Widget Darstellungsprobleme

AndroGirl

AndroGirl

Dauergast
991
Hey folks,
seit dem ich mein Handy gerootet habe, ist mir aufgefallen, dass ich Probleme mit meinen Widgets habe. :crying:
Das Problem trifft offt nach dem Laden des Akkus auf (lasse das Handy über Nacht an der Steckdose hängen und
am nächsten Morgen trifft dann das Problem ein!). :cursing: :cursing: :cursing:
Kann es sein, dass einige "Root-Apps" diesbezüglich Probleme machen ??
Als Launcher benutze ich den Buzz Launcher.
Es ist immer recht Zeitintensiv meine Widgets dann von Hand wieder zu konfigurieren.

=> Gibt es kein Tool, welches dies erledigen kann, bzw. die Widgets "abspeichert".
Buzz Launcher hat zwar eine Backup-Funktion, jedoch muss man da auch immer selber die Widgets von Hand anlegen und
Titanium Backup macht das ja auch nicht (oder doch?).

EDIT:

Habe mit Titanium Backup folgende Apps eingefroren:

Aktualisierung der Anwendung
Aufgaben
Basic Daydreams
Browser
Bücher bei Google Play (Google Play Books)
CloudHub
DioDict3
Einheitliche EULA
Foto Bildschirmschoner
Google Play Games
Google Play Kiosk
Hangouts
Home Theme-Basic
Home Theme-Marshmallow
Homescreen
Homescreen wechseln
LG Backup
LG GNSS
LG Keyboard Love Theme
LG Keyboard Natural Theme
Life Square
Memo Widget
Musik
Notebook
Notizen
PC Suite Service
PC Suite UI
Qucik Remote
QVoice Engine
QVoice Speech Pack
Rechner
Remote Call Service
Safety Care
Smart World
Software Update
Uhren Widget
Update Center
Video Editor
Videoanleitung
Videos
Voice Mate
VuTalk
Wetter
Wörterbuch
Zell Info

... evtl. hängt das auch mit einer eingefrorener App zusammen.
 

Anhänge

  • 2013-12-23 09.00.06.png
    2013-12-23 09.00.06.png
    459,6 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Lösung für dich, kann aber bestätigen, dass sich das Verhalten des G2 mit root verändert. Meist über Nacht beim Laden, z.B. stellt sich die Tastatur, ich nutze Swype, auf die LG Tastatur zurück ebenso wird das Wetterwidget von Wetter Pro inaktiv und einige andere Sachen verändert ebenso zuvor gemachten Einstellungen bei einigen Apps.
Seit ich nun wieder unroot habe, ist das Thema Vergangenheit.
Also muss es doch irgendwie mit root zusammenhängen, die Apps und alles andere ist gleichgeblieben wie bei root
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
Habe mein G2 seit dem ersten Tag gerootet, kann aber keines der genannten Probleme nachvollziehen.
 
Bei mir auch nicht.
 
profil schrieb:
kann aber bestätigen, dass sich das Verhalten des G2 mit root verändert.
Also muss es doch irgendwie mit root zusammenhängen

Den Verdacht habe ich auch schon, komme nur noch nicht dahinter, was genau dieses Problem verursacht. :mad:
Das Problem tritt nicht immer nach dem Laden auf, aber es kommt doch schon recht oft vor. :cursing:
 
Versuche mal einen anderen launcher. Mit dem stock launcher und den apex launcher habe ich keine Probleme.
 
Ich habe den Stock Launcher und trotzdem hatte ich die Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: AndroGirl
vietnam schrieb:
Versuche mal einen anderen launcher. Mit dem stock launcher und den apex launcher habe ich keine Probleme.

Den Apex Launcher habe ich auch, will aber beim Buzz Launcher bleiben. :wubwub:

profil schrieb:
Ich habe den Stock Launcher und trotzdem hatte ich die Probleme

... somit ist das ebenso geklärt. :o

Es MUSS also irgend eine Root-App dieses "Verhalten" beirufen !! :thumbdn:
 
Ich befürchte nur das wir hier nur als Spinner abgetan werden,
vor allem weil ich das Problem bestätigen kann.
Ich weiß nicht wie ich dazu gekommen bin, aber wenn ich einen Kommentar abgebe, werde ich von einigen “Spezialisten“ hier nur als Troll oder Spinner bezeichnet
 
profil schrieb:
Ich befürchte nur das wir hier nur als Spinner abgetan werden,
vor allem weil ich das Problem bestätigen kann.

:blink:
Hier gibt es Spinner ? :D^^

profil schrieb:
Ich weiß nicht wie ich dazu gekommen bin, aber wenn ich einen Kommentar abgebe, werde ich von einigen “Spezialisten“ hier nur als Troll oder Spinner bezeichnet

Ach was, lass dich nicht entmutigen! ;):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: profil
profil schrieb:
Ich habe leider keine Lösung für dich, kann aber bestätigen, dass sich das Verhalten des G2 mit root verändert. Meist über Nacht beim Laden, z.B. stellt sich die Tastatur, ich nutze Swype, auf die LG Tastatur zurück ebenso wird das Wetterwidget von Wetter Pro inaktiv und einige andere Sachen verändert ebenso zuvor gemachten Einstellungen bei einigen Apps.
Seit ich nun wieder unroot habe, ist das Thema Vergangenheit.
Also muss es doch irgendwie mit root zusammenhängen, die Apps und alles andere ist gleichgeblieben wie bei root

Meine Tastatur stellt sich ebenfalls auf LG zurück. Ich benutze SwiftKey. Ebenso verhält es sich mit dem Standardklingelton. Mein Handy ist nicht gerootet.
 
Hi,

ich schließ mich mal an und sag das nachm Rooten bei mir auch merkwürdige Phänome passiert sind. Einerseits das mit der Tastatur, war öfters. Anderseits waren z.B. Icons aufm Homescreen verschwunden oder plötzlich wo anders. Als würde das Rooten irgendwelche Geister beschwören *gg*

Naja ok, aber das Ganze passierte nur am Anfang - nach ein paar Reboots etc. war nix mehr.

Gruß

Andi
 
UPDATE:

Das "Problem" scheint behoben zu sein, indem ich einige Systemapps wieder "entfrostet" habe:

- Aktualisierung der Anwendung
- Basic Daydreams
- LG GNSS

:smile: :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

deka
  • deka
Antworten
1
Aufrufe
853
xhirschix
X
stegerl
  • stegerl
Antworten
5
Aufrufe
1.795
Sneazel
S
sebl24
  • Gesperrt
  • sebl24
Antworten
3
Aufrufe
1.110
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten