LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!)

  • 1.678 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 schaltet sich ab (Neue Umfrage zum V10h Update!) im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.

Welcher Bug tritt mit der V10h bei Euch auf?

  • Vollständiger Reboot des Gerätes

    Stimmen: 3 1,5%
  • Einfrieren, Akku muss entnommen werden

    Stimmen: 22 10,9%
  • Herunterfahren - lässt sich ohne Akkuentnahme wieder einschalten

    Stimmen: 4 2,0%
  • Eine Kombination aus mehreren der Probleme

    Stimmen: 9 4,5%
  • Nichts davon

    Stimmen: 163 81,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    201
-=Falco=-

-=Falco=-

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Community,

ich besitze mein LG G3 32GB Schwarz seit Montag Vormittag und konnte zweimal beobachten wie sich das Telefon still und heimlich abschaltet.

Beim ersten auftreten (Dienstag Abend) habe ich erste gedacht das ich es ausversehen ausgeschaltet hätte.

Allerdings bestätigte sich heute das ganze noch einmal.
Während eines Meetings legte ich mein Telefon Face-Up auf den Tisch. Durch aufblinken der LED stellte ich fest das ich eine Nachricht eingegangen war. Durch einen Doppel Tipp aufs Display wollte ich erfahren wer mir die Nachricht gesendet hat. 10 Minuten später als ich wieder aufs Telefon tippte, passierte gar nichts. Bis ich es wieder ganz normal eingeschaltet habe.

Ist bei jemanden dieses Problem schon einmal aufgetreten?
Hat vielleicht jemand schon eine Lösung dafür?

franandroid schrieb:
Habe hier eine etwas detailliertere Umfrage mit Google Forms erstellt.
Eventuell können wir diese im Start-Post einbinden, dadurch haben wir anschliessend nochmals genauere Infos welche Geräte betroffen sind und können das Ergebnis LG unter die Nase halten.

https://docs.google.com/forms/d/1LqupbcmUZZ7Ubf9uj1yICatG_BZf_wYwZiAdGaCLqAg/viewform

Würde mich freuen wenn so viele User wie nur möglich mitmachen könnten, am Ende lassen sich übrigens direkt alle Antworten einsehen, sollte das nicht funktionieren einfach kurz bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soulfly999

Soulfly999

Lexikon
Wow das wäre echt übel, weil ich das Teil auch als Wecker benutzen werde. :sad:
 
-=Falco=-

-=Falco=-

Fortgeschrittenes Mitglied
@Blue33

Danke für den Hinweis das ich nicht der einzige bin... Auch wenn das nicht so optimal ist. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten und berichten. Hoffe aber das es kein allgemeiner Fehler ist.
 
L

Lythalia

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem heute auch 2x...
Gerät seit Montag Abend in Betrieb, heute Morgen war noch alles ok, heute Mittag war es aus...dachte auch erst, ich habe es aus Versehen abgeschaltet, aber vorhin war es dann noch mal aus...
Hoffe, es handelt sich dabei um ein Software Problem... sonst geht es zurück...
Und dabei bin ich ansonsten sehr begeistert...schade schade schade
Habt ihr evtl. noch was dazu gehört?
 
vascodagama1971

vascodagama1971

Stammgast
Ich habe es auch seit Montag und auch im Dauer Einsatz, nicht einmal vorgekommen. Würde ich reklamieren.
 
benkah

benkah

Neues Mitglied
Ich habe das LG G3 (D855) seit Samstag und es hat sich bis Dienstagmehrfach ausgeschaltet. Dann habe ich am Dienstag ein Softwareupdate durchgeführt. Dieses wurde schon seit Samstag von LG angeboten, ich habe es jedoch nicht installiert. Seit der Installation vor über 28 Stunden läuft es ohne Abschaltung.

Dennoch bin ich froh, dass das Thema hier aufgegriffen wurde, es betrifft wohl mehrere G3 Nutzer.
 
Cpt

Cpt

Experte
Dann wäre interessant welche Firmware Version du jetzt hast!?
 
K

Kielo

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Nacht hat es mich auch erwischt. Habe das LG mit ca. 50% im Flugmodus auf den Nachttisch gelegt und heute morgen war es mit 46% aus.
 
blue33

blue33

Ambitioniertes Mitglied
Diese Nacht hat es mich nun zum zweiten Mal erwischt. Gerät wird heute zurückgeschickt.

Auf Austauschgerät werde ich wohl erstmal verzichten und etwas Zeit vergessen lassen bis LG ein paar Updates liefert.
 
der berliner

der berliner

Experte
Habt ihr alle diesen Werksreset über die LG Software gemacht?
 
blue33

blue33

Ambitioniertes Mitglied
der berliner schrieb:
Habt ihr alle diesen Werksreset über die LG Software gemacht?
Nö und werd ich auch nicht mehr machen.

Übrigens nun auch die ersten Betroffenen auf Xda:

LG G3 D855 shutsdown on its own - xda-developers

Bin gespannt ob das Problem sich irgendwie lokalisieren lässt.

Aber ich möchte mich für 600€ jedenfalls nicht als Beta-Tester zur Verfügung stellen.
 
der berliner

der berliner

Experte
Ich kann nur immer wieder den Tipp geben, bei ein Neukauf bzw update ein Reset zu machen und da spielt es auch keine Rolle ob LG oder eine andere Firma aber das muss jeder selbst entscheiden.
 
blue33

blue33

Ambitioniertes Mitglied
Gerade bei einem Neugerät verstehe ich nicht warum ein Factory Reset notwendig ist.

Es kommt ja hoffentlich direkt aus der Factory ;)

Zum Glück war das bei meinem anderen Handys bisher nicht notwendig - sofern es denn überhaupt irgendwas an dem Problem ändern sollte.

Btw. nun auch bei Amazon die ersten mit dem Problem:

http://www.amazon.de/review/R3TTJIVQ9OIYIJ/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00KKM2UZG#wasThisHelpful

Zumindest wird damit wahrscheinlicher, dass LG hier irgendwann nachbessert.
 
benkah

benkah

Neues Mitglied
Hätte ich nur nichts gesagt... heute Morgen war meins nun auch wieder aus. :ohmy:

Custom ROMs surely would fix this :flapper: ...hope they will come soon.
 
J

Jack33

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Habe leider auch das Problem mit dem abschalten. War bei mir jetzt seit Dienstag schon 2mal das es sich einfach abschaltet. Bei mir hilft dann nur Akku raus und neu starten. Habe auch seit heute festgestellt, das Apps einfach so starten. Hat dieses Problem auch noch jemand?


Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
J

Jan_84

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht liegts an irgend einer app oder so?
Meins läuft seit Montag ohne Probleme.
 
J

Jack33

Fortgeschrittenes Mitglied
@Jan_84

habe bei meinem Gerät heute schon einen Factory Reset gemacht. Leider bleiben die Probleme. Denke, es liegt an der LG Software.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich glaube dass das zweit unterschiedliche Probleme sind! Zum einen das normale Abschalten, wobei man das LG G3 ganz normal wieder einschalten kann. Dass man den Akku entfernen muss, um es wieder einschalten zu können, würde ich als zweites Problem betrachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
vascodagama1971

vascodagama1971

Stammgast
Das kann allgemein aber auch nicht gesagt werden, da es ja genug User ohne Probleme gibt, ich gehöre auch dazu. Am besten mal reklamieren.