G3 D858HK (Dual SIM) MM verfügbar

voom

voom

Stammgast
151
Seit einigen Tagen ist die fw MM 30a für das G3 D858 verfügbar. Ich habe Sie heute mit LGUP als Upgrade geflasht und bisher keine Probleme.

KDZ von hier: Lg G3 Firmware List
224 HKG/HONG KONG V30a LGD858HK

LGUP mit Anleitung von hier: [Guide] LG G3 Stock Firmware (Go Back to Stock) KDZ & TOT Method With LGUP - Post #3

Dort steht zwar, dass LGUP nur für das D855 sei, aber das bezieht sich wohl auf komplett andere Modelle, das Tool ist direkt von LG und funktionierte bei mir einwandfrei mit dem D858HK
 
Kannst du mir bitte berichten wie dein GPS über längere Zeit funktioniert? Hatte mit 5.0 ständig aussetzer. Bei XDA hatten viele damit ein Problem und meinten ich soll 4.4 nehmen. Tatsächlich war damit das Problem behoben. Nun interessiert mich ob die das bei 6.0 gefixt haben.
Gruß Philip
 
Ich verwende GPS extrem selten, werde mal schauen, ob ich das gezielt testen kann. Wie kann ich am besten herausfinden, ob ich die Art von Aussetzern beobachte, die Du meinst?

Was mir jetzt am 2. Tag Nutzung aufgefallen ist, ist dass ich einigen Einstellungen neu machen muss. Manche Sachen wurden deaktiviert, vermutlich weil sich die Optionen so stark verändert haben. Bsp. LED-Benachrichtigungen. Die waren nach dem Update aus, und ich musste sie nicht nur generell einschalten, sondern jede Unteroption einmal aus und wieder anmachen, bis es wieder funktioniert hat.

Es hat sich doch einiges verändert, ich muss dem noch etwas Zeit geben und alles zu erfassen in der täglichen Nutzung. Akkulaufzeit scheint sehr gut zu sein, soweit ich das bis jetzt sehen kann.
 
GPS kannst du am besten testen, wenn du mit google maps navigation so ca. 10 Kilometer fährst. Ist kein Aussetzer dabei, flashe ich es auch.
Viele dank schon mal im Voraus.
 
Bei xda wurde von ungeplanten reboots berichtet? Kannst du das bei dir nachvollziehen voom? Schon root probiert wie in AbbasM234 Thread bei xda beschrieben? Hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut das Upgrade via LGUP zu machen ;-) Hab auch durch das Flashen vom CarbonROM eine Geräteversion namens D856, birgt das ein Problem?
 
alfantastico schrieb:
GPS kannst du am besten testen, wenn du mit google maps navigation so ca. 10 Kilometer fährst. Ist kein Aussetzer dabei, flashe ich es auch.
Viele dank schon mal im Voraus.
Mit 10 km fahren wird das in nächster Zeit nix bei mir... Ich arbeite von Zuhause und habe kein Auto, daher gibt es nicht so viele Gelegenheiten... Nach dem was ich bei XDA gelesen habe, ist es ohnehin bei einigen ein Problem und bei anderen nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du mit LGUP aber auch im Zweifel wieder downgraden. Lies das aber lieber nochmal nach...

silencer1979 schrieb:
Bei xda wurde von ungeplanten reboots berichtet? Kannst du das bei dir nachvollziehen voom? Schon root probiert wie in AbbasM234 Thread bei xda beschrieben? Hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut das Upgrade via LGUP zu machen ;-) Hab auch durch das Flashen vom CarbonROM eine Geräteversion namens D856, birgt das ein Problem?
Bei mir keine Reboots bisher. Alles stabil. Kein root probiert, ich hatte mal Root unter KK, unter L ist es mir nicht gelungen, wenn es jetzt ein einfaches Root gibt würde ich das aber mal wieder probieren. Hast Du mal einen Link für den Thread den Du meinst? Ob es mit dem Carbon-ROM Probleme gibt, da bin ich auch überfragt. Grundsätzlich kann LGUP ja auch ein clean install machen, und die KDZ die Du angibst, sollte halt zum Gerät passen. Wenn LGUP das Gerät so erkennt würde ich sagen, versuch es, aber das ist jetzt wirklich nur eine Vermutung...
 
Habe heute morgen auch geflasht. Bisher keine Probleme. Auch ne kleine Runde mit Navigon gedreht. Alles top bisher. Kann es sein, dass die Statusleiste kleiner geworden ist? Kann fast nicht mehr erkennen ob dort 4g oder 3g steht.
 
Das mit der Statusleiste ist mir auch aufgefallen...
 
Hmmm ich kann machen was ich will, LGUP erkennt mein G3 auf biegen und brechen nicht :(
Windows 10 ist mein OS. Via MTP erkennt der Rechner zwar das Telefon und macht auch den Zugriff auf die Files möglich, aber LGUP mag net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das hat was mit der DLL zu tun, die zum Gerät passen muss und die man zuerst installieren muss. Also letztlich mit Deinem "D856". Die Treiber sind ja vermutlich installiert. Vielleicht klappt es mit der alten Methode mit dem Flash-Tool 2014?
 
Hab den Gerätetyp schon wieder auf D858HK geändert, aber weder LGUP noch LG Flash möchten das Gerät erkennen.
 
Wird es denn als USB-Speicher generell erkannt? Wie hast Du das CustomROM geflasht? Wenn das Flashen des CustomROM eine Einbahnstrasse war, wäre das natürlich sehr ungünstig... Irgendein Weg, um auf irgendeine Stock-Version zurückzukommen, die dann wieder als Ausgangspunkt dienen könnte?
 
Habe das alte Flashtool genommen, dort die v30a kdz hinterlegt und bin über den download modus ran gegangen. Jetzt sieht es zumindest so aus, als würde er die KDZ flashen.

Jeah, android is starting, optimising apps!
 
Im Prinzip macht LGUP auch nicht viel anderes als den Download-Modus eigenständig zu aktivieren und die KDZ zu flashen. Solltest Du auch noch rooten, erzähl mal wie es läuft. Nachdem ich aber die gesamte L-Phase ohne root ausgekommen bin, hab ich es nicht eilig. Obwohl ich gerade Adaware schon vermisse. Was ich früher mit Xposed gemacht habe, hat sich zu eine grossen Teil durch die neuen Android-Versionen für mich erübrigt.

Möge Dir die Schaumzuckerware gut bekommen ;)
 
Also 6.0 läuft stabil. Temp Root klappt auch, aber beim Installieren vom TWRP bleibt alles hängen. Naja, was solls, temp-root ist auch nicht verkehrt. Reicht zumindest um ein paar Backups mit TB wiederherzustellen :)
Hat es jemand geschaft, diesen System UI Tuner zu aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du temp root eingerichtet und was kann man damit nicht machen?
 
voom schrieb:
Wie hast Du temp root eingerichtet und was kann man damit nicht machen?
Bei xda hat jemand einen link gepostet zu einer kingroot apk. Damit holt man sich root welches aber nicht von Dauer ist. Gleich im Anschluss an kingroot soll man eine twrp apk installieren und dabei freezed dann man G3. Aber theoretisch klappt die twrp Installation. Nach dem Reboot soll man kingroot deinstallieren und normal SuperSU über twrp flashen. Aber mir reicht kingroot für gelegentliche root Aktionen schon aus. Wobei ich das TWRP Backup etc schon ganz wieder hätte ;-)
 
D.h man hätte root bis zum nächsten Reboot? So selten wie ich neu starte und da ich es eh nur für sowas wie Adaware bräuchte wäre das für mich durchaus ausreichend.
 
voom schrieb:
D.h man hätte root bis zum nächsten Reboot? So selten wie ich neu starte und da ich es eh nur für sowas wie Adaware bräuchte wäre das für mich durchaus ausreichend.
Mit Geduld klappt das jetzt auch schön wieder mit SuperSU und permanenten Root!
 
Bitte gib mal eine genaue Anleitung und/oder einen Link!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
903
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
823
Holger20
H
Zurück
Oben Unten