Fotos retten Lg-G2 mini D620

  • 22 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem mit meinem LG-G2 mini D620.

Von einem auf den anderen Tag reagierte das Display nicht mehr auf meinen Finger. Das Display selber funktionierte einwandfrei, es reagierte einfach nicht mehr wenn ich wo drauf gedrückt habe.

Damals habe ich versucht das Smartphone mit dem PC per USB kabel zu verbinden um die Fotos zu retten. Mir geht es nur um die Fotos das Handy ist mir egal. Leider konnte ich mit dem PC nicht auf den Handy-Speicher zugreifen um die Fotos herunter kopieren zu können. Das Smartphone wird zwar am Computer angezeigt, doch wenn ich drauf klicke ist alles leer. Der Grund, ich muss am Handy die USB verbindung als Massenspeicher bestätigen in dem ich es kurz antippe, was aber nicht mehr funktioniert.

Darauf hin bin ich zum A1 Handy Shop gegangen, die Dame dort meinte Sie kann es nur zum Hersteller senden. Da ich aber den Secure-Look mit diesen Wassertropfen damals aktiviert habe, kann der Hersteller angeblich die Daten auch nicht Retten.

Inzwischen habe ich mir einen neuen Digitizer gekauft und eingebaut, dabei habe ich leider auch das Display beschädigt und zwar so das man nichts mehr lesen kann. Leider reagiert das Handy immer noch nicht auf meinen Finger.

Nun meine Frage, gibt es eine Möglichkeit an die Bilder zu kommen?
Ich benötige diese dringend!


MfG
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Unterstützt das LG G2 mini USB OTG?

MfG
 
S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Also bringt ein USB OTG - Adapter bzw. Kabel eh nichts.
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Was kann ich sonst noch machen?

MfG
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Antwort bitte ??
 
mula125

mula125

Experte
Du hättest normal über das Recovery per ADB die Daten retten können aber wo jetzt das Display nicht mehr geht. Die nötigen Fastboot Befehle musst du mal suchen.

Du musst mal versuchen blind ins Recovery zu kommen um auf den ADB Zugriff zu gelangen.
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Den Recovery-Modus kann man ja normalerweise mit den Tasten auf der Rückseite aktivieren, nur welche sind es beim LG G2 mini.
 
mula125

mula125

Experte
Jep so gehts, nur die Tastenkombi kenne ich net weil ich das Handy net besitze. Google mal danach.
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Nun weiß ich wie ich in den Recovery modus starten kann.
Funktioniert das mit dem ADB auch, wenn beim Handy die Displaysperre aktiviert ist?
 
mula125

mula125

Experte
Das hat mit dem Recovery nichts zu tun, das ist ein eigenes mini Betriebssystem.
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Was ist, wenn ich z.B. USB-Debugging nicht aktiviert habe, kann ich dann mit ADB überhaupt auf mein Handy zugreifen?

Danke für Deine Hilfe!!
 
mula125

mula125

Experte
Soweit ich weiß müsste es auch gehen.
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn sich das Handy im Recoverymodus befindet, dann fragt es mich ob ich alle Daten löschen möchte, oder ob ich ein recovery durchführen möchte.

Muss ich hier noch etwas machen um dann mit ADB zugreifen zu können?
Oder ist das schon der Modus, den ich benötige?

MfG
 
mula125

mula125

Experte
Im Recovery selbst müsste was von ADB Zugriff stehen. Das muss extra ausgewählt werden und mit Power Knopf bestätigt werden.
Schließ mal das Handy an den PC an und prüf mal obs per ADB erkannt wird "adb devices".
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Wenn ich es ganz normal starte und dann in der adb.exe adb devices eingebe kommt folgendes:
List of devices attached, mehr nicht.
 
mula125

mula125

Experte
Wird das Handy vom PC unter Gerätemaneger erkannt?
 
S

SmartPhone91

Neues Mitglied
Threadstarter
Der PC zeigt mir das Handy sogar im Arbeitsplatz an, nur wenn ich es öffne ist alles leer.

Im Gerätemanager zeigt er mir es als Massenspeicher an.
 
mula125

mula125

Experte
Hab das Handy leider nicht aber such mal nach Bildern vom Recovery und schau mal wo die ADB Funktion im Recovery hinterlegt ist. Musst alles blind machen, es müsste an der 5ten oder 6ten stelle stehen aber da bin ich mir nicht sicher. Wenn du dort die Option bestätigst dann sollte auch der Zugriff per PC ADB gehen. Sorry aber das muss alles blind gemacht werden und es ist halt net so einfach.
 
J

jogimuc

Erfahrenes Mitglied
Hallo hast du deine Bilder retten können?
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Nierewa LG G2 Mini (D620) Forum 3
Oben Unten