LG G3 GPS Problem

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 GPS Problem im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
W

windhaber2000

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Problem.
Ich habe kein GPS. Wenn ich im freien stehe findet es nur ein paar Satelliten aber ich habe keinen fix, und im Auto findet es gar keine Satelliten.
Kann mir jemand helfen?
LG
 
D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
Etwas weiter unten ist ein Thread wo jemand eine potentielle Lösung beschreibt, dazu muss man das Gerät aber öffnen und Kontakte leicht verbiegen.
Meins ist aktuell zum dritten mal in Reparatur wegen dem schlechten GPS Empfang. Die ersten 2 male würde eine andere Software Version geflashed, was es zwar etwas verbessert hat, aber lange noch nicht zufriedenstellend ist.
Ich hoffe jetzt wird endlich mal der GPS Chip ersetzt..

Was man so liest, haben extrem viele Leute Probleme mit dem GPS, manche mehr manche weniger.
 
Tempete

Tempete

Stammgast
Beim G4 gibt es wohl kein Problem mit GPS beim G5 das gleiche Problem wieder.
Irgendwie läuft da was nicht Rund.
Das mit dem Kontakte verbiegen funktioniert und bringt mindestens etwas.
Und beim G5 wird das auch so gelöst sehr dubios.
Hier die Lösung:
GPS Modul
Sonst halt Mokee / Fulmics / Stock MM flashen.
NTP Server auf Deutschland stellen und das Handy mit GPS Test App mal min 30 min draußen hinlegen oder so,
am besten mit Display an damit der Dienst nicht gekillt wird.
Sollte man nach jedem Flash wiederholen.