/system/bin readonly....würde aber gerne war reinkopieren und ausführen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere /system/bin readonly....würde aber gerne war reinkopieren und ausführen im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
M

moogmoog

Ambitioniertes Mitglied
How To Flash A Recovery To An Android Device Without SD Card
How To Install A Custom Recovery To An Android Phone / Device

würde ich gerne durchführen, brauche system/bin/ dafür mit Zugriff...

Fehlermeldung aus der Linux Shell ist "filesystem readonly"...ob jetzt das filesystem oder der ordner mit Gesamtinhalt oder nur die einzelne Datei mit Schreibrechten und Ausführbarkeit versehen wird, ist mir recht wurscht...hab schon mit Linuxbefehlen rumgedoktert, kam aber nichts zustande. Mag an falhscer Anwendung liegen, eher vermute ich, daß ein Androidspezifikum mich an der Stelle aufhält??

letztlich soll das mistige cm recovery durch twrp ersetzt werden auf einem LG G2 ohne SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
mrrbr

mrrbr

Inventar
Warum noch ein Beitrag hier in dem Bereich?
Der ist ja auch von Dir: LG G2 Sackgasse?? Recovery von Cyanogenmod13

Und da ist auch nix dabei? -> [URL='https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-twrp-recovery-fuer-lg-g2-v2-7-0-0.482113.html"][How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0)[/URL]
 
M

moogmoog

Ambitioniertes Mitglied
Ist richtig...so konnte ich wieder ein ROM installieren. Bringt mich aber nicht weiter dabei, unter dieses ein anderes recovery zu schieben. Auch auf der Seite komme ich nicht weiter. Ist es so speziell, in dem Fall die Rechte zu ändern??
 
vetzki

vetzki

Guru
du musst halt /system rw mounten (-o remount,rw)
Braucht allerdings root rechte.

Nur, wenn du ein anderes recovery installieren willst, wozu dann was in /system/bin ändern/hinzufügen?
 
M

moogmoog

Ambitioniertes Mitglied
ich kann von cm recovery aus kein anderes flashen, der weg geht also nicht.

Fastboot ist nicht nutzbarbar nach tausend Versuchen (--> immer "waiting for edvice"), wäre aber auch toll.
Gapps in jeglicher Variante will cm recovery auch nicht fressen und bricht ab.
GooglePlay.apk für sich installiert rennt nicht.


Also evtl so, laut Anleitung aus dem Link:

adb remount
adb shell
adb push c:\flash_image /system/bin/flash_image
adb shell chmod 0755 /system/bin/flash_image
adb push c:\recovery.img /system/bin/
adb shell
flash_image recovery /system/bin/Recovery.img
rm /system/bin/recovery.img
 
M

moogmoog

Ambitioniertes Mitglied
All das [How-To] TWRP-Recovery für LG G2 (v2.7.0.0) und was bei xda zu finden ist getestet.nix...
mit twrp manager, das sich selbst noch die richtige Version über Lan zieht auch nix...sagt dann einen Fehler


jetzt habe ich weder cm recovery noch twrp...mit volume unten und Hauptschalter, startet jetzt der boot-mode....
 
M

moogmoog

Ambitioniertes Mitglied
hat sich erstmal erledigt...Ding tot