Polarcell Akku als klare Kaufempfehlung

kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
40.859
Nach gut 18 Monaten Nutzung habe ich meinem G3 nun mal einen neuen Akku gegönnt, Polarcell mit 3100mAh.
Nach dem ersten Tag war ich ein wenig enttäuscht, habe dann aber nach dem Vollladen den Akku mit "Battery Calibration" aus dem Store kalibriert und siehe da, wirklich wesentlich besser als der Standardakku, komme nun locker über 4 Stunden DOT mit der MM-ROM, also gut eine Stunde mehr als vorher, insgesamt über 34 Stunden Laufzeit mit einer Ladung :thumbup:

Für die 15 Euro eine klare Kaufempfehlung, besser als der Schrott mit den Fantasieangaben auf Ebay "4000mAh" usw......

LG G3 D855 Handyakku 3100mAh von PolarCell®, Hochleistungsakku BL-53YH & Batterien für Handys: PolarCell® Akkus fürs Handy, Smartphone und Mobiltelefon.
 
  • Danke
Reaktionen: mratix, TheKen, matze779 und eine weitere Person
Möchte mir auch ein neuen Akku gönnen.Der Akku nach ein paar Wochen Betrieb immer noch empfehlenswert?
 
Ja, auf jeden Fall
 
kingoftf schrieb:
Nach gut 18 Monaten Nutzung habe ich meinem G3 nun mal einen neuen Akku gegönnt, Polarcell mit 3100mAh.
Nach dem ersten Tag war ich ein wenig enttäuscht, habe dann aber nach dem Vollladen den Akku mit "Battery Calibration" aus dem Store kalibriert und siehe da, wirklich wesentlich besser als der Standardakku, komme nun locker über 4 Stunden DOT mit der MM-ROM, also gut eine Stunde mehr als vorher, insgesamt über 34 Stunden Laufzeit mit einer Ladung :thumbup:

Für die 15 Euro eine klare Kaufempfehlung, besser als der Schrott mit den Fantasieangaben auf Ebay "4000mAh" usw......

LG G3 D855 Handyakku 3100mAh von PolarCell®, Hochleistungsakku BL-53YH & Batterien für Handys: PolarCell® Akkus fürs Handy, Smartphone und Mobiltelefon.
Dem kann ich nur zustimmen.
Auch ich hab jetzt am Abend noch ca. 40% übrig, beim alten waren es ca. 5%.
Gut einiges liegt wohl auch an Android 6.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und kingoftf
Hab ihn mir am Freitag letzte Woche über Wannsee-Electronic.de - Ihr Spezialist für Akkus bestellt für 14,90€(keine Versandkosten) und kam am Samstag per Brief mit Luftpolsterumschlag an :)
Akku selbst war in Luftsicherer Folie umfasst.

Ich habe jetzt keine zufälligen Neustarts mehr und dieser Akku hält im Vergleich zum Mitgeliefertem(wo er noch heile war) deutlich länger!

Beim Spielen merke ich den Unterschied am meissten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Vielleicht ne blöde Frage, aber ich bin kein Physiker :D

Kann der Polarcell denn auch drahtlos geladen werden?
 
Hi,
Aufgrund euer positiven Berichte zum polarcell hab ich diesen bestellt. Gekommen ist aber ein Akku der sich optisch von den Internet Bildern unterscheidet. Ist das trotzdem der 'gute', oder soll ich ihn gleich zurück schicken?

uploadfromtaptalk1461098426072.jpg
uploadfromtaptalk1461098434168.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123
Ich kenne die Qualität dieses speziellen Akkus nicht, aber wie du sehen kannst, ist es kein Polarcell sondern ein X-Longer... Entspricht nicht dem, was du bestellt hast... Aus rein juristischer Sicht ist es besser, auf der Lieferung der bestellten Ware zu bestehen... Was steht denn auf dem Lieferschein bzw. Rechnung als Modell?
X-longer hat beim Find5 mal ne Zeit lang wohl Negativpublicity gehabt, gerade gegoogelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lag nichts bei. Bestellt hab ich in nem Shop via Paypal.
Werde die aber gleich mal kontaktieren.
 
Hast du nicht mal per Email eine Rechnung als PDF bekommen? Das ist ja SEHR seriös :)
Ich würde das Ding zurück schicken. Zudem der auch wie der Orginale "nur" 3000mAh hat und KingOff hier über einen Polarcell mit 3100mAh sprach...
 
