LG G3 geht immer aus

Danke euch, da bin ich ja beruhigt.

Bin extrem zufrieden mit dem LG G3, die Kamera mit Laserfokus sucht seines gleichen. Und 5,5 Zoll ist die perfekte Größe, nicht zu groß und nicht zu klein. Das LG G4 hole ich mir evtl. wenn ein neues LG G5(?) heraus kommt und der Preis des G4 dementsprechend weiter fällt... ;)
 
Mich hats jetzt auch erwischt, bei beiden G3 die ich habe. Akku sinkt auf unter 25% und dann kann ich drauf warten das beim starten von Spielen o.ä. das Telefon ausgeht. Beide Handys sind komplett original auf 5.0, kein Root o.ä.
 
Also an der Software liegt es nicht. Hab jetzt Update auf v21a gemacht und es geht wieder aus bei unter 25% Akku. An der SD kanns auch nicht liegen da es bei mir nicht nur ausgeht wenn ich mal ein Bild machen will sondern auch wenn ich Spiele starte oder mit Opera am surfen bin. Ich denke das sind Spannungsschwankungen des Akkus wenn er gen 0% geht. Hat mal jemand nen Austausch Akku getestet? Z.B. Polarcell oder sowas?
 
Ich hatte das Problem mit dem Ausgehen des Öfteren beim Fotografieren. Wenn ich mehrere Fotos nacheinander gemacht hatte stürzte es ab und man musste den Akku entfernen.

Ich hab mir bei Ebay jetzt nen neuen Akku gekauft. Seit dem ist Ruhe.
 
Welchen Akku hast du? Vg
 
Hab meinen Akku jetzt paar mal richtig entladen und dann durchgeladen bis 100%. Scheint besser zu sein, bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen.
 
Ja, das berühmte "Akku kalibrieren"
Das hilft manchmal ungemein.
Dabei sollte man das Handy 100% aufladen und benutzen bis es ausgeht.
Wenn der Akku unter 10% gefallen ist sollte man keine zu sehr Akkufressenden Anwendungen mehr starten, sondern den Akku mit "leichter" Kost sterben lassen.
Dann wieder unbedingt auf 100% wieder aufladen.
Das ganze 3 Mal minimum, und der Akku ist wieder kalibriert.
 
Kann ich nicht bestätigen, dass das hilft, denn ich habe das schon dutzende Male gemacht. In letzter Zeit kommt es bei meinem G3 immer wieder zu Reboots, beim Starten von Apps (Locus), beim Fotografieren/Video etc. Ein Reboot erfolgt bei ca. 45% Akkuleistung, nach dem Neustart folgt sofort der nächste und dann zeigt der Akku plötzlich nur noch 15% an. Die steigt dann aber wieder vorsichtig auf ca. 20%. Ist der Akku defekt? Rom ist Android 5 Stock mit Root.
 
Solche oder ähnliche probleme hatte ich auch. Ein neuer Akku hat alles gelöst.
Der alte war ein orginal LG von 08.2014
Jetzt hab ich nen PolarCell (Beitrag von @kingoftf Polarcell Akku als klare Kaufempfehlung
)
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Ein neuer Akku hat das Problem leider nicht gelöst. Inzwischen habe ich einen Anker Akku, das ist nun schon der dritte neue Akku, nach einem weiteren Original LG Akku. Anfangs schien es, als wären die Probleme weg, aber dann ist schnell wieder alles beim alten. Zurücksetzten und Daten wieder einspielen wie ja so oft empfohlen wird, bringt ebenfalls keine Verbesserung. Und aller paar Monate einen neuen Akku kaufen kann es ja nicht sein. Noch nie war eines meiner bisherigen Android Geräte so instabil und Absturzfreudig wie das G3. Vermutlich ist bei meinem 1 Jahr alten Gerät auch die Platine defekt und ich werde es als Garantiefall einsenden.
 
Meins ist schon über 2 Jahre alt, keine Abstürze und Akku ist auch noch OK und das bei täglichem Laden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.185
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
Zurück
Oben Unten