Wasserschaden - und jetzt?

A

afgert

Gast
Hallo,

mein G2 hat's vergangene Nacht etwas angeregnet, so und jetzt geht das Display nicht mehr, also bleibt komplett schwarz. Man sieht aber dass die Beleuchtung an ist.
Ansonsten scheint es zu gehen, heute morgen hat sogar der Wecker geklingelt.

Hab jetzt erstmal das Backcover entfernt und es auf die Heizung gelegt.
Akku habe ich mal nicht entfernt wegen Garantie, da ist ja ein Siegel, oder?

Habe Hoffnung dass die Indikatoren sich nicht verfärbt haben (im Gerät war keine Feuchtigkeit ersichtlich) und LG das auf Garantie repariert sollte es mit der Heizung nicht klappen.
Wo befinden sich die Indikatoren?
Einer scheint ja rechts neben der Kamera zu sein, die anderen?

Und wie kann ich meine Daten sichern? Die ganzen Bilder und alles ... Habe leider keinen Dropbox Upload aktiviert.

Gruß
 
Solange es an ist kannst es am PC anschließen und hoffen, dass LG Suite aktiviert ist. Damit kannst alles sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: afgert
Danke erstmal! Aber leider ist mein G2 gesperrt und ich schaffe es einfach nicht es blind zu entsperren.
Die LG Suite erkennt es nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Daten im gesperrten Zustand zu sichern?
Ist nicht gerootet oder ähnliches.

Was wirklich sehr nett wäre:
Wenn jemand der ein G2 mit Standart Betriebssystem hat mal einen Screenshot vom Lockscreen wenn das Zahlenfeld eingeblendet ist posten könnte. Dann hätte ich eine chance die tasten zu treffen.
Wäre super wenn das jemand machen könnte! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte sehr...
 

Anhänge

  • 1427801871874.jpg
    1427801871874.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 291
  • Danke
Reaktionen: afgert
Danke, du bist mein Held!
Habe auf eine alte Displayschutzfolie den Nummernblock mit Folienstift abgepaust und konnte so das G2 auf den ersten Versuch entsperren! :)

Daraufhin konnte ich auch mit LG Pc Suite darauf zugreifen und die Daten sichern, WhatsApp Ordner konnte ich auch sichern.

Was jetzt der Oberhammer wäre: LG On Screen Phone

Bräuchte dazu wieder Screenshots von den einzelnen Schritten wie man in's Menü vom Handy kommt um die Positionen der Schaltflächen zu wissen und OSC zu aktivieren.
Das wäre jetzt wieder echt super wenn wer so nett wäre :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, hat auch so geklappt. Bin grad per LG OSP auf meinem G2 :)
Alles funktioniert (ruckelt zwar recht stark, wird aber eher an OSP liegen), werde jetzt den Bildschirm tauschen.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
1
Aufrufe
991
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
PatSa
Antworten
2
Aufrufe
1.222
PatSa
PatSa
J
Antworten
2
Aufrufe
1.094
jakob42
jakob42
Zurück
Oben Unten