LG 3 Empfang permanent weg

pkdefy schrieb:

ah ja. Bei mir gibts nur "Telekom Internet".

Wobei ich keine MMS schreibe, aber wer weiss, vielleicht hängt es ja damit zusammen.

Danke für den Hinweis!
 
Das sind die neuen Internet Einstellungen
 

Anhänge

  • 1432547894344.jpg
    1432547894344.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 409
  • 1432547907575.jpg
    1432547907575.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 349
Das die MMS. Ich weiss aber nicht, ob es wirklich eine Auswirkung auf irgendetwas hat.
 

Anhänge

  • 1432547981111.jpg
    1432547981111.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 315
  • 1432547992960.jpg
    1432547992960.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 359
Mms
 

Anhänge

  • 1432548405673.jpg
    1432548405673.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 333
  • 1432548416956.jpg
    1432548416956.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beides getestet. Überhaupt kein Unterschied, obwohl ich hatte aber das Gefühl, dass der LTE Empfang schlechter wurde. Jetzt habe ich es auf standart Werte zurückgesetzt.
 
Ich habe seit 6 Tagen das G3/16GB ohne Branding - Stock ROM: V20h-EUR-XX
Radio/Modem die aktuellste geflasht (00052)
Provider (Yourfone/E +) manuell gesucht und Netzwerkmodus auf automatisch gesetzt.
Vor dem ersten Gebrauch habe ich nach dem Start ein Factory Reset durchgeführt.
Bei mir ist 2-3 mal täglich der Empfang komplett weg,
ich lasse dann den Netzwerkbetreiber suchen und übernehme dann meinen,
die Konnektivität ist im allgemeinen hervorragend.
Auf anderen Geräten hatte ich dieses Problem nicht, Yourfone/E + läuft hier in Berlin Super,
sogar LTE in der U-Bahn. Ich habe mir mal alle Beiträge durchgelesen,
bisher ist ja noch nicht ermittelt, ob es ein Hard-oder Software Problem ist,
oder gibt es da schon genauere Erkenntnisse!?
Ich hoffe mal das es ein lösbares Software Problem ist, werde mal LG anschreiben.
Ich möchte auf keinen Fall das G3 zurückgeben,
habe nur 310€ bezahlt, war ein Versandrückläufer mit voller Garantie.
Ich war noch nie mit einem Smartphone so zufrieden wie mit dem G3,
normalerweise wechsele ich schnell die SMS & Tastatur & Telefon App
und nehme einen anderen Launcher - mal als Software Beispiel,ich finde insgesamt die Stock-ROM
& der ganzen App & Design Super und werde auch nichts anderes nutzen,
dazu läuftz das Ganze auch noch Butterweich,
aber wenn das Empfangs Problem nicht gelöst wird werde ich das Gerät umtauschen.
 
LG hat mir eine Reparatur angeboten, nachdem was ich so gelesen habe bringt dies nichts,
da ja kein Hardware defekt festgestellt werden kann und das Gerät dann einfach zurück geschickt wird.
Ich habe seit gestern die V20P-EUR-XX & 00052 Modem geflasht, inclusive Factory Reset.
Bisher war "nur" ein manueller Eingriff Notwendig um das Empfangsproblem zu beheben,
ansonsten automatische Einbuchtung ins Netz, kein Ahnung wie oft,
da ich ja nicht ständig auf das Gerät glotze.Die Akustische Gesprächsqualität schwankt auch!
Scheint ein Softwareproblem zu sein,
weil angeblich soll es mit dem CyanogenMod reibungslos funktionieren, kommt für mich aber nicht in Frage,
weil es ein Software Downgrade wäre (Mein Junge findet es auf seinem S5 Super),
die Stock-ROM incl. Launcher & Apps sind mal so richtig gut vom Umfang & Design & der Funktionen.
Ich warte noch bis kommenden Dienstag wie sich das Ganze so verhält,
bis dahin kann ich noch mein Geld zurückbekommen.
Mich interessiert eine Statistik bezüglich der Anzahl der betroffenen Geräte,
scheint ja nicht so viele zu geben, weil das Thema hier nicht so stark frequentiert wird,
oder haben sich die Anderen mit dem Problem "arrangiert" !
 
Hat sich bei euch schon was neues ergeben?

Habe seit 2 Tagen das G3/16GB ohne Branding und genau das gleiche Problem, dass das Handy irgendwann einfach so das Netz verliert und sich nicht wieder einwählt. Neben der Antenne wird der "Such"-Kreis angezeigt ... Flugmodus bringt nichts, erst nach einem Neustart findet er das Netz dann wieder. Netz ist Telekom / Congstar in BaWü, G3 Software V20h-EUR-XX und Android 5.0, alle Updates aufgespielt.

