Wetterwidget

@Claus3006 das wirst du auch erst merken wenn du ein Factory Reset gemacht hast und dadurch das Widget nicht mehr auf dem Phone ist. Jetzt wirst du noch das widget/theme von vor dem Update drauf haben. Es ist im Moment im Update Center einfach nicht vorhanden, genauso wie die Updates für Notebook etc

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: stöbener
Guten Morgen,

da ich noch keine 10 Beiträge habe, kann ich mich nicht mit dem klassischen Danke-Button bedanken, also: DANKE!! :thumbsup:

Super Sache, mcfire. Hab die Datei auf´s Handy geladen, von dort installiert. Dann bringt das Widget eine Meldung, dass ein Fehler beim laden aufgetreten ist -> Widget entfernen, neustarten, Widget wieder hinzufügen = läuft!

Schönen Sonntag miteinander!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:43 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Mhhhhhhhh, ist mir jetzt sehr unangenehm, muss aber etwas zurück rudern. Leider funktioniert das Widget immer nur für ca. 5 Minuten, dann kommt wieder die Meldung "Problem beim laden des Widgets". Hab mal die vorher gespeicherten Standorte gelöscht, nochmal neu gestartet etc. bleibt aber leider dabei.

Zufällig noch eine Idee?
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich würde es nochmal Deinstallieren-> G2 neu Starten->installieren->G2 neu Starten!
 
Hab ich gemacht -> gleiches Problem.
 
Ich hab es bei mir gerade auch noch mal gemacht und es läuft problemlos! Echt komisch!
 
Absolut! Zumal es nach dem Neustart erstmal geht....die Krönung kommt aber erst: ich nutze Auto Hide Soft Keys. Wenn ich nach dem hochfahren die App aktiviere, geht das Widget nicht mehr, wenn ich sie wieder deaktiviere geht das Widget wieder :confused2:

Manche Zusammenhänge erschließen sich mir einfach nicht....

Werd jetzt noch ein bisschen rumprobieren, sollte etwas funktionieren gebe ich natürlich gerne die Fackel der Weisheit weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Also, wird vorerst nichts behaupte ich jetzt mal. Habe Auto Hide Soft Keys deinstalliert, neu drauf, beim booten starten lassen, manuell gestartet usw. werde mich jetzt für´s erste mit einer anderen Wetterapp bzw. einem anderen Widget begnügen. Schade, fand das "originale" ziemlich gut, vielleicht hat jemand eine Lösung.
 
  • Danke
Reaktionen: Ferhat und mcfire
Hallo, Das Problem mit dem Wetter Widget hatte ich auch, updaten über die Datei welche hier verlinkt war klappt

Um kein neuen Beitrag auf zu machen, frage ich kurz hier

Die anderen LG Apps benötigen auch ein update welche aber nicht angezeigt werden im Update Center

Liegt das wie bereits erwähnt mit dem LG Servern zusammen oder was könnte ich sonst tun?

Software Version ist die neuste
Hatte es auch nach dem update neu aufgesetzt

Liebe Grüße Alex
 
Geht wohl immer noch nicht. :sad:
 
Hallo,

bitte vermeidet weitere Post dazu, dass Ihr auch betroffen seid, da es ein allgemeines Problem ist. Haltet den Thread bitte übersichtlich.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Also ich habe soeben die von Handymeister vorgestellte modifizierte Stock geflasht und musste einige Updates von LG APP durchführen, klappte ohne Probleme, auch das Wetter Theme
 
Nicht, dass jemand auf die Idee kommt, dass mittlerweile alles OK wäre: ist es nicht! Bin mir in meinem Fall nach wie vor sicher, dass das Problem aus dem vorhandensein bzw. aktivieren von Auto Hide Soft Key resultiert. Das offensichtliche Server-Problem bleibt auch bestehen. Wollte die Tage die "Notebook"-App öffnen - gleiche Geschichte wie beim Wetterwidget = Verlinkung in´s nichts.

@profil: Nutzt Du auch Auto Hide Soft Key? Würde mich brennend interessieren, ob jemand einen ähnlichen Zusammenhang feststellen kann.
 
Nein nutze ich nicht
 
Hallo, passt vilt nicht hier rein aber für alle die Probleme mit den Updaten von LG's Apps haben

Handy ausschalten
Sim Karte Entfernen
Handy einschalten
LG app aussuchen wie update braucht
Dann sollte es klappen

Liebe Grüße Alex
 
Alex du hast mich gerettet
Vielen vielen Dank :)

LG Tatsuya
 
Hi Alex,

super Tip, jetzt lädt das G2 erstmal jede Menge Updates :)

vielen Dank!!

LG
Karsten
 
m3ph1st0 schrieb:
Absolut! Zumal es nach dem Neustart erstmal geht....die Krönung kommt aber erst: ich nutze Auto Hide Soft Keys. Wenn ich nach dem hochfahren die App aktiviere, geht das Widget nicht mehr, wenn ich sie wieder deaktiviere geht das Widget wieder :confused2:

Manche Zusammenhänge erschließen sich mir einfach nicht....

Werd jetzt noch ein bisschen rumprobieren, sollte etwas funktionieren gebe ich natürlich gerne die Fackel der Weisheit weiter.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:51 Uhr wurde um 13:31 Uhr ergänzt:

Also, wird vorerst nichts behaupte ich jetzt mal. Habe Auto Hide Soft Keys deinstalliert, neu drauf, beim booten starten lassen, manuell gestartet usw. werde mich jetzt für´s erste mit einer anderen Wetterapp bzw. einem anderen Widget begnügen. Schade, fand das "originale" ziemlich gut, vielleicht hat jemand eine Lösung.

Dankeschön das mit den Auto Hide Soft Keys hat wunderbar funktioniert!

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, was genau meinst du?

Das mit der SIM-Karte ist mir gestern auch aufgefallen. Hab zufällig gerade den Anbieter gewechselt. Es funktioniert leider immer noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies doch den ersten Satz von dem Zitat das ich gemacht hab^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich. Also hast Du Dich für die "entweder - oder - Variante" entschieden? Finde das ziemlich unbefriedigend......
 
Zurück
Oben Unten