Polarcell Akku als klare Kaufempfehlung

Mit den "Original" Akkus ist das so eine Sache, nachweislich
sind auf Amazon/Ebay fast 100% der Original Akkus billigste Fälschungen,
dies kann auch gefährliche Auswirkungen auf die Geräte-Elektronik haben!
Leider gibt es von LG selbst keine Kauf Möglichkeit, so das die PolarCel!
eine Super Alternative sind...
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina, teodorist und jaloviina
Hm ok, ja das die meisten als original verkauften akkus Fälschungen sind das hatte ich schon mal gehört...

Habe aber aufgrund der vielen positiven Bewertungen (hab mir auch die negativen durchgelesen) angenommen das der Händler keine Fälschungen verkauft aber gut möglich das die leute es gar nicht merken ob es sich um eine Fälschung handelt oder nicht...

Kann man den originalen auch nicht in handy-shops erwerben?

Hm schade. Ja dann ist der polarcell wohl doch eine gute alternative..

Gut das ich du mich noch drauf aufmerksam gemacht hast, wollte mir ja schon fast einen bestellen..

Mfg teo
 
Bisher ist halt noch niemand auf die Idee gekommen, PolarCell zu imitieren... ;-)
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!
 
Ja da haste wohl recht, zudem die 3100mAh eh ne falsch Angabe ist.. aber ich hab bei Amazon so viele negative Berichte von Orginal Akkus gelesen, dass ich die Suche dann aufgabe und den gekauft habe.. mal kucken was morgen oder Freitag im Briefkasten ist.. :)
 
Ja ich dachts mir auch.... Die Kapazität ist ja Größentechnisch begrenzt. Aber ich könnte mir schon vorstellen das man durch eine andere bauweise mit zB. Dünnerer akku rahmen / umverpackung eine 3% größere Kapazität auf gleicher große unterbringen KÖNNTE. Aber wahrscheinlich hat der auch nur 3000mah :D

Und wegen den amazon Bewertungen hab ich dann auch auf ebay den akku eben gefunden und unter den Händler Bewertungen findet sich unter den negativen nichts im sinne von "viel Kürzere laufzeit" oder "hält nach wenigen wochen nur noch sehr kurz" aber auf ebay bewertet man i.d.R. auch sofort und der Händler verkauft ja nicht nur diesen akku.

Aber solange es garkeinen richtigen vertriebsweg von LG selbst für diesen akku gibt (also wenn sie die akkus nur für die Geräte zum verkauf produzieren) dann muss es sich ja bei fast jedem "original" akku um eine Fälschung handeln...

Aber solange es sich um eine gute Fälschung handelt..... :D
wer weiß, vielleicht sind sie ja besser als die polarcell.. ;)

Naja. Mal schauen was ich dann ordern werde.

Eigentlich kann man doch bei so akkus nicht viel falsch machen, bei den abschreckenden Rezensionen auf amazon muss es sich ja um richtig minderwertige ware handeln.

Wäre interessant zu wissen ob jemand schonmal einen auf ebay für n 10er gekauft hat und zufrieden war, auch ob er optisch gleich ist.

Lg teo
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich denke, man kann das Risiko schon eingehen... Schlimmstenfalls hat man 10 Euro versenkt. Ich habe damals auch einen gekauft und hatte Glück, mein nächster wäre jetzt allerdings ein PolarCell.
Das sind ja alles zum Glück keine Unsummen...
 
So ich hab heute den Akku erhalten.. ich werde das We nen Test machen.. ich hab gesehen das vlt die App 3 Tools den echten Wert ausliesst? Immerhin ist ein Aufkleber drauf mit 3100maH.. hab den aber noch nicht verbaut.. gekauft vor 3 Tagen auf Amazon... geschrieben von Handy
 

Anhänge

  • 20160429_211535.jpg
    20160429_211535.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_2016-04-29-21-19-34.png
    Screenshot_2016-04-29-21-19-34.png
    67,1 KB · Aufrufe: 447
Ich hab meinen auch gerade aus dem Briefkasten gefischt (gestern bestellt bei wannsee).
Erst mal aufladen und schauen :)

Er ist gefühlt auf jeden Fall leicht schwerer als der LG Akku.
 
Negativ... habs grade eingebaut. Der ist total Tiefentladen. Ich kriege grade mal das Ladesymbol dann geht das Display aus und wieder an. 3x passiert das und keine Reaktion mehr auf die Powertaste und Display. Ich lass es jetzt mal laden. Ich hoffe der Akku ist nicht defekt.

