[Lollipop] Display schaltet sich beim QI-Laden ein

Habe den 3-Coils Wireless Charger und bei mir das selbe Problem. Solange der Charger läd, bleibt das LG dunkel. Wenn Akku 100% schaltet sich der Charger ab - LG schaltet Bildschirm ein nach ein paar Sekunden läd der Charger wieder und der Bildschirm wieder aus. So geht das Spiel weiter.
 
Hallo, ich habe das original von LG und bin heute Nacht wach geworden weil das g3 voll geleuchtet hat. Obwohl es bereits mehrere Stunden im charger war, war der Akku bei 23%. Was ist wenn das Ding ausgeht und ich mich auf den Wecker verlasse.... Echt schei...E!

Ausserdem schaltet sich das Display nicht mehr automatisch ab. D. H. Wenn ich auf die Uhr schauen will und den sperrbildschirm anmache geht es nicht mehr aut. Aus. Hat jemand das selbe Problem?
 
Habe mit meinem Nokia qi Ladegerät das selbe Problem. Mitten in der nacht ist das g3 fertig geladen und beleuchtet das ganze zimmer...nehme es dann immer direkt runter. Sehr nervig. War vor 5.0 nicht so.
 
Da frage ich mich echt wo der Fehler liegt...... weil das ist ja 100% Softwarefehler, und interessant wie verschieden er sich auswirkt. Auf alle fälle ziemlich böse schlamperei.
 
Bin da gar nicht sooo sicher, ob das wirklich ein Fehler ist. Mit den LG QIs funktioniert das ja. Vielleicht ist es von LG ja so gewollt...
 
Aber es ging doch jetzt immer mit allen problemlos. Wenn dann hat man also bewusst ein Fehler eingebaut, um Leute mit anderer Hardware ans Bein zu pinkeln.

Und genau mit sowas setzt sich LG ganz schnell auf die Abschussliste.
 
Sowas nennt sich kundenbindung, wenn nur noch die orginal Teile funktionieren.

Und die orginal QI ladestation ist nirgends zu einem vernünftigen preis verfügbar.
vor ein paar tagen schon noch. Jetzt will wohl jeder eine haben.

Somit hat LG alles richtig gemacht.
Nee nicht wirklich.
 
Mit der Original-Ladestation habe ich das Problem auch, solange ich eine Hülle um das G3 habe - scheint mit dem 'langsamen Laden' zusammenzuhängen...
 
Hab leider auch das Problem und hab auch keine LG Station -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch eine hülle, aber die orginal circle case mit induktionslademöglichkeit
 
Mein Display schaltet sich auch während des ladens ständig an und aus, im Minutentakt. Also nicht nur wenn der Akku voll ist sondern wirklich immer sobald das Handy auf dem Ladepad liegt. Hab ein Aukey T20 Pad.

MfG
 
leonkam schrieb:
Sowas nennt sich kundenbindung, wenn nur noch die orginal Teile funktionieren.

Und die orginal QI ladestation ist nirgends zu einem vernünftigen preis verfügbar.
vor ein paar tagen schon noch. Jetzt will wohl jeder eine haben.

Somit hat LG alles richtig gemacht.
Nee nicht wirklich.


LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß bei Amazon 14 Stück sofort lieferbar. Ups jetzt nur noch 13

http://www.amazon.de/LG-WCD-100-Ind...ie=UTF8&qid=1418925889&sr=8-10&keywords=lg+g3

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint als hätte das ganze etwas mit der Erhaltungsladung zu tun. Bei meiner Ladestation finktioniert diese mit dem G3 nämlich erst gar nicht. Zumindest zeigt mir die Ladestation immer an sie würde nicht laden wenn das G3 100% hat, trotzdem bleibt es konstant bei 100% :confused2:
Deshalb habe ich vermutlich auch das Problem nicht, obwohl ich keine Original Ladestation habe. :thumbsup:
 
Ich habe genau die original LG WCD-100 Ladestation und bei mir tritt besagtes Problem leider sehr wohl auf...
 
Kann ich so bestätigen, habe auch die originale Ladestation.
Bei mir geht das Display an und aus spiel schon kurz nach dem drauflegen los.

Ich konnte selbiges aber such schon vor dem update auf 5.0 beobachten, jedoch nur bei einer Akkukapazität von weniger als 30%.
 
Hab gerade von meinem Vater (hat auch das G3) folgenden Tipp erhalten:
Er hat unter den Anzeigeeinstellungen die Option "Tagtraum" aktiviert. Somit wird bei ihm die Uhr angezeigt, wenn er lädt. Und er meint, bei ihm tritt das Problem nicht auf.
Ist zwar keine perfekte Lösung, aber immerhin... Ich probier's mal aus.
 
Da sträuben sich bei mir die Nackenhaare, wenn ich dran denke, daß die ganze nacht das Display eingeschaltet ist mit immer denselben bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Condor66
Original LG QI Ladegerät mit Original Netzteil und Kabel. Auch nach Update (ohne Werksresett) auf Lollipop weder Hitzeentwicklung beim laden, noch schaltet sich das Display bei 100% Ladung an und aus.

Freies Gerät 16GB V20e per OTA .
 
sagt mal habt ihr alle das orginal rückteil drauf oder das smart cover mit der qi lademöglichkeit.
vielleicht liegts ja daran dass auch manche mit der orginal lg qi ladestation dieses problem haben

also bei mir tritt das problem mit
smart cover und nicht orginaler ladestation.

auf
 
Ich habe das original Rückteil drauf und das Problem mit der original Qi-Ladestation.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.149
_Mark_
M
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
10
Aufrufe
2.301
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten