Verarbeitung und Haptik des LG G2

Androite

Androite

Stammgast
160
Mich würde mal die Einstellung anderer Nutzer zum Glossy Plasik look interessieren und was ihr euch evtl. gewünscht hättet.

Wenn schon Plastik, wäre meiner Meinung nach zumindest eine matte Oberfläche oder eine mit Soft-touch (leichte gummierung) angebracht gewesen. Ansonsten wäre sicher Alu (HTC One), Keramik (Motorola Razr I) oder Magnesium Xiaomi Mi3) nicht fehl am Platz gewesen.
 
Gewünscht hätte ich mir eine Rückseite aus Softtouch aber aus gutem Softtouch.
Auf das Glossy Plastik stehe ich nicht so.
Das erinnert mich immer an Samsung s Plastik Schiffe.
 
Ich mir auch! Wenn man sich die Fotos bei Amazon anschaut, dann sieht es aus, als wäre die Rückseite matt und geriffelt. Fände ich um einiges angenehmer als das Glossy Plastik. Aber daran soll es nicht scheitern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Stimmt da sieht die Rückseite wirklich anders aus, und auch 100 mal besser ich hoffe es kommt einmal so und so.
Dann kann man sich aussuchen was man lieber nehmen möchte.
 
Ist im plastik kein muster?! Meine, dass die ein muster eingearbeitet haben :)

Plastik stört mich jetzt nicht unbedingt
Was gut ist, dass es bei schwitzigen händen noch gut greifen lässt, da lässt mich die glasrückseite beim g ab und an im stich :)

Magnesium hört sich verdammt gut an!
 
Doch da ist ein Muster im Plastik drin, aber trotzdem wäre was anderes schöner gewesen.
Grade im High- End Bereich wäre es nett von LG gewesen.
 
Glas wäre unpassend, kevlar ist moto patent, alu macht probleme und is kratzempfindlich und bei dem design in meinen augen unpassend und ein htc merkmal

Crystal reflection würde das G2 evt. Vertragen, is ja lg merkmal und lg patent ;)
 
@ SG Ace Tom
Was hältst du von Magnesium, wie beim Mi3?
 
Ich hätte mir Holz gewünscht. Hab ich bei irgendeinem Japan Handy schon mal gesehen. Aber was dunkles wie z.B. Mahagoni oder Kirsche und wenns nur auflaminiert wäre.
 
Unkonventionell, man weiss nicht, wie es sich verhält aber die Idee find ich cool! :)
 
Temperaturunterschiede, uv strahlung, ne, laminat wär blöd

Magnesium müsste sich in der hand sehr gut verhalten, geschmeidig weich und anti rutsch funktion zugleich *-*
 
Meine Meinung dazu.

Samsung setzt im Gegensatz zu anderen Herstellern nur auf Polycarbonat,da sie Wechselakkus und SD Slots verbauen.
U.a. daher erwarte ich,dass andere Hersteller wenn sie Polycarbonat wählen,dem gleichtun."Unibodys" aus Plastik…sagmal geht’s noch? wenn man schon s4 (Beipsiel) Haptik hat,dann bitte auch s4 Vorteile.Da hätten sie gleich Aluminium nutzen können,wenn man das Polycarbonat sowieso nicht sinnvoll benutzt.
 
ChaboBabo schrieb:
Meine Meinung dazu.

Samsung setzt im Gegensatz zu anderen Herstellern nur auf Polycarbonat,da sie Wechselakkus und SD Slots verbauen.
U.a. daher erwarte ich,dass andere Hersteller wenn sie Polycarbonat wählen,dem gleichtun."Unibodys" aus Plastik…sagmal geht’s noch? wenn man schon s4 (Beipsiel) Haptik hat,dann bitte auch s4 Vorteile.Da hätten sie gleich Aluminium nutzen können,wenn man das Polycarbonat sowieso nicht sinnvoll benutzt.

Guck dir mal bsp z1 und g2 an, fällt dir was auf? Der Riesen glotz von z1 ist Vorallem wegen dem 3000mAh Akku so groß geraten. Lg hat es geschafft, den kompletten Platz, selbst die gewölbten Seiten komplett für den Akku auszunutzen und daher ist es möglich, so eine hohe Kapazität an Akku bei zutun. Nicht zu vergessen die Technik um den 5,2 Bildschirm fast randlos eingearbeitet zu bekommen.. das alles in einem Gehäuse nicht wirklich größer als das vom s4 mit einem viel kleineren Akku.. die verbauen sowas in ihren Riesen notes!

Die koreanische Version, hat einen sd slot, dafür einen schwächeren Akku!


Im übrigen, mit Knock on, lässt sich das Gerät logischerweise auch in den Standby versetzen...Knock off also auch theoretisch richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Columbia und N7100
m. Starke.

Kannst du was zu der haptik und Verarbeitung des Geräts was sagen? Liegt es mit dem s4 gleich auf?

Hab mich von dem Vorgänger Optimus G echt beeindruckt gezeigt gestern.. fühlt sich echt sehr wertig an..hoffe das der Nachfolger wenigstens nicht all zu billig wirkt...
 
das kannst du doch in jedem Test nachlesen... die meisten schreiben, dass es sich, natürlich bis auf den Umstand,d ass es Plastik ist, oder acuh Polycarbonat :D, wertig anfühlt. Wertiger als das S4 weil du eben nur ein Unibodygehäuse hast und dort nichts knarzt oder sonstiges. Das hochglanzfinish wird optisch halt nicht so der brüller sein.. weiso sie hinten kein hartplastik mit Gummierung genommen haben finde ich schade. Es wird sicher hochwertig für ein Plastikgerät anfühlen. An Alu kommt die Wertigkeit natürlich nicht heran.
 
Ja Tests sind immer so ne sache....da gibt es gleich punkt abzug weil es eben plastik ist, da interessiert es niemand das es Geschmack sache ist..in Tests wird das neue iphone auch als schnellstes Gerät propagiert weil es sich in 2 Benchmarks an der spitze platziert.. komischerweise testen auch alle mit den gleichen benchs, sehr merkwürdig. .. 3d mark,quadrant,antutu, ice storm zb wo es sich hinten einreiht testet niemand. ..

Von dem her vertraue ich doch lieber user berichte. .
 
Naja, es gibt ca. 10000 gefühlte Tests vom G2. Und in den meisten wird erwähnt, dass das Gehäuse sich wertig anfühlt und keine Spaltmaße oder knarzen aufweist. Was möchtest du denn mehr wissen? Und wenn alle Tests das gleiche schreiben, dann wird doch irgendwas dran stimmen oder nicht?

Aber hier gehts ja eigentlich nur um die Lieferzeit...
 
Nach nem Alu HTC Sensation und einem Alu HTC One S freue ich mich auf das G2 mit Plastikrückseite und hoffentlich endlich wieder gutem Mobilempfang auch in ländlichen Regionen. :)
 
Ich finde das Gehäuse fühlt sich wirklich wertig an, dafür dass es "nur" Kunststoff ist. Nichts knarzt, keine sichtbaren spalten, die Rückseite lässt sich nicht eindrücken - was will man mehr? Vorallem der Riesen-Akku in diesem Gehäuse macht das ganze richtig interessant.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Gehäuse fühlt sich sehr wertig an, kein Knartzen, keine Eindruck stellen das Gehäuse ist zwar bisl Fingerabruck anfällig aber sonst alles ok Top LG
 

Ähnliche Themen

Drago3110
  • Drago3110
Antworten
0
Aufrufe
1.251
Drago3110
Drago3110
spandro
Antworten
1
Aufrufe
964
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
reppy
Antworten
2
Aufrufe
846
reppy
reppy
Zurück
Oben Unten