Edit3:

so ich hab mal den Akku beim laden rausgenommen und reingemacht, nach 25min laden immernoch keine Reaktion.. hab wohl nen Defekten erwischt.. mist :( jetzt blink es wie ne Leuchtkugel..

Ich jetzt mal beim laden den Orginal Akku eingelegt. Jetzt kommt auch das Akku Ladesymbol.. aber dann wird im Hintergrund wohl Android hochgeladen und das Akkuladesymbol ändert sich und zeigt jetzt den Ladezustand in % an. Ich glaub das Handy mag den Akku nicht oder das DIng ist für die Tonne.. den Akku den ich bei Amazob bestellt habe, kommt aus Celle.

Jetzt sieht man beim Orginalen Akku auch die Orange LED leuchten, war bei dem Schrott nicht der Fall!
Super und ich hab die Verpackung entsorgt.. :(

Amazon.de Auf einen Blick: cellePhone

So auch nach mehreren Stunden.. ich bin der Pechvogel des Tages.. Akku kaputt.. ja passiert, ich kaufe schon ein Keks...
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ist lustig.. 2h lang blinkt das Handy bei der Akku Anzeige... als wenn sich das Android hochladen will.. plötzlich nach über 2-3h sehe ich aufeinmal die Akkuanzeige von Android und die Led leuchtet orange... jetzt ist der 100% und eine grüne Led. Ich lass das Ladekabel noch 2h und dann kucke ich mal was der Akku hält... ich hoffe auf Grund der Extremen Tiefentladung und Probleme das der Akku nicht 2 Jahre im Lager lag. Im gegensatz zu dem Orginal LG Akku steht kein Datum drauf wann der hergestellt wurde... Schönen Sonntag gleich gibs F1 :) Geschrieben von Handy

Edit: ich hab den Akku jetzt am laufen und mit der gleichen App mit der ich den Orginal Akku ausgelesen habe, zeigt es mir die gleichen mA an, 3000mAh. Vlt. stimmt das ja nicht, aber wenn doch, ist das Betrug.. nunja..
Erstmal kucke ich wie zuverlässig der Akku ist, der erste Kontakt war erschreckend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du jetzt der zweite, der in diesem Thread mit cellePhone auf die Fre**e fällt.
Mein Polarcell von Wannsee war am nächsten Morgen da, bereits perfekt auf 75% aufgeladen (habe mal gelesen, so soll man sie auch lagern?) und funktioniert seit dem Einbau völlig reibungslos. Ob die Laufzeit drastisch besser geworden ist kann ich wirklich nicht sagen, da mein alter LG Akku definitiv durch war und somit kein Vergleich.
 
Eigentlich sollte man den immer aufgeladen lagern, da hast du Recht. Bisher hatte ich auch immer Akkus (Batterien AA/AAA, Notebooksakkus oder andere LG Akkus) die immer aufgeladen waren.Ich warte mal ab, was passiert, wenn der Akku wieder auf 0% geht, bisher hat der noch über 80% seid Sonntag Mittag.
 
@Fabian00086:

Zuerst mal tuts mir leid um deine probleme mit dem akku :D

Dann gleich ne frage, war dieser screenshot von der akku-app mit dem original akku oder?

8d0d07264fb9584f6ff8500c2fc6209b.jpg


Weil dort ja "Li-PO" steht und nicht "Li-ION" wie es der original akku ist und auch der polarcell sein sollte.

Also wohl etwas unzuverlässig diese app. Allgemein gebe ich nicht so viel auf eine app. Klar, Temperatur, spannung, ladestrom sollte android zuverlässig auslesen können aber die tatsächliche Kapazität? Also das was nach xxx ladezyklen noch übrig ist...?

Dafür braucht man wohl eher eine hochwertige externe Ladestation
..also ich denke da an diese sperrige boxen aus dem modellbaub die einen LiPo computergesteuert schnellladen, balancen und den ganzen mist auch zuverlässig auswerten. Hab leider keine da war nur mit NiHm akkus unterwegs .. :/

Also dennoch: wenn dein alter LG akku der schon xxx mal geladen wurde laut Akku-app noch 3000mah haben soll ... Dann ist diese angabe wohl für die tonne, bzw liesst nur iwelche daten aus (ja woher?) und misst nicht die tatsächliche Kapazität.

Und ich recherchier mich jetz noch a weng aber die vermeintlichen Original akkus auf ebay kommen mir jetzt doch gar nicht mehr so unattraktiv vor.

