Display bleibt bei Anruf schwarz

T

The Legend Killer

Erfahrenes Mitglied
6
Hallo,

hab seit kurzem ein Problem. Beim Anruf bleibt mein Display komplett schwarz, auch wenn ich es vom Ohr wegbewege.
Wie kann ich das wieder deaktivieren?
Lg
 
Rooten wollte ich jetzt eigentlich nicht :(
 
Garantie vorhanden?
 
Garantie habe ich noch. Aber ich musste das Display schon mal austauschen lassen wegen Schaden. Daher weis ich nicht, ob sie es als Garantiefall aufnehmen würden.

Und wenn ich roote müsste die Garantie ja komplett wegsein oder?
 
Such erstmal im play store "Näherungssensor," vlt findest du eine app die hilft... Bin noch auf arbeit :) durch rooten verliert man erstmal die Garantie kann es aber wieder rückwirkend machen


So hab mal geschaut :) teste mal die app
SensorMax - Sensoren auslesen – Android-Apps auf Google Play

Bei Näherungssensor wenn du das testest sollte ne rote Linie kommen wenn du deine Hand näherst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Legend Killer
Erst mal vielen, vielen Dank.

Also bei mir zeigt er gar keine Linie an. Daraus verstehe ich, dass der Näherungssensor nicht funktioniet. Und das ist wohl der Grund, warum das Display beim Anrufen schwarz bleibt, obwohl ich es vom Ohr wegbewege. Oder? Weil er das gar nicht erkennt.
 
Also dann bleiben nur noch die Dinge
Software reset durchführen
Die App Proximity sensor reset testen
Rooten und sensor deaktivieren
Wenn der Bildschirm professionell gewechselt wurde Garantie reperatur
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
telex
Antworten
5
Aufrufe
1.016
telex
telex
T
Antworten
1
Aufrufe
691
pasc91
pasc91
Zurück
Oben Unten