G3 D858HK (Dual SIM) MM verfügbar

Danke, das hatte ich sogar schon gesehen, mir war nur der Vorgang zu "unübersichtlich", Kingroot hatte ich schon probiert, aber nur einmal und da ging es nicht...
 
voom schrieb:
Danke, das hatte ich sogar schon gesehen, mir war nur der Vorgang zu "unübersichtlich", Kingroot hatte ich schon probiert, aber nur einmal und da ging es nicht...
Bei mir hat es auch erst nach dem fünften mal geklappt.
 
Ich komm in dem chinesischen Forum nicht weiter, ich finde den Download nicht. Jeder Link den ich anklicke führt auf eine anderen chinesische Forumsseite und übersetzen kann Chrome die Seiten auch nicht für einen Anhaltspunkt. Hmpf, vielleicht sollte ich doch lieber auf eine einfachere Lösung warten....
 
Ich habe auch ein wenig gebraucht um herauszufinden, welchen Knopf man da drücken muss. Kann dir die files auch anderweitig zur Verfügung stellen. Bei XDA gab es allerdings ärger, wenn man Mirror/eigene Links angeboten hat.
Aktueller Stand ist jetzt, dass ich ein englisches TWRP 2.8.6.1 laufen habe, kein chinesisches 2.7.1.0 mehr, damit kann man arbeiten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Ärger bezog sich darauf, es als etwas eigenes auszugeben und nicht die Quelle anzugeben. Das lässt sich ja vermeiden.
 
Ja das mag sein, ich für meinen Teil bin zufrieden ;-)
 
Ernsthaft? Eine kleine Anleitung oder Screenshot "welchen Knopf man drücken muss" um wenigstens das ZIP mit den Dateien im Forum zu finden wäre ja schon ein Anfang... Die weitere Erklärung steht ja auch im XDA
 
voom schrieb:
Ernsthaft? Eine kleine Anleitung oder Screenshot "welchen Knopf man drücken muss" um wenigstens das ZIP mit den Dateien im Forum zu finden wäre ja schon ein Anfang... Die weitere Erklärung steht ja auch im XDA
Hehe...anleitung für twrp oder files per pm?
Bluetooth schmiert ständig ab beim pairing:(

Nach dem sauberen CSE flash via LG Flash Tool habe ich KingRoot4.5.6.apk laufen lassen, solange bis root erfolgreich angezeigt wurde. Im Anschluss daran habe ich AutoRecMMD858hk_sign_piaoxue99_v2.apk gestartet mit root Rechten und darauf hin wurde ein TWRP installiert (leider ein chinesisches). Hier einfach so lange warten bis AutoRec sagt alles fertig man könne auf das große M klicken. Dann ins frische TWRP booten und darin gleich oben links drücken (flash file) und dann SuperSU-v2.52.zip auswählen welche man vorher am besten auf der SD-Karte gespeichert hat. Der nächste Boot wird dann mit gerootetem Gerät erfolgen. Jetzt können die bisherigen APKs deinstalliert werden. Das chinesische TWRP bekommt man weg, indem man z. B. mit Flashify ein andere TWRP image installiert (recovery2.8.6.1.img). Die Files sind mittlerweile vom Host gelöscht, ich habe sie aber noch und könnte sie per PM verschicken. Alle credits gehören m. E: bender_007 vom XDA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe nur das Gerät neu geholt. Leider habe ich erst jetzt bemerkt das ich das Gerät nicht updaten kann über die herkömmliche Art für Technik leihen. Habe jetzt viel gelesen und bin zu dem Schluss gekommen: das ich mir das ganze rooten etc niemals zutrauen würde. Ist das die einzige Art auf Android 5 oder 6 zu kommen mit dem 858hk.
 
Moin, damit du auf MM oder LP kommst, musst du nix rooten oder sonst irgendwas vorher machen. Du holst dir auf lg phone firmware com das entsprechende file und lädst das mit LGUP oder LGflashTool auf das Telefon. Anleitungen dazu gibt es sehr sehr viele im Netz ;-)
 
Welches File wäre das genau, gibt es das auch mit deutscher Sprache?
 
222 HKG/HONG KONG V20e LGD858HK ist LP
232 HKG/HONG KONG V30a LGD858HK ist MM
Deutsche Sprache ist immer dabei. Achtung das ist D858HK 32 GB!
 
Ja super. Danke. Mache mich jetzt auf die Suche wo ich die Anleitung finde.
 
silencer1979 schrieb:
... Achtung das ist D858HK 32 GB!
Gibt es verschiedene Versionen? Also von der HKG-Version...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, steht bei mir auch so auf der Verpackung.
 
Ok ich glaube das sich bestimmt jeder der hier Lust damit auskennt. Aber alleine die vielen Abkürzungen machen mir Angst. Kommt keiner aus dem Raum Hannover der mir das mm Sauf machen kann. Ich weiß ohne Gewähr. Denn unser pc wird das schon wohl nicht schaffen. Mit dem Ding im Internet surfen.... Mit dem pc kann ich maximal bis zur Tür surfen....
[doublepost=1460115953,1460115864][/doublepost]Nicht Lust Sonden liest und auch nicht Sauf sondern drauf. Danke t9 ich steh jetzt da wir ein Idiot.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
820
Holger20
H
Zurück
Oben Unten