ratlos. Wenn ich über einen otg USB Stick die Dateien zurück kopieren kommt in twpr die Fehlermeldung, dass die Dateien nicht vorhanden sind. Gibt es von der originalen 4.4.2 keine ZIP? Die lässt sich einfach installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:21 Uhr ergänzt:

Nachtrag: wenn ich in twpr die den SD Bereich formatieren, ist dann twpr auch weg? Oder kann ich mir das wie ein BIOS am PC vorstellen? Wenn ich da die Platte formatieren komm ich ja auch noch ins BIOS.
 
habs hinbekommen. Es sind immer die kleinen Dinge... Musste den kompletten Ordner ersetzen und nicht nur den Inhalt... Die Fragen aus dem Nachtrag bleiben aber trotzdem. Wär toll wenn das jmd. weiß.
 
sikei schrieb:
Danke schön. Eine Frage noch (bzw. 2...)

Kann ich per ADB Sideload auch eine Twrp Recovery aufspielen?

Die Stock ist keine zip, sondern kdz. Wird die auch unterstützt?

Per ADB bzw. in der Recovery flasht man zips, egal ob das ein Kernel/CWM/TWRP oder Custom Rom ist.
Eine KDZ flasht man mit LG Flash Tools, das ist das Format was LG offiziell zur Verügung stellt.

Es gibt auch die Stock als zip
[ROM][d802] Recovery Flashable PURE STOCK EU… | LG G2 | XDA Forum
 
sikei schrieb:
Nachtrag: wenn ich in twpr die den SD Bereich formatieren, ist dann twpr auch weg? Oder kann ich mir das wie ein BIOS am PC vorstellen? Wenn ich da die Platte formatieren komm ich ja auch noch ins BIOS.

TWRP liegt in einer extra Partition, welche für die Recovery reserviert ist. In keiner mir bekannten Recovery gibt es eine Option diese zu formatieren, weshalb bei einem kompletten wipe in dieser die Recovery erhalten bleibt.
 
Zurück
Oben Unten