Dieses Gerät unterstützt hörere Datenraten

Aber aber,
ich habe mehrmals, bei dieser Fehlermeldung, die Erfahrung gemacht das einfach nur die 3.0er Treiber fehlen und der port auf 2.0 läuft.
Denn wenn es das kabel wäre, wuerde die Fehlermeldung nicht kommen, da die Kiste garnicht weiss das es nen USB 3 gerät ist.
Ohne nochmal alles zu lesen, andere USB 3 Geräte funktionieren an dem port?
 
Klar. SanDisk Ultra USB 3.0 32GB USB Stick keine Probleme und schnell wie eh und je. Habe die USB Treiber von meiner MainboardCD installiert.
 
Naja, wie bereits gesagtes liegt es am Telefon, das sich an den Standard hält. Mehr als USB2 ist da nicht drin. Das ist aber vom Tempo ausreichend, da ja keiner 4HD-Filme vom Telefon streamt.
 
Nein nur das FlashTool2014 und die LG MobileDriver.
 
Da es der eine oder andere nicht glauben will - bitte googlet doch mal "Handy USB3" - die ersten 5 klären auf.
Es hat nix mit installierten Treibern zu tun, ob es geht, oder nicht.
Allerdings benötigt Win7 (zumindest das von 2009) tatsächlich für USB3 ganz Allgemein noch extra Treiber.
Bei fertigen PCs und Notebooks ab ca. 2010, sind die aber wohl schon installiert worden, da sie entsprechend ausgerüstet waren.
Aber selbst wenn man alle Treiber installiert hat, bleibt das Nadelöhr der micro-USB2-Anschluss. Es wäre vielleicht ,doch besser gewesen von Anfang zu lesen. Feny hatte bereits geschrieben, dass alle Treiber aktuell sind - deswegen ja überhaupt seine Frage.
Leider hinkt hier der Standard der modernen Entwicklung hinterher, da sich 2008 noch keiner vorstellen konnte, dass nur 7 Jahre später Telefone in Auflösungen vorstoßen, die damals für IMAX genutzt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Der SoC des G3 (D855) hat eine USB3.0 Implementierung. Hardwareseitig ist das G3 aber mit USB 2.0 ausgestattet. Es ist nicht möglich das G3 via USB3.0 zu verbinden. Wenn doch fehlen in der Firmware USB3 Unterstützung. USB3.0 braucht zwingend mehr Datenleitung. Ein microUSB 2.0 Kabel bringts dabei nicht.

@Rekoj70
Hab mir net den ganzen Thread durchgelesen, nur den ersten Post. Am G3 rumlöten und eine andere Firmware oder Custom ROM wäre sicherlich möglich für USB3.0. Der Aufwand aber sicher etwas für Tüftler.

Der USB-Dateiübertragungsspeed vom G3 zum PC ist auf jeden Fall auf Top-Niveau was USB2.0 betrifft. Mein S4 ist da um das dreifache langsamer. Das S4 hat aber auch einen langsameren eMMC internen Speicher und der Speicherkartenlot-Bus ist auch weitaus älter und langsamer als die vom G3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch ;-) da ist ein USB2 Slot dran, also geht nur USB2 - selbst wenn ich es an USB3 anschließe. Dank abwärts-Kompatibilität geht das - bringt aber keinen Tempogewinn. Wie ich vermutet hatte, könnte das G3 USB3. Die für Europa bestimmten bekommen aber nur eine Firmware für USB2. Koreaner müsste man sein ...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:58 Uhr ergänzt:

Grade mal auf die US-Seite gekuckt - da hat das G3 für jeden Netzbetreiber (AT&T, Verizon, T-Mobile, Virgin ...) eine eigene Typenbezeichnung - aber alle haben auch nur USB2 als Port
 

Ähnliche Themen

CyanP760
Antworten
2
Aufrufe
2.255
PJF16
PJF16
valiant
Antworten
1
Aufrufe
1.856
SteppingRazor
SteppingRazor
treki
Antworten
0
Aufrufe
1.599
treki
treki
Zurück
Oben Unten