@The Dark Knight
Wo hast du bestellt, Info ist wichtig,
damit nicht der falsche Shop, zum Beispiel Wannsee vermutet wird.
Danke
 
celle Phone

Hab natürlich gleich zurück geschickt. Aber noch nichts von denen gehört. Auch noch kein Geld zurück bekommen. Auf Amazon scheinen auch einige betroffen zu sein.
 
Na toll.. also ist der Beitrag nicht mehr aktuell.. ich merke nur bei Spielen, dass der Akku schneller leer geht, als wenn der rumliegt..

Allgemein > Akku und Energiesparen > Spieloptimierung...

Die hatte ich mal aus gemacht, weil Need for Speed (nur als : "No Limits" von EA zu finden) war und der Akku so runter ging...

Aber was macht die Spieleoptimierung???
LG G4 Spieloptimierung aktivieren um Akku zu sparen – Tipp

Also da ich root habe, würde ich gerne von der Ultra HD runtergehen auf HD oder weniger, da es kaum ein Unterschied macht auf dem Display.. wer da ne Ahnung hat..

Ich sah da keine echte Unterschiede zwischen ein und aus der "Spieloptimierung", aber habs auch nicht pernibel genau gemessen...
 
Dieser Thread ist brandaktuell...
Entschuldigung, @fabian, manchmal sind deine Posts schwer verständlich... War irgendwo eine Frage oder eine Aussage? ;-)
Zur Veränderung der Auflösung nimmst du das hier! Allerdings gehen die Meinungen auseinander, ob das akkutechnisch was bringt...

NOMone Resolution Changer – Android-Apps auf Google Play
 
Ich könnte dir jetzt bestimmt auch einen Link raussuchen, in dem behauptet wird, dass das die Akkuleistung ohne Ende hochsetzt... Mir ist das wurscht, ich habe nur eine App zur Verfügung gestellt zum Verändern der Auflösung...
 
Hab ich ehrlich gesagt nirgends gefunden... Hab lange gesucht, weil ich mir auch Akkuersparnis erhofft hatte. Aber keine Seite, die das getestet hat, hat ne signifikante Akkuersparnis gefunden und sowohl bei XDA als auch bei Reddit haben das sämtliche User bestätigt. Aber ist eh OT und hat in dem Thread wohl nix zu suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
Nabend.. sorry ich war gestern nicht mehr so ganz alleine :)

Also erstmal In The Topic.. oder wie man sagt, zurück zum Topic, ich hab den Akku nun auch bestellt ;)

Mir gings drum, dass auf Android 6 es diese Spieleleistungseinstellung gab, siehe oben...
Ich hab jetzt mal Need For Speed No Limit drauf gemacht und merke, da ruckelt es und mein gedanke war (ich hab die App noch nicht probiert, Herr Admin jalo), dass ich die Auflösung, bzw. dachte ich diese Einstellung von Android 6, würde von wdh auf hd runtergehen.. da man eh ne höhere Auflösung nicht sieht auf Handy und je höher, desto mehr Grafikleistung es frist, wie auch Akku.. ich hab viele Spiele auf Handy gehabt, aber das NFS No Limit ist das erste, was beim USB Laden am Notebook eher den Akku, wenn auch langsam, frisst, als bei behält oder idealfall sogar noch auflädt :)
 
Nein, die Spieloptimierung unter Marshmallow setzt NICHT die Auflösung auf HD hinab, sondern deaktiviert lediglich Grafikeffekte, die besonders viel Leistung benötigen
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wieso 15€ für einen polarcell akku zahlen der sage und schreibe 100mah (also 3%) mehr leistung haben soll...

Anstatt für 10€ auf ebay (vsk frei) einen originalen von LG zu kaufen...?

ORIGINAL LG BL-53YH AKKU ACCU BATTERY - OPTIMUS G3 D855 - 3000 mAh --- NEU

Ich glaube die 100mah reissen es nicht raus. Falls sie überhaupt vorhanden sind.

Wenn jemand sagt dass das handy damit viel länger hält kann es nur daran liegen dass zB. das neue android Update weniger strom verbraucht, der alte akku zu ausgelutscht war oder wegen anderen faktoren (weniger displayhelligkeit zB?)

Also Ich kann mir nicht vorstellen das der akku besser ist.

Lg teo
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.163
PJF16
PJF16
C
  • copagrindin
Antworten
7
Aufrufe
1.227
Skorupiak
S
Bratschlauch
  • Bratschlauch
2
Antworten
20
Aufrufe
6.169
Bratschlauch
Bratschlauch
Zurück
Oben Unten