LG 3 Empfang permanent weg

Naja, also direkt nach dem release hatte es 500-600€ gekostet. Preiswert ist sicher was anders, aber ganz unabhängig vom Preis, ist schlechter Empfang bei jedem handy mist. Ich bin überzeugter LG-User (Auch TV etc), aber das nervt mich mittlerweile echt total.
 
Hi. Wir sind auch überzeugte LG Nutzer. Ich hab mir heutige die Cyanid Rom aufgespielt und es ist so wie es sein soll. Also sollte es ein Softwareproblem seitens LG sein, oder?
 
Hallo ihr, zunächst mal bin ich froh hier ein paar Leidensgenossen gefunden zu haben. Dachte schon ich hätte als Einzigster das Problem:

Empfang (Telefon und Mobile Daten) ist mehrmals täglich, teilweise im 5 Minuten-Takt weg.

Irgendwann wird die Verbindung zwar wieder aufgebaut, aber irgendwie kann das ja nicht Sinn und Zweck eines Mobiltelefons sein ;-)

Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem LG G3, und hoffe daher auf mehr Lösungsvorschläge von hier. Wieder hergeben möchte ich es eigentlich nicht :-(

Achja, ich habe D1 Klarmobil, an O2 bzw. dem E-Netz kann es also defintiv nicht liegen.
 
T-Mobile Nutzer, und ich habe FAST NIE Empfang....
Dauernd entweder der "aktualisierung Kreis" oder das Kreuz bei den Balken...
Manchmal hab ich für ein paar Minuten Empfang, aber dann auch gleich mit fast kompletter Signalstärke...
Das ist schon extrem nervig wenn man nichtmal wen Anrufen kann...
 
Vielleicht liegt es an dem Telekombranding. Wie es aussieht sind meistens die Telekom Nutzer betroffen.
 
pkdefy schrieb:
Vielleicht liegt es an dem Telekombranding. Wie es aussieht sind meistens die Telekom Nutzer betroffen.

kann ausgeschlossen werden. Habe mein G3 separat gekauft, daher ohne Branding.
 
also mich treibt das Problem langsam in den Wahnsinn...scheint auch immer schlimmer zu werden.

Empfang da - Nummer wird gewählt - Empfang weg, noch vor dem ersten Klingeln.

Was macht ihr dagegen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

breinsi, mit Aufspielen dieser Cyanid ROM erlischt aber der Garantieanspruch, oder? Gibt es dafür irgendwo ne Anleitung?
 
Nutzen die Leute LTE die Probleme haben?
 
spoon02 schrieb:
Nutzen die Leute LTE die Probleme haben?

ich nicht. den Tipp weiter oben, den Netzwerkmodus auf 2G/3G (automatisch) umzuschalten, habe ich bereits befolgt. Ohne Erfolg.

Allerdings scheint es mir, als ob nach einem Neustart für eine gewisse Zeit Ruhe ist, d.h. das Netz nicht mehr verloren geht. Mal schauen wie lange es hält.
 
Ich habe keinerlei Empfangsprobleme( E-Netz, Blau.de )
Klar habe ich hier in der Wallachei auffm Land nicht den allerbesten Empfang und Freunde mit D2 Netz teilweise schlechter aber sobald ich in Stadtnähe komme habe ich direkt Top Empfang mit LTE. Ich kann mich nicht beschweren. Auch egal mit welcher Rom.
 
Kein Lte, hab auch mal n Tag ohne Internet getestet, auch nichts gebracht. Hat auch kein Telekom Branding.
 
Ich nutze das LTE und im LTE Netz ist das G3 genau so gut wie das IPhone 6+ oder sogar besser, man hat aber nicht überall das LTE, denn der 3G und GSM Empfang ist nicht besonders.
 
okay, man kann das Problem offenbar nicht über den Provider oder Netzwerkmodus eingrenzen.

Also zurück zu all denen, die den ständigen Aktualisierungskreis (=Empfang weg) haben:

Welches LG-Modell habt ihr, und welchen Software Stand?

Bei mir:

-32 GB Version
- Android 5.0
- Kernel 3.4.0
- Software V20h-EUR-XX
 
Telekom
 
16 gb
 

Anhänge

  • 1432458344300.jpg
    1432458344300.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 324
16 GB version
Alles Stock
V20p. War bei allen anderen aber auch so.
Congstar micro sim.
 
Heute war wieder ein seltener Tag, dass ich im Keller einen guten Empfang hatte, 2 bis 4 Balken. Sonst bricht der Empfang im Keller ab und es dauert lange bis der Empfang kommt, danach ist es wieder schnell weg. Ich weiss nicht woran es liegt, dass es tagesabhängig ist. Die gleiche Karte im HTC One X und der Empfang bleibt auch im Keller stabil.
 
pkdefy schrieb:
Heute war wieder ein seltener Tag, dass ich im Keller einen guten Empfang hatte, 2 bis 4 Balken. Sonst bricht der Empfang im Keller ab und es dauert lange bis der Empfang kommt, danach ist es wieder schnell weg. Ich weiss nicht woran es liegt, dass es tagesabhängig ist. Die gleiche Karte im HTC One X und der Empfang bleibt auch im Keller stabil.

kann ich so bestätigen, auch bei mir heute keine Ausfälle.

Wobei ich immer noch nicht weiß, ob es nicht eher mit meinem gestrigen Neustart zusammen hängt. Seitdem ist nämlich Ruhe (im positiven Sinne). toi toi toi...
 
Das mit dem Neustart kann schon stimmen. Ich habe davor die Sim draussen gehabt, weil ich was anderes testen wollte. Als ich meine SIM wieder eingesetzt habe, bekamen ich eine APN-MMS von der Telekom. Jetzt sind die Internet und MMS Einstellungen getrennt. Früher war es in einem.
 
So sieht es aus
 

Anhänge

  • 1432539495782.jpg
    1432539495782.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 287

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
814
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten