twrp einfach nicht flashbar...!!

M

moogmoog

Fortgeschrittenes Mitglied
22
ich weiß nun nicht mehr, was ich noch versuchen soll:

(Vorgeschichte, der Verweis auf alte Fred ist also sinnlos: /system/bin readonly....würde aber gerne war reinkopieren und ausführen danach habe ich mir mit LG G2 - Kein Downloadmodus, kein Recovery und kein fastboot mehr geholfen und das Ding überhaupt wieder gangbar gemacht und geKDZet bis zum 5er update über's LG tool)

Stand: Lollipop Stock nach langem hin und her wieder drauf. Gerootet über das Avicoh Skript.

Flashversuche von twrp:

-Über die adb shell
su
dd if=/sdcard/twrp.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/recovery
läuft ohne Fehlermeldung durch...trotzdem ohne Erfolg...
das gleiche habe ich auch über einen terminal emulator gemacht...keine Fehlermeldung, aber auch kein Erfolg.

-über flashify und twrp manager
flashify läuft durch ohne Meldung, twrp manager nicht

-fastboot geht einfach nicht, grundsätzlich ... dazu die Frage, ob der downloadMode=fastbootMode????

-über ein twrp-d802-installer Skript, das dann die Fehlermeldung "error: only position independent executables (PIE) are supported." bringt

-ein weiteres Skript von XDA ([RECOVERY] TWRP D802/ATT/VZW (2.6.3.3) F320k [AUTO][ZIP] TMO [ZIP][2.6.3.2]) bringt folgende Fehlermeldung, die evtl dem Kenner was sagt..??? Soll nun das img an die stelle von aboot kopiert und so umbenannt werden?? Ist aboot das recovery oder das system ?
fehlerflashtoolxda.jpg


In der twrp manager app wird eine device info gezogen....auch da steht, nachdem SELinux auf permissive gestellt ist, "custom recovery not installed"

Wenn ich recovery mode boote, fällt das Männchen um...

bevor ich das nicht-OTA Update auf Android 5 durchgezogen habe, war ich auf Android 4x über irgendein geladenes kdz...auch da habe ich den ganzen oben beschriebenen Mist schon versucht....

Was zur Hölle kann ich denn nun noch machen??? Muss ich das Ding echt gegen die Wand hauen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nach wie vor der Meinung, das G2 ist nicht zu bricken. Also nicht aufgeben.
 
das scheint mir auch fast so..ist immerhin meine erstschüssel in sachen root und custom rom etc...
ich werde auch nicht aufgeben, denn jetzt mit dem 5er stock rom fällt nach root immer wieder und zuletzt komplett die sim-karte aus...die in anderen geräten astrein geht...sonst hätte ich mich zwischendurch ja auch mit dem stock schon abgefunden...wenn ich nicht so angetan von dem teil wäre, hätte ich es schon längst an die wand gehauen...

woran mangelt es eigentlich in Sachen fastboot-Funktionalität???? Hatte fastboot durch das sdk und nun auch das mini adb/fastboot tool geladen...und die Treiber sollten eigentlich vorhanden sein:
unbenannt.jpg

ich gehe also in den download-Mode und versuche, zu fastbooten...??? fastboot devices bringt schon mal nichts never ever...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal die Autorec App für Lollipop probiert?((D802) LG G2 AutoRec-Lollipop – Android-Apps auf Google Play) damit geht es eigentlich schnell auf gerooteten G2 mit 5.x TWRP zu flashen (HINWEIS: mit der neusten SuperSU-Version spackt dieses Tool ein wenig (z.b. passiert einfach garnichts). Soweit sich weiß endete die letzte Funktionierende TWRP Version auf .49, du bist auf der Sicheren seite wenn du dein SuperSU nicht mit dem Playstore aktualisiert hast. Wenn doch, musst du mit SuperSU komplett unrooten, und dann das Script nochmal laufen lassen, dann aber aufpassen, dass der Store nicht wieder SuperSU aktualisiert)

(Hinweis: Ich habe deine restlichen Threads zu dem Thema mal geschlossen, einer reicht!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gstras und moogmoog
Habe beim Arbeiten mal schnell den Inhalt deines Postings überflogen und dachte: "Na toll, was soll das denn bringen...flashify und twrp manager wenn es schon nicht konnten..."...aber

Autorec hat's möglich gemacht, was alle anderen Wege nicht erzielen konnten. Dank!!!!!


Nun endlich!! Nun habe ich ein LG G2, das rennt wie die Sau und absolut in keine Richtung irgendwie einen Wunsch offen lässt...Danke mal hier ins Forum!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Freut mich, dass es geklappt hat
 
Bei mir jetzt auch , dank des Tipps mit der NICHT akutalisierten Super SU! Damit ging dann autorec und ich kam sofort in Recovery. Super Danke!!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
3.133
Oosterhase
O
L
Antworten
0
Aufrufe
647
lg-g2xy
L
S
Antworten
0
Aufrufe
815
SlowMode
S
Zurück
Oben Unten