Erfahrungsberichte zum LG G3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wärmer kalibriert, wie vermutet. Danke
 
In einem aktuellen Unboxing Video war nur ein Ladegerät und Kabel dabei.
Frage :Laut Lieferumfang sollte aber noch ein Headset dabei sein. Was ist denn in eurer Box enthalten gewesen?
 
Hey, cool das das G3 nun auch bei den ersten Usern hier zu bewundern ist.

Wie empfindest du die neue Rückseite?

Macht die was her bzw. fühlt sie sich gut an ?

lg :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

@speedmonkey

bei dem Unboxing von dem Youtuber "Swagtab" waren die Quadbeats 2 Kopfhörer dabei (EU-Version wurde "geunboxt")

:thumbup:
 
Also bei mir war ein Ladegerät, USB Kabel, und die Quadbeats Kopfhörer (welch relativ gut klingen) dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Die neue Rückseite finde ich sehr gut, da sie besser in der Hand liegt ( nicht mehr so rutschig) ;);)
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey
Wie findest du das Display?
Wie siehts mit Hitze Entwicklung aus?
Wie läuft das G3? Smooth oder irgendwelche ruckler?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Natascha303 schrieb:
Also das Weiss geblicher als beim G2?

Zitat vom Mobilegeeks Test

Wer das Panel des G3 mit den Bildschirmen anderer High-End-Smartphones vergleicht, stellt vielleicht fest, dass das Display etwas gelblich wirkt, während die anderen Bildschirme ein etwas reineres Weiß bieten. Dies ist möglicherweise ein Effekt der hohen Pixeldichte oder einer noch nicht ganz optimalen Kalibrierung. Theoretisch könnte LG hier mit einem Software-Update nachbessern, im Alltag macht sich das Ganze jedoch nicht negativ bemerkbar – wer hat schon mehrere aktuelle Flaggschiffe daheim und hält ständig ein HTC One M8 oder ein*Galaxy Note*3 neben das G3? Nichtmal ich.
 
Hallo zusammen

ich habe seit gestern das LG G3 in der 32GB Version mit 3GB Ram, Farbe Titan Black...

Das Display leuchtet mir die Augen hell.. Das Bild kommt mir wärmer rüber mit dem gelben Stich, das ist mir sympathischer als beim G2...

Der Hersteller Aufsatz vom G3 gefällt mir um einiges besser als das G2 und hoffe das es noch kommt...

Der Autofokus im Gegensatz zum G2 ist einfach der Wahnsinn, es sind wirklich Welten dazwischen...

Es knarzt nichts, alles wie es sein muss

Die Lautsprecher sind mir bei voller Lautstärke zu laut... mit dem Equalizer kann man einen echt guten Klang erzielen... als Linkshänder sind die Lautsprecher richtig platziert, ich verdecke sie nicht

Keine Ruckler festgestellt...

Als ich meine Apps installiert habe, ist mir in den Sinn gekommen den Entwicklermodus freizuschalten und von DALVIK auf ART umzustellen, direkter Neustart des Handys nach Bestätigung. Dann hat es ca 20 Minuten gedauert bis das Handy wieder nutzbar war, 202 Apps wurden upgedatet/umgestellt??!!

Hitzeentwicklung empfinde ich als normal, habe aber keine Games getestet

Inhalt der Verpackung: Quadbeats 2 Kopfhörer, USB Kabel, Stromadapter zu USB, Akku, LG G3, diverse Bedienungsanleitungen!!


noch ein paar Fotos geladen, sorry für die Qualität!!
 

Anhänge

  • 20140628_001049.jpg
    20140628_001049.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 841
  • 20140628_001120.jpg
    20140628_001120.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 838
  • 20140628_001218.jpg
    20140628_001218.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 873
  • 20140628_001241.jpg
    20140628_001241.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 848
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Reddy, Schlum, JasonMason und 7 andere
Man mag gelbe Displays oder nicht. Notfalls kann man per App ein bisschen Blau dazu mischen.

Hätte mich halt über ein bläuchliches, kaltes (Schönes Weiss) gefreut.

