[Lollipop] Display schaltet sich beim QI-Laden ein

Also mein G3 32GB steckt nicht in einer Hülle.
An/aus Orgie mit dem originalen Lader.
Das Problem hatte ich ziemlich am Anfang wo das G3 raus gekommen ist.
Nach ein paar "Bugifxes" ging es dann ohne Probleme... jetzt leider wieder an/aus seit dem Lollipop Update.:sad:
 
das an aus problem wird dadurch nicht beeinträchtigt

ich habe auch eine 340g abdeckung.
mit nicht orginalen ladegerät kommt der an aus fehler

mit orignal ladegerät alles okay.

aber wenn das handy in einer hülle steckt dann wäre die langsame ladung zu erklären.

aber nicht das an aus
 
Was meint ihr, wird das Problem in nächster Zeit gefixt?
Habe eine neue Nokia Station und könnte jetzt noch umtauschen.
 
Das Problem habe ich mit dem Original qi von lg auch
 
Habe heute mein Nokia Qi wieder vom Kollegen geholt und direkt mal das G3 draufgelegt. Lädt ohne Unterbrechungen und der Bildschirm meldet sich am Ende nur kurz das der Akku voll ist. Keine Hülle ums G3. Wenn ich brav war gibt morgen die QCH, dann teste ich nochmal.

Edit: natürlich mit Lollipop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

LG G3 32GB ohne Branding / kein Root und Original LG QI Ladegerät keine Probleme. (original Standard Rückteil)

LG G3 32GB ohne Branding / kein Root mit original SlimGuard Case und LG QI Ladegerät keine Probleme.

Android 5.0

MfG
 
Recht lustig, ich habe zwei QI Ladestationen von LG. Exakt die selben versteht sich, auch beide mit originalen Kabeln, und Netz-Adaptern. Im Studio (anderes Zimmer) tritt dieser Fehler auf, im Wohzimmer nicht.
Erklärungsbedarf?

Android-Now 7.5.
 
Serienstreuung in der Ladestärke?! der Spule oder anderer Bauteile wie Widerstände welche bis zu 5% abweichung zulassen. Minimale Abweichung der Position der Spule im Ladegerät. Und nein es gibt definitiv Serienstreuung!
Fehlendes Stock Rom?
Netzteil und Ladeteil mal untereinander Tauschen wäre ein Versuch es einzugrenzen.
Das LG in ihrer adaptierung von Lolipop etwas verändert haben (sensibeler gemacht haben ist wohl unstrittig) was das Qi laden betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Original QI-Lader von LG funktioniert hier alles, das G3 lädt zügig (3 4 Std.) und wird nicht warm, nur das Display schaltet sich gelegentlich für ein paar Sek. ein. Damit ist aber keinerlei Fehlfunktion verbunden, ich kann entspannt bis zum nächsten Update warten.
 
teorema67 schrieb:
nur das Display schaltet sich gelegentlich für ein paar Sek. ein

Seh ich da was falsch? Ich dachte, es geht hier genau um dieses Verhalten?

Dass eben bei Ladeende das Display angeht und das Laden aufhört, nach einiger Zeit das Laden wieder einsetzt und das Display bei voller Ladung wieder angeht (immer und immer wieder).
 
igma schrieb:
... nach einiger Zeit das Laden wieder einsetzt ...
Dafür habe ich keinen Anhalt, die LED bleibt grün und es erscheint bei dem kurzen Einschalten des Displays keine Nachricht "Laden beendet". Ich beobachte das bei nächster Gelegenheit mal genauer.
 
Habe das G3 ohne Root auf einem Ravpower RP-WCN12 vor Lollipop ohne Probleme, nach Update ebenfalls Bildschirm an/aus wenn Akku voll.
Habe mal Support von LG angeschrieben:
Zitat:
.....Bitte setzen Sie das Geraet nach durchgefuehrtem Update einmal auf die Werkseinstellungen zurueck.
Dies sollte man nach jedem Update machen, da sonst Fehlfunktionen auftreten koennen.
Wichtige Daten vorher sichern.
Sollte dies nicht zum gewuenschten Erfolg fuehren, wird vermutlich ein Fehler entstanden sein.
Es besteht dann die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall, kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice, einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.
Zur Ausloesung der Instandsetzung, teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail mit:
Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Nach Erhalt Ihrer Daten, werden Wir Ihnen per sep. Email, einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.
Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, koennen Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.
......

