LG G3 - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich ein neues Gerät kaufe, dann will ich auch wirklich ein Neues. Das heißt dann geschlossenes Siegel, keine Fingerabdrücke, alle Folien drauf, etc.. Ansonsten hätte ich mir genau so gut ein gebrauchtes Phone kaufen können.

Die Farben kann man an den Ausstellern bewundern und wenn nicht, dann hat man eben Pech gehabt. Immerhin kann es schon sein, dass der Verkäufer dem vorigen Kunden nur die Farbe gezeigt hat. Es könnte aber auch sein, dass das Handy zurückgegeben wurde und einfach noch mal eingepackt wurde. Wissen kann man es nie. ;)

Um das geht es hier aber sowieso nicht. Also bitte wieder zurück zum Thema.
 
  • Danke
Reaktionen: Indurus
Wir versenden ausschließlich versiegelte Ware - der Fingerabdruck stammte vom Verpacken.

Rückläufer gehen zurück zu unserem Großhandel (KomSa, ENO,...). Werden entweder nach Wochen Bearbeitungszeit gegen Neuware getauscht oder kommen als fehlerfrei zurück - diese Geräte dürfen wir dann als gebraucht deklariert noch mal verkaufen - der Verlust absolut erheblich.
 
  • Danke
Reaktionen: dankort1
Teilweise Verlustgeschäft. Image!
 
So weit ich weiß, ist es gesetzlich verboten, Artikel unter Einkaufspreis zu verkaufen.
 
Denke höhere Stückzahl im Einkauf.
 
emjay99 schrieb:
So weit ich weiß, ist es gesetzlich verboten, Artikel unter Einkaufspreis zu verkaufen.

Ist ne relativ schwammige Angelegenheit. ;)
 
M.starke magst du dich auch zu den Gerüchten äußern, dass die Geräte nicht vor dem "offiziellen" Deutschlandstart verschickt werden dürfen, oder gehen die sofort raus, wenn die vom Großhändler kommen? Ich kann mich an keinen offiziellen Starttermin für Deutschland erinnern-
 
Würde mich freuen, wenn noch eine Google Play Edition erscheinen würde.
 
@Martin:

Teilweise Verlust (Image), teilweise Jahresbonus plus Mischkalkulation - irgendwie geht es meist immer.

Von einem offiziellen - von LG vorgegebenen - Verkaufsstart ist mir nichts bekannt.
Wenn die Ware da ist geht es los. Dauert nicht mehr lange...

Update 16:18 Uhr:
LG G3 16GB (metallic) ist jetzt auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, emjay99, abuchner und eine weitere Person
Wie sieht es mit der 32GB-Version aus?
 
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Morgen denke ich - garantieren kann ich es natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Ramoti
Zitat von emjay99 Beitrag anzeigen
wie kommen dann solche Angebote zustande?
LG G3 D855 16GB Black | LG | Handys nach Hersteller | Mobilfunk | hoh.de

Reimport, EU-Ware, Bonus, Mischkalkulationen und natürlich auch die Abnahmemenge spielen hier eine entscheidende Rolle.
Klar habe ich einen anderen Preis wenn ich statt 10 Geräte gleich eine Palette nehme - Nachteil hierbei -
ich habe die Ware meist deutlich später (siehe z.B. Amazon) - Zeit = Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99 und dankort1
M.Starke schrieb:
Händler Netto EK:

LG G3 16GB: 446,00 €
LG G3 32GB: 485,00 €

zuzüglich 19% MwSt ergibt:

LG G3 16GB: 530,77 €
LG G3 32GB: 577,15 €


Ich sehe darin kein Geheimnis, vielmehr die Darstellung wie gering unsere Marge ist und wie viel Serviceleistung wir dafür teilweise "ertragen" müssen.

Fingerabdruck auf der Displayfolie = Umtausch
Das Siegel der Verpackung hat aus einem 93 Grad Winkel betrachtet irgenwie einen Knick = Umtausch
Der letzte Pixel ganz oben links hat in der Nachmittagssonne einen Grauschleier (dies fiel dem Kunden am 9. Tag intensiver Nutzung auf) = Umtausch

...

Diese Aufzählung ließe sich 1000fach fortsetzen.

Viele Grüße.

Das ist ja auch Einzelhandel. Der Binnenmarkt ist wirtschaftlich unbedeutend. Export ist was zählt. Maschinen. Waffen und Autos.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:02 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Indurus schrieb:
Der Fingerabdruck per se stört ja niemanden, aber er lässt darauf schließen dass schon jemand an dem Gerät war. Und wenn man ein NEUES kauft, möchte mana uch ein NEUES haben. Wenn das Siegel wirkt, als wäre es schon entfernt worden, dann ist das ganz klar ein Umtauschgrund.
Im Fall eines Defekts müssts ja ohenhin nicht ihr gerade stehen, zurück zu LG und fertig.

Ich beobachte häufig das Leute den Karton aufmachen wollen, und dann den geöffneten Karton Liegenlassen nachdem sie alles ausgepackt haben und ein versiegeltes mitnehmen. Der Mensch ist eben ein wenig ballaballa. Genauso die Wühler die den Joghurt oder die chipstüte von ganz unten rausnehmen und deswegen erst mal 2 Paletten abheben.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Hallo,

die letzten beiden hier angesprochenen Themen habe ich nun als separate Threads ausgegliedert. Hier mache ich nun auch zu! Bitte erstellt für neue Themen neue Threads, sofern es noch keinen bestehenden Thread gibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten