LG G3 geht immer aus

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleinermax

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,
ich hatte vor 3 Wochen schon mal das Problem das mein Smartphone immer ausging sobald ich die Kamera an gemacht hatte um ein Bild auf zu nehmen.
Da auch ein Riss im Gehäuse war reklamierte ich es und schickte es zur Reparatur.

Jetzt hab ich es 2 Wochen wieder und alles funktioniert einwandfrei, bis gestern.

Gestern war der Akku auf 32 % und ich wollte Bilder von Landschaft und für die Arbeit machen und dann gind das Handy wieder aus. Na Toll. Was sit das denn schon wieder??

Handy wieder an und kurze Zeit später wieder versuch ein Bild zu machen... Nix... Handy geht aus und nur noch 25 % Akku. Neuer Versuch und wieder Handy geht aus und wieder an Akku runter auf 20%.

Jetzt hab ich es wieder geladen und alles funktionierte bis der Akku wieder runter auf 40% war, dann fing alles wieder an.

Woran kann das denn schon wieder liegen??

Wie ich es auf Garantie eingeschickt hatte wurde das Cofer getauscht, die Antenne und ein Systencheck vom W-Support. Ergebnis: Gerät ist einwandfrei. Ich soll die SD Karte prüfen lassen.

Ergebnis: SD Karte ist in Ordnung, nur jetzt hatte ich keine SD Karte drin und trotzdem diese Probleme.

Was kann das sein??

Ist bestimmt ein Software Probleme, welche ROM Version nutzt du!?
Einstellungen - Allgemein - Telefoninfo - Software Information = Software Version

Die aktuellste Offizielle ROM:

Nimm die V20U von hier (ist die aktuellste ROM & Radio/Modem)
und gehe nach dieser Anleitung vor, wähle auch unbedingt CSE Flash ,steht alles in der Anleitung,
danach hast du eine aktuelle Original ROM .

Wenn du Root &TWRP möchtest

nutzte diese tolle & sichere Möglichkeit.
Sieht insgesamt schwer aus, ist es aber nicht, einfach Zeit nehmen & Cool bleiben,
und vor allem genau nach Anleitung-en vorgehen.

Hi das Problem hatte ich auch. Sowohl Risse im Gehäuse und ständige restarts sobald der Akku unter 60% lag. Nach dem einschicken haben die angeblich auch den Akku geprüft. Ich glaube die haben den den Akku entladen und wieder komplett geladen über einen externes Ladegerät. Das ging eine Woche gut und dann fing es wieder an mit den Restarts . Ich habe mir ein neuen Akku gekauft und seitdem keinen einzigen Restarts mehr gehabt...

Das Handy ist gerade 6 Monate alt.

Es ist die V20t-EUR-xx software drauf.

Was den Akku angeht so wurde dieser getauscht. Hatte ich vergessen zu schreiben..

V20 t & u sind identisch, du bist also auf dem aktuellstem Stand,
Manchmal nutzt auch ein Sichern und Zurücksetzen, ist aber auch nur
ein Standard Tipp und nichts 100%iges zur Lösung! Um was auszuschließen:
Ist irgendeine "Akku-Spar" App installiert worden, oder sonstiges an "Tuning" Apps,
welche Kamera App wird genutzt.

Hi,
es ist der original LG Akku Spar Modus aktiviert, so wie eben ab Werk. Sonst nicht´s.
Ich benutze nur die Original Kamera App.

Das komische daran ist... 2 Wochen funktionierte alles TOP

Werksreset hab ich gemacht.. brachte wieder nichts..

selbes Problem hatte ich ca 1 Monat nach Kauf (Amazon). Da schaltete sich das Gerät einfach mal so aus.
War dann zur Reparatur bei w.support, kam mit einem Softwareupdate zurück, Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
Dann war paar Wochen Ruhe und es fing wieder von vorne an.
Mal einfach so selbstständiges Ausschlaten das sich nur durch Entfernen und neu einsetzen des Akkus beheben ließ.
An einem Ausflugtag schaltete es sich aus sobald ich ein Foto machen wollte. Wieder Entfernen und Neueinsetzen des Akkus nötig um neu zu starten. Jedesmal bis ichs aufgegeben hab.
Nach Rücksprache mit LG Support habe ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie meinten es sei ein Softwarefehler.
Paar Tage später selbes Spiel von vorn.
Dann das Update auf V20T.......paar Tage später wieder das Gleiche.......außerdem habe ich auch einen Haarriss bei der Mikrofonöffnung entdeckt.
Heute ging das Gerät wieder mal an w-support nach Rücksprache mit Amazon.
Macht echt keinen Spaß mehr......
Mein Gerät ist anscheinend von Juli 2014 (ersten 3 Zahlen der Seriennummer sind 407). Keine bösen Apps, alles im Originalzustand.