Bin mit dem G3 ansonsten zufrieden, aber das Problem kotzt mich jetzt schon richtig an!!

Sollte sich keine Lösung abzeichnen, kann ich das G3 innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist einfach zurücksetzen, wieder einpacken und zurückschicken? Bin da ehrlich gesagt nicht so bewandert ...
 
Ich habe mittlerweile null Probleme mit dem Empfang, ob in der U-Bahn oder Keller ---> es läuft alles bestens :)
Ob es an der V20P-EUR-XX & 00052 Modem liegt, ka, mir fehlt die Langzeiterfahrung,
ich teste bestimmt nicht ältere ROMs-Modeme :flapper:
Das mit der von mir kritisierten Akustischen Gesprächsqualität war eigene Blödheit,
ich habe warum auch immer die entsprechende Lautstärke niedrig gestellt gehabt.
Ich habe auch zu viel "negatives" zum G3 gelesen und mir,
so glaube ich, einiges eingebildet, darauf hat mich mein Junge gebracht...
Die V20P-EUR-XX läuft flüssig & stabil mit der 16GB-Version, keine lags oder Gedenksekunden.
 
Bei mir seit meinem letzten Neustart am 24.5. (verrückterweise) auch keine Probleme mehr.

Habe die Software-Version V20h.
 
V20h habe ich auch drauf, doch leider noch immer dieses Problem das sich das Handy einfach nicht einbucht ins vorhandene Netz wenn der Empfang einmal weg gewesen ist. Muß in Flugmodus schalten für einen Moment und zurück dann geht es wieder, mit manueller Netzwahl funktioniert es auch. Schon frustrierend...
 
Ich bin auch einer der betroffen ist. Bei mir ist Sogar der GPS Empfang im Auto Schwach. Ich dachte eigentlich ich habe D2/Vodafone Netz Probleme, aber nix da. Das Handy spinnt. Somit suche ich neues Handy.
 
ich gebe meins zurück, schade vom Support kam leider auch keine Reaktion sind wahrscheinlich völlig überrrascht ;)
 
Bei Empfangsproblemen umtauschen! Solch ein tolles Gerät gibt man nicht so schnell auf! :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich hab ein "Not for Sale" gerät erwischt, daher nix mit Garantie. Selbst wenn, was soll das bringen ? nächstes gerät mit Empfangsproblemen ? Und GPS Empfang ändert sich doch auch nicht mit neuem Gerät. Klar ist der G3 geil, aber was habe ich davon, wenn nicht nutzbar.
 
Oh, das ist natürlich nicht so toll für dich.
Ein Umtausch könnte in der Tat viel bringen, denn es gibt auch Geräte, die keine derartigen Probleme haben.
Also ist es kein generelles Phänomen.
 
Skorupiak schrieb:
nächstes gerät mit Empfangsproblemen ? Und GPS Empfang ändert sich doch auch nicht mit neuem Gerät..

Vor 2 Wochen bin ich vom Raum Bodensee nach Hamburg, dann Berlin und zurück gefahren (1920 km). Nutze eine Navi-app für LG-G3. Hatte in den 5 Tagen keine Empfangs-geschweige GPS Probleme.
Wie Luca77 geschrieben hat, dürfte es eigentlich kein generelles Problem sein .

PS: Nicht gerootet,alles stock
Nachtrag : V20h, Telekom-LTE 25
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Bin auch betroffen und habe es nun zur Reparatur gebracht. Kurz danach habe ich was gefunden aber nicht mehr testen können:

LG G3 LTE problem | Android Authority Forums

Ich habe nämlich noch nie LTE Empfang gehabt (ist im Vertrag)! Mir geht es um diesen Code (rot). Könntet ihr diesen mal eingeben?
......................................................................................................
if your problem is not solved try this.

On the dial 3845#*855# then choose :

LTE Only>Modem Settings>RAT Selection

Choose : GSM / WCDMA / LTE Auto

As soon as I selected this my 4G kicked in to life.

hope it works for u
 
Also ich komme da mit der Android 5.1.1 erst garnicht rein ins Hidden Menü....
 
Ich habe das umgestellt, jetzt wechselt er noch mehr zwischen netzen. Hab schnauze voll und verkaufe den. LTE habe ich auch noch nie gesehen.
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.403
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten