WiFi im Standby immer an: Geht nicht ;(

L

Laurion

Gesperrt
58
Hallo,

habe ein LG G2 mit aktuellem Android 4.4.2 KitKat....alles läuft super, keine Klagen... aber: Das WiFi schaltet sich nach einigen Minuten im Standby ab. Ich habe die Einstellung entsprechend geändert auf "Im Standby IMMER aktiv" - ändert nichts. auch ein Neustart bringt keine Lösung.

Kennt jemand das Problem und vor allem eine Lösung?
 
Zeigt dir die Statusleiste an das du Empfang hast und das Internet geht nicht?
 
Hallo,

Statusleiste zeigt an: Empfang... Internet ist aktiv... schalte ich den Bildschirm ein sehe ich ja, dass das Symbol weg ist und dann sofort erscheint... also schaltet das G2 scheinbar im Standby das Wlan ab...
 
Okay. Hätte sein können das du das gleiche Problem wie ich hast. Ich habe bei mir zu Hause 2 WLan Repeater. Wenn ich manchmal im Garten bin und dann wieder in die Wohnung muss ich mein Wlan öffters neu starten. Kann aber natürlich auch am Router oder so liegen. Beim G2 wird Empfang angezeigt aber wenn ich z.B. eine App öffne dann ladet sie nicht.
 
wieso verlässt du dich auf die Statusbar Anzeige ???

mein handy liegt grad beim laden und ist seid einer std nicht mehr angefasst worden, kann das Handy aber vom laptop aus pingen, also ist es sehr wohl mit WLAN verbunden, probier es selbst mal aus
 
Ich habe zu Hause am Handy gerne WhatsApp an über Wlan... so, lege ich das Handy mal für 30 Minuten weg: Kommen keine Nachrichten mehr nach ca. 5 Minuten... aktiviere ich es dann wieder, trudeln die ganzen Nachrichten ein nach dem das WLAN Symbol wieder erschienen ist... das nervt halt...
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
22
Aufrufe
3.120
Oosterhase
O
L
Antworten
0
Aufrufe
646
lg-g2xy
L
S
Antworten
0
Aufrufe
810
SlowMode
S
Zurück
Oben Unten