Diskussionen zum Display des Lg G3

Richtig, das G2 Display hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt, so bleibt es ein sehr gutes Phone mit einer fragwürdigen Display-Entwicklung. Schade, aber ich werde wohl trotzdem erstmal zum G3 greifen und dann entscheiden, ob ich damit leben kann. Denn ansonsten ist es das rundeste Gesamtpaket in meinen Augen.
 
  • Danke
Reaktionen: tx8091 und ResDog
XtremeAt schrieb:
Sorry, dieses Vergleichsbild ist absoluter Bullshit. Es sind 2 verschiedene Motive und ganz offensichtlich sind die Farben auf dem G3 dunkler. Dadurch kommt das Bild des S5 viel heller rüber.

Jeder kann den Vergleich machen, am besten bei direkter Sonneneinstrahlung:

Einmal ein Bild mit weißem Hintergrund und dunkler (schwarzer) Schrift und dann ein Bild mit dunklem (schwarzen) Hintergrund und weißer Schrift. Bei letzterem kann man fast nichts erkennen, bei ersterem geht das sehr gut. Daher finde ich es auch so idiotisch, dass (insbesondere bei den Einstellungen) Android standardmäßig weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund verwendet. Absolut die schlechteste Lösung für die Sichtbarkeit (außer dunkelblaue Schrift auf schwarzem Grund ;-))

Ich bin heilfroh dass die Einstellungen bei meinem Optimus 4X HD (P880) sich nicht an das Android-Schema halten sondern schwarze Schrift auf weißem Hintergrund nutzen. Leider ist der Statusbildschirm (wenn man die Statusleister runterzieht) auch weiß auf schwarz und dadurch bei direkter Sonneneinstrahlung schlecht lesbar.

Ideal wäre es wenn Android, wie das bei Symbian selbstverständlich war, Themes hätte. Ja ich weiß es gibt Android Themes, aber die verändern eigentlich nur das Hintergrundbild oder den Launcher. Bei Symbian wurden alle Programme, die Einstellungen, ... dem Theme angepasst, es sei denn der Programmierer setzte explizit eigene Farben. Wenn man nichts setzte, wurde das Theme durchgängig verwendet und jeder konnte das Farbschema nutzen, das ihm am besten gefiel.

Vermutlich ist dieser Weiß auf Schwarz Blödsinn den AMOLED-Geräten geschuldet, weil die dann weniger Strom benötigen. Für LCD-Displays ist das totaler Bullshit, weil schwarz bei diesen nicht wirklich schwarz ist, und es keinerlei Vorteil beim Stromverbrauch gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Migros
Gute Nachrichten zum Thema. Erica Griffin wird das Display vergleichen mit dem OppoFind7. Finde Ericas Beiträge immer sensationell :)
Wird also nächste Woche was kommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-06-15-17-08-27.png
    Screenshot_2014-06-15-17-08-27.png
    78,4 KB · Aufrufe: 580
  • Danke
Reaktionen: silica und janus_01
Mal ehrlich. 95% eines Smartphones ist textdarstellung und die soll beim g3 extrem und super scharf sein. Der rest ist bonus.

Und ich warte auch ericas reviews ab. Ihr Verlobter ist ein displaynerd und sie macht sehr gute reviews.
 
hier im türkischen review ist der vergleich zwischen lg g2 und lg g3 und ab der 21:00 minute sagt er ganz klar das, das display des g3 besser und vor allem schärfer ist.

LG G2 ve LG G3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ResDog
Finde, das ist ein super Vergleich.
 
Mal abgesehen von der Displayqualität zur Screen on time... Bei Minute 7 hat das G3 noch ca. 60% Akku, bei Minute 37 noch ca. 45%.. erkennt man leider sehr schlecht .. zumindest vor dem Spiel sind's nur noch 47%.. das würde bedeuten, dass das G3 im Schnitt alle 2 Minuten 1% verloren hat, was also ca. 180-200min. SOT bedeuten würde ... für Zocker wohl eher noch weniger.
Wie seht ihr das?
 
Das Video ist mehrfach geschnitten. Sieht man an der Uhrzeit, welche mehrfach zu sehen ist. Glaubst du der dreht ein 37 Minuten Video ohne Pause?

PS: Was mir zum ersten mal auffällt: Der Bezel sieht am G3 breiter aus als beim G2.
 
Ist auch breiter als beim G2
 
Hier mal Ericas Ersteindruck zum Display des G3:

Omg, so much sharpening on the #LGG3 display. This is the same model LG-F400K that I saw at the launch event. I don't remember it looking this bad. They manage to make a high resolution display look low resolution with the terrible halo artifacts. My M8 looks much sharper. No wonder people are saying that Quad HD has zero impact.

I will publish some measurements of the calibration as well. I'm sure my dear +François Simond will have fun with that ;).

The reds are quite dark and the greens look like crap. It's like this display has no color whatsoever. It's always hard to see the truth in the lighting at the launch events but daylight reveals the truth.

Can't wait to get my hands on the #OppoFind7, which probably won't have this crazy sharpening. THAT will be the real test. #SMH
 
Das hört sich ja mal wieder nicht so gut an...
 
Kiezpirat schrieb:
Hier mal Ericas Ersteindruck zum Display des G3:

Werde traurig wenn ich sehe wie das Super Display des g2 mit den Füßen Füßen getreten wird.
 
Ich werden meine Vorbestellung stornieren, fast jedes Review/Hands On bescheinigt dem G3 schlechten Kontrast, Helligkeit und Schwarzwerte. Alles nur um mit QHD zu prahlen, klasse LG.

Außer in der Auflösung ist das G3 allen 2014er Flagschiffen beim Display unterlegen (S5, Z2, M8).

Ich hoffe mal Samsung macht das ganze beim Note 4 besser:wubwub:
 
Pfft... nur weil das eine Person sagt!? Nö ich bleib erstmal dabei und lass mich überraschen.

Lass mir das jetzt nicht madig machen. :flapper:
 
Soulfly999 schrieb:
Pfft... nur weil das eine Person sagt!? Nö ich bleib erstmal dabei und lass mich überraschen.

Lass mir das jetzt nicht madig machen. :flapper:

Eine Person?

Kontrast/Helligkeit wird fast bei jedem Test bemängelt, überlege so langsam auch zu stornieren
 
Lass mich überlegen, GSM Arena, Phone Arena, Pocket now, Erica....ich könnte noch mehr nennen...

Gibt auch zahlreiche Vergleiche bei YouTube mit den anderen Flagschiffen, meistens zieht das G3 den kürzeren. LG hätte noch warten müssen mit dem QHD Display, es ist einfach nur ein Mittelklasse Display mit hoher Auflösung geworden.
 
ein Nörgler weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: walda
Ich freue mich auch sehr auf das Gerät, aber nichts desto trotz, sollte man diesen ganzen kritischen Berichten zum Display sachlich gegenüber stehen...
Es ist ja nicht so, dass die alle von Samsung bezahlt wurden, damit die das Display schlecht machen.
Natürlich kann es einem im Endeffekt egal sein, so lange man selber glücklich ist.
Aber in dieser Preisklasse will man halt ein perfektes Gerät, was eine Weile genutzt werden kann, und wenn das Display nicht ausgereift ist, wäre das nur bedingt gegeben.
Bei Amazon bestellt, wird getestet und wenn es nicht gefällt geht es halt wieder zurück ;-)
 
Vielleicht sind die Panels auch nicht immer 100% identisch?, sonst fällt mir auch nix ein....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
896
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
818
Holger20
H
Zurück
Oben Unten