Vielleicht Versuch ich ja mein Glück mal (obwohl das mit dem polarcell das gleiche spiel ist :D)

Lg teo
 
Versucht doch mal die Kalibrierung, die von LG selbst empfohlen wird:

Consejos y cuidado de la batería de tu móvil | LG España

Leider nur auf Spanisch gefunden, aber so soll es gehen:

Calibrado de la batería
Es recomendable realizar este procedimiento de vez en cuando, por ejemplo cada 3 meses, si haces un uso intensivo de tu dispositivo. Este procedimiento calibra la batería mediante una descarga profunda.



  • Utiliza tu dispositivo hasta que la batería se descargue completamente.
  • Después, deja pasar 6 horas sin utilizarlo y posteriormente cárgalo por completo.
  • Cuando esté al 100% de capacidad, déjalo conectado al cargador 2 horas más.
  • A partir de aquí ya lo puedes utilizar normalmente.
Das Smartphone benutzen, bis es sich selbst ausschaltet
6 Stunden ruhen lassen und dann normal aufladen bis 100%
Nach erreichen der 100% noch 2 Stunden am Ladegerät lassen.

Fertig.
 
Ich weiss nicht was das bringen soll.. der war vorhin auf der Arbeit noch mindestens halb voll und lag wie immer in der Tasche.. und hatte 5h geladen.. ich hab nur ein Foto machen wollen grade und Peng.. geschrieben von Handy
[doublepost=1462303354,1462303282][/doublepost]@kingoftf

Das hatte ich gemacht!
 
Das war mit dem ca. 3 Jahre alten akku des htc desire hd meines Vaters genauso. Der hat Immer kürzer gehalten und am ende war nichtmal mehr ein Foto mit blitz drin.

Dann mit nem billigen akku von amazon (kein "original") abhilfe geschafft und seitdem liefs wieder.. bis vor nem jahr, da hats sichs dann ganz verabschiedet. Aber es hatte ja auch lange gute dienste verrichtet :).

@Fabian00086, Haste vielleicht einen gebrauchten gekauft bzw bekommen? ;D

Aber ich hab da nicht so die ahnung, vielleicht lässt sich so ein zustand auch durch eine tiefenentladung verursachen.. Oder der akku war einfach ab werk defekt.
Wo hattest du noch gleich bestellt?...evtl umtauschen?

Lg teo
 
@Fabian00086, Haste vielleicht einen gebrauchten gekauft bzw bekommen? ;D

Aber ich hab da nicht so die ahnung, vielleicht lässt sich so ein zustand auch durch eine tiefenentladung verursachen.. Oder der akku war einfach ab werk defekt.
Wo hattest du noch gleich bestellt?...evtl umtauschen?

Lg teo[/QUOTE]

Hallo Teo..

Ich hab den in Celle bestellt:

cellePhone PolarCell Akku Li-Ion für LG G3 / F400: Amazon.de: Elektronik

Ich werde das sh.. Ding morgen wieder zurück schicken.. Es scheint in der Tat rumgelegen zu haben oder so.. aber sowas verkauft man doch nicht mehr... :( Ich bin nur am Umtauschen.. meine neue Hülle bricht auch wieder, kannste ja im Forum sehen, da hab ich ein neuen Beitrag aufgemacht.. ich hasse den Streß.. wenn kommt immer alles AUFEINMAL!..
 
Oh man... :/

Zumindest ist der Rückversand falls du ihn tragen musst nicht so hoch. Konaktier doch einfach mal den celle support vielleicht sind sie so freundlich und schicken dir gleich einen neuen zu.

Und ich hab noch einen tipp bezüglich einer Hülle für dich aber der kommt dann gleich im passenden theard ;)

Lg teo
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Du bist lieb :) Danke.. ich werde berichten.. heute kann ich die nicht mehr anrufen.. ich werden morgen nach einem Return Schein von denen oder Amazon nachfragen..
 
Solang sie nicht auch 3,50€ für den ruckversand verlangen.. In dem fall würde ich mich aber an deiner stelle mit dem support in verbindung setzten.

Nich das du am ende fast 20€ zahlst.. da hättest auf ebay ja gleich 2 "originale" bekommen ;)

Lg teo
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
2.173
PJF16
PJF16
C
  • copagrindin
Antworten
7
Aufrufe
1.234
Skorupiak
S
Bratschlauch
  • Bratschlauch
2
Antworten
20
Aufrufe
6.185
Bratschlauch
Bratschlauch
Zurück
Oben Unten