Google-Patch und Root

Galantis

Galantis

Ehrenmitglied
459
Servus!"

Soeben (07.09.15) wurde meinem G3 (Lollipop mit Root, aber ohne Recovery) ein Google-Patch zum Downloaden und Installieren angeboten. Ich vermute mal ein Fix für Stagefright. Naturgemäss bricht das G3 dann nach dem obligatorischen Neustart und dem Beginn der Installation mit einer Fehlermeldung ab. Nach dem Booten dann bekommt man noch einen schönen Hinweis des Herstellers (" Es bestehtd er Verdacht eines gerooteten LGs. Es werden dafür keine Updates bereitgestellt"). So weit, so schlecht.

Gefragt ist eure Meinung:
Patch installieren (also Unroot, und einmal NEU bitte) oder einfach ignorieren und erst mit dem hoffentlich bald bereitgestellten 5.1.1 alles neu aufsetzen?
 
5.1.1 wird es nicht geben für das g3.
Wenn wir Glück haben, kommt M, wenn überhaupt.
 
Ok. Also warten?
 
wenn du unbedingt den stagefright fix haben willst oder brauchst gibt es bereits die V20T + V20U firmware von LG
wenn nicht, und du mit deinem jetzigen setup zufrieden bist solltest du warten
 
Danke. Soweit bin ich zufrieden mit Stock. Ich bleibe vorläufig auch dabei.
 
Hallo

Mit LG PC Suite funktioniert das Update und Root bleibt erhalten.

Tom
 
Jetzt habe ich die V20t, aber kein Root mehr. Aber wieder den ganzen Google Müll (Books, Musik, Filme, Plus). Stagefright Patch? Keine Ahnung. Wie roote ich das jetzt wieder? Vielleicht hat jemand einen Link?
 
Kannst du doch alles deaktivieren.
 
Stimmt, aber reicht mir nicht. Ich habe heute mein G3 wieder gerootet und die unnützen Apps entfernt. Hauptargument für Root ist und bleibt aber für mich AdAway! ;)
 

Ähnliche Themen

Crazy_Malamute
  • Crazy_Malamute
Antworten
0
Aufrufe
1.420
Crazy_Malamute
Crazy_Malamute
T
  • Teryen
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Teryen
T
W
Antworten
4
Aufrufe
3.358
wiedeklaus
W
Zurück
Oben Unten