Genau so ergeht es mir gerade.. Muss aber erst warten bis ich ein Ersatz gerät habe. Kommt hoffentlich morgen und dann ab über Amazon zum w-support. Geht ja relativ schnell. 6 Tage...

Ich hoffe nur das die dann den Fehler finden. Komisch das jetzt alles funktioniert... Gestern Abend hatte ich wieder Reboots, jetzt nicht. Komisch das ganze... Reproduzieren kann ich es aber leider nicht....

So, meins ist ja eingeschickt wegen diverser Fehler, heute kam der Reparaturbericht, siehe Anhang.

Anhänge

• DSC_0017.JPG
    DSC_0017.JPG
    332,7 KB · Aufrufe: 658
Und..... sind die Fehler auch wirklich behoben??

Ich hab meines Donnerstag zum W-Support geschickt. Bin gespannt was die diesmal dazu sagen??
Das Problem mit der Kamera hatten die ja letztes mal mit der SD Karte gerechtfertigt... da diese aus deren Sicht kaputt sein soll.
Hat aber nun mal nicht daran gelegen..
Handy geht auch ohne SD Karte immer wieder mal aus.

Ich kriegs erst nächste Woche zurück, bin ja aus Ö, da dauerts bissl länger als 5 Tage, habs am Montag eingeschickt.
Also meins warja schon mal wegen des ständigen Ausschaltens usw. eingeschickt, das konnte letztens eindeutig nicht behoben werden, und auch ich bekam die Info wegen der SD Karte, an ders eindeutig nicht liegt.
Bin neugierig diesmal......sobald sichs nochmal ausschaltet gehts diesmal zurück an Amazon, beim 3. Mal kann man sichs ja aussuchen, und nochmal "reparieren" interessiert mich sicher nicht.

Hab meines wieder nur ohne Akku. 2 Wochen nach dem ersten Akku Rest wo bestätigt wurde das der Heike ist ist er jetzt für kaputt erklärt worden. Komisch nun hab ich hier ein lg g3 ohne Akku liegen... Was soll das?

Dann ist mir aufgefallen das eine Schraube nicht ganz drin ist....

*gg* auch mein Gerät kam ohne Akku am Donnerstag retour zu mir. Auf meine Anfrage hieß es, der Akku würde getauscht, momentan sind jedoch keine lagernd, man warte auf die Lieferung von LG.
Am Freitag bekam ich dann Bescheid er ist jetzt unterwegs. Ich schätz mal Mitte der nächsten Woche werd ich mein LG wieder MIT Akku nutzen können......
Bin schon gespannt wann es dann den nächsten Absturtz hat.
Aber dann gehts sowas von retour......
Ansonst passt beim Gerät alles, habs vorher von allen Seiten fotografiert um zu kontrollieren. Aber bei mir wurde auch das Frontcover (Display, Touchscreen) komplett getauscht. Ich hatte ja auch den Haarriss bei der Mikrofonöffnung.

Haarriss am Mikro hatte ich auch, das war auch ein Grund warum ich es das erste mal zum W-Support geschickt hatte! und das mit den Abstürzen. Ich hatte zusätzlich noch sehr schlechten Empfang.
Cover, Antenne und Mikrofon wurden getauscht.

Akku ist Anfang letzter Woche gekommen. Anfangs lief dann alles wieder super. Dann wieder ein Neustart. Gleichzeitig ist jetzt auch die ladebuchse komisch... Stecker geht schwer rauf, fällt aber dafür von alleine ab.

Ich hab den Akku auch seit 6. Oktober wieder und das G3 damit in Betrieb. Bisher keine Ausfälle, zumindest keine die mir aufgefallen wären. Allerdings kommt mir vor dass er sich schneller entlädt, nicht schlimm, aber ich bilds mir ein. Mein Gehäuse und das Display wurden tadellos getauscht, schaut aus wie neu.
Wenns so bleibt bin ich zufrieden, kanns mir aber nicht vorstellen. Falls es sich wieder ausschaltet gehts zurück. 2x rep. reicht wohl.....

Hallo, habt ihr recherchiert, ob das ein häufigeres Problem ist, dass das G3 neu startet?

Habe seit gestern auch ein neues LG G3 und habe da etwas Angst.

Nein hab ich nicht. Hab hier gefragt und die Antworten siehst du. Gehe daher davon aus das es das nicht ist.
Das g3 ist schon super, warscheinlich werde ich es mir noch mal holen oder eben das g4. Also mir gefällt es immer noch..

• Danke
Reaktionen: DanX
Gerät ist jetzt 1 Jahr alt, hatte noch nie das es neu startet.

• Danke
Reaktionen: DanX
Zurück
Oben Unten