LG G3 schaltet sich mit Android 5 wieder ständig selbst aus

Stimmt. An die Verklebungen in der Software hatte ich nicht mehr gedacht. Ich hab ja nach dem Update zweimal aus dem Bootloader heraus alles zurückgesetzt, weil irgendwas beim Einrichtungsassistenten nicht funktionierte. Das macht man bei laufend genutzten Geräten natürlich nicht so gerne, wie bei der Ersteinrichtung.
 
Mein Arbeitskollege und ich haben auch je ein G3 seit Dez.14
Beide ohne root.
Gestern hätte er es zum ersten mal bemerkt, dass sein Handy ausging und wieder startete. Bei mir ging es schon 2-3 mal aus.
 
Ein spontaner Reboot ist wieder eine andere Sache als einfaches Selbstausschalten. Das muss man schon unterscheiden.

Unwillkürliche Neustarts habe ich schon mit etlichen anderen Geräten gehabt. Das kann an Softwarefehlern (im Modemteil, Absturz bei bestimmten Mobil-Netzaktivitäten) oder der SIM Karte liegen.
 
Hallo Benutzer von LG G3,
mein G3 hat sich auch unregelmähßig Ausgeschaltet. Erst nach dem entfernen des Akkus konnte ich das Smartphon wieder nutzen. Da ich auf meinen PC seit Jahren Avira Antivir benutze, habe ich nach dem Kauf des Smartphons 11.2014 auch Avira installiert. Auf dem Smartphon fest installiertem McAfee konnte ich nicht deinstallieren.
Vor kurzem stand die Lösung in eimem Forum wie man dauerhaft McAfee deinstalliert. (Anwendungen, Alle, McAfee Stop erzwingen, Smartphon runter rauffahren nochmals Anwendungen, Alle, McAfee, dann kann man McAfee deinstallieren).
Seit der Zeit habe ich Ruhe das sich das Smartphon von selber ausschaltet. (klopfe auf Holz)
McAfee hatte ich immer im Verdacht, aber lange Zeit fand ich keine Lösung.
In der Hoffnung das mein Beitrag anderen Nutzern von LG G3 eine Hilfe ist, schließe ich den Beitrag.
 
Funktioniert NICHT!
 
Bis heute hat sich das Smartphone nicht von selber abgeschaltet. Das Icon von McAfee ist wieder da, obwohl es nach meinem Versuch McAfee zu deinstallieren weg war. Auch die Antwort Funktioniert NICHT!, ist als selbst ernannten Android-Experte wenig hilfreich.
Die Hinweise zu Lösungen zum Deinstallation von McAfee, die ins englische führen bringen nichts. Ich lebe in Deutschland, dann kann man Hinweise in Deutsch erwarten.
 
Klar, ich übersetz dir alles fein säuberlich ins deutsche. Bissl Eigeninitiative ist halt von nöten. Sei doch froh wenn dir überhaupt jmd. versucht zu helfen. Und mein "Funktioniert NICHT" war nicht um dir zu helfen sondern um den anderen sinnloses gemache zu ersparen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
808
Holger20
H
Zurück
Oben Unten