XtremeAt schrieb:
Wie findest du das Display?
Wie siehts mit Hitze Entwicklung aus?
Wie läuft das G3? Smooth oder irgendwelche ruckler?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:



Zitat vom Mobilegeeks Test

Wer das Panel des G3 mit den Bildschirmen anderer High-End-Smartphones vergleicht, stellt vielleicht fest, dass das Display etwas gelblich wirkt, während die anderen Bildschirme ein etwas reineres Weiß bieten. Dies ist möglicherweise ein Effekt der hohen Pixeldichte oder einer noch nicht ganz optimalen Kalibrierung. Theoretisch könnte LG hier mit einem Software-Update nachbessern, im Alltag macht sich das Ganze jedoch nicht negativ bemerkbar – wer hat schon mehrere aktuelle Flaggschiffe daheim und hält ständig ein HTC One M8 oder ein*Galaxy Note*3 neben das G3? Nichtmal ich.
 
ACH JA, die neuen verbesserten Rear-Keys sind vom Druckpunkt genial.
Da der Knopf zum Ein-/Ausschalten jetzt Rund ist merkt man den Übergang perfekt.
Hatte eigentlich beim G2 keine Probleme damit, aber es ist deutlich besser geworden..

Was auch noch zu erwähnen ist, lege ich das Handy auf den Tisch, ist es nicht möglich die Kameralinse oder Blitz LED oder den Laser AF Fokus zu verkratzen weil sie ein bisschen tiefer im Gehäuse eingearbeitet sind.

Das negative, das Widget "Taschenlampe" ist nicht vorinstalliert bzw ich habe es noch nicht gefunden.
McAfee Security ist vorinstalliert und ich "kann es nicht deinstallieren"...

Super Zusatzsoftware, LG hat sich wirklich Gedanken gemacht. Das Handy ist nicht so zugemüllt mit Bloatware wie von anderen Herstellern
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde mich uber ein display vergleich zum g2 freuen
 
hamad138 schrieb:
Wurde mich uber ein display vergleich zum g2 freuen

wie gewünscht hier die vergleichsfotos!!
beide auf 100% Helligkeit
 

Anhänge

  • P1020325.JPG
    P1020325.JPG
    2,2 KB · Aufrufe: 1.048
  • P1020326.JPG
    P1020326.JPG
    2,9 KB · Aufrufe: 973
  • P1020327.JPG
    P1020327.JPG
    2,6 KB · Aufrufe: 986
  • P1020328.JPG
    P1020328.JPG
    2,3 KB · Aufrufe: 953
  • P1020329.JPG
    P1020329.JPG
    1,9 KB · Aufrufe: 934
  • Danke
Reaktionen: kabalix, sven78bln, Schlum und 15 andere
Wow.. Der Gelbstich ist echt übel
 
im direkten Vergleich sieht es wirklich krass aus, da muss ich dir recht geben.
Aber ich finde es angenehmer für die Augen, mir gefällt es besser.

Ehrlich gesagt, das andere ist zu bläulich!! ;-)

Was soll ich sagen, teste es einfach zuerst und entscheide dich dann...

Ich bereue es überhaupt nicht dieses Handy gekauft zu haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:41 Uhr ergänzt:

Was mir soeben aufgefallen ist, die Option "drahtlose Freigabe" ist nicht vorhanden auf dem G3... Kann das jemand bestätigen??
 
Jo finde auch das g2 zu bläulich, das g3 gefallt mir da schon besser
 
bigstar2005 schrieb:
Als ich meine Apps installiert habe, ist mir in den Sinn gekommen den Entwicklermodus freizuschalten und von DALVIK auf ART umzustellen, direkter Neustart des Handys nach Bestätigung. Dann hat es ca 20 Minuten gedauert bis das Handy wieder nutzbar war, 202 Apps wurden upgedatet/umgestellt??!!
Hast du auf ART irgendwelche Apps Probleme gehabt.?
 
Gelbstich könnte vielleicht auch noch der Displaykleber sein.
HTC hatte damals da auch Probleme beim One X. Das verschwand dann zum größten Teil nach ca. 2 Wochen.
Vielleicht ist das ja hier auch so. Die Geräte kommen ja jetzt auch direkt aus dem Werk und liegen nicht schon ewig irgendwo im Lager.
 
Nein, denke das bleibt so!
Vielen war das G2 zuu kalt. Nun hat LG das G3 wärmer gestaltet aufgrund des Panels (Hardware) oder eben Software. Würde aber nicht daraif spekulieren das da noch was geändert wird.
Muss man die eine App installieren zum mischen.
Findr ich halt schade, das schöne Weiß wird sehr verhunzt
 
  • Danke
Reaktionen: Masta_Gee81
Also ich finde das mit dem Gelbstich bei Amoled Displays ok . Aber bei einem Lcd Panel finde ich es eine Katastrophe.

Ich habe auch das G2 und eine Korea G3 Variante. So habe ich auch die Möglichkeit es zu Testen.

Ich war Geschockt , als ich den Browser öffnete und mir ein krasses Gelb entgegengekommen ist.

G2 zu BLau ??? Ich finde das es eines der besten Displays hat.

Übrigens hat das mein Oppo Find 7 auch(Gelbstich) .

Ich hab mal ein Screen vom Lockscreen aber mit geändertem Wallpaper. Gefällt mir besser. :) Und noch ein mit zubehör. Weil es wieder wegkommt.
Ich warte mal auf die Eu Version . Mal schauen was man da noch machen kann mit dem Display.
 

Anhänge

  • 20140626_193820.jpg
    20140626_193820.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 744
  • 20140626_193812.jpg
    20140626_193812.jpg
    917,2 KB · Aufrufe: 801
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redcliff
Zum Thema Gelbstich: (Vorsicht Theorie)

Oft ist der Kleber im Display noch nicht ganz ausgehärtet und es dauert noch 1-2 Tage bis dieser transparent wird. Das gilt insbesonders bei Vorbestellergeräten. Wenn das G3 warm wird, sollte das weggehen.

Ob das auch hier der Fall ist kann man nicht ausschließen.

P.S.: Ich komme vom GNexus (erste Charge) mit dem wohl miesesten Display überhaupt. Ich kann mich nur steigern :).

Frage an die LG g3 Besitzer: Wie ist es mit LAG? Beim Nexus verwende ich Any.Do und bei vielen Erinnerungen (so ab 3 :) ) geht es ganz schön in die Knie. Wie sieht die Performance bei starker Nutzung aus? Gibt es Mikroruckler? Gibt es "Denkpausen" beim Wechseln über Recent Apps? Verzögerungen beim Drücken des Powerbuttons oder Doppeltippen auf Screen (Wake-Up-Lag)?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Janus. Nein es geht nicht weg. Hatte es im Dauerbetrieb.

Kein Unterschied. Ich wollte es Rooten und mit Apps an den Farben spielen , aber habe es dann gelassen , weil ich es Verkaufen will .

Bzw es ist schon verkauft :biggrin:

Mal schauen ob vielleicht noch was mit Software gemacht werden kann.

Viell. bringt Lg ja demnächst ein kleines Fix Update ? ! Abwarten.

Aber trotzdem tolles Teil und Hammer Geiler Sound vom Lautsprecher.

Was mich bissl stört ist , das die Noti Led bissl dunkler ist als die vom G2 . Übrigens es gibt keine Led im Power Button wie bei G2 . Weil das auch viele wissen wollten.

Und sehr sehr wertig. Besser als die Konkurrenz aus der Nachbarschaft ;) Ihr wisst wen ich meine :lol::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01 und s3b
Masta_Gee81 schrieb:
Übrigens es gibt keine Led im Power Button wie bei G2 . Weil das auch viele wissen wollten.

Habe letztens nochmal Bilder vom Vorserienmodell gesehen, das hatte definitiv noch eine LED zentral im Powerbutton. Schade dass es die nicht in die Serie geschafft hat. Aber danke für deine Einschätzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
863
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
Zurück
Oben Unten