Da jetzt nicht wieder die Einstellungen anpassen möchte, setze ich derzeit nicht zurück. Ich weiß man kann Backup machen, jedoch werden trotzdem nicht alle Einstellungen wiederhergestellt.

MMMhh dachte auch nach Rücksetzen der Werkeinstellungen sind auch die Updates wieder weg???!!! Wenn ich mir vorstelle nach jedem Update die Einstellungen wieder zu korrigieren, graußt es mir....

Vielleicht möchte es jemand versuchen....und berichten.
 
mit orignal ladegerät alles okay.

"aber wenn das handy in einer hülle steckt dann wäre die langsame ladung zu erklären."

Bei mir ist es auch mit dem langsamen Laden mit Hülle.
Ich glaube, dass das am Handy liegt, da meine Tochter das gleiche Handy hat (am gleichen Tag gekauft) und dieses Problem nicht hat. Sie hat auch die gleiche Software drauf :V20-EUR-xx
Und sie hat die gleiche Hülle
Also alles identisch
 
teorema67 schrieb:
... Ich beobachte das bei nächster Gelegenheit mal genauer.
Das Display schaltet sich ein und es erscheint die Anzeige "Akku voll", anschließend das Banner "Intelligenter Bildschrirm, Gesicht zu erkennen". Das Display geht aus und die grüne LED leuchtet ca. 1/2 Min. Dann geht das Display an, das Banner "Intelligenter Bildschrirm, Gesicht zu erkennen" erscheint und Display und grüne LED gehen aus. Nach 10 Min. beginnt genau das gleiche von vorne. In der Zwischenzeit ist die LED aus und das Telefon bleibt eiskalt, es wird nix geladen (keine rote LED), erscheint auch keine Anzeige "Laden beendet".

Sicher ein Bug, aber, soweit ich erkennen kann, nichts, was die Funktionalität des QI-Ladens irgendwie beeinträchtigt.
 
Update:
Christkind hat das QCC gebracht, funktioniert mit dem 900er QI von Nokia einwandfrei mit Lollipop.
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Sobald der Akku voll geladen ist, beginnt es nach einiger Zeit (ca. 20-30 Minuten, also nicht sofort).
Das Display geht an und wieder aus. Und das alle 20-30 Sekunden. Kabellos laden ist somit völlig unbrauchbar geworden. Und für das Handy ist es mit Sicherheit auch nicht gut.
Habe gestern auch den LG Support kontaktiert. Die haben natürlich so ne Standard Lösung empfohlen, wie auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat allerdings, wie erwartet, nichts gebracht.

Wende mich jetzt wieder an den Support. Und das solltet ihr auch alle tun. Damit LG so schnell wie möglich was in der Sache unternimmt.

Update:
Habe gerade nochmal den LG Support erreicht. Jetzt gab es diese Info:
"... Dazu kann ich Ihnen mitteilen, dass dieses Verhalten aktuell normal ist. Dies wurde aber bereits weitergeleitet an die Entwicklung, sowie auch an Google, damit geprüft werden kann, ob man dies in einer zukünftigen Software-Version wieder ändern kann."
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute von LG Support bekommen.


Sehr geehrter Herr Lehninger,

vielen Dank für Ihren Kontakt mit dem Kundendienst von LG Electronics für Österreich und die Schweiz.

Es war uns möglich den Symptom zu reproduzieren. Dieser Fehler wurde an die Entwicklungsabteilung in Korea weitergeleitet. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
LGE Service Team
 
Das heutige Update (Google Patch) hat - zumindest bei mir - das Problem leider nicht behoben.
 
Da es sich nicht um ein generelles Problem des Android-Lollipop-ROMs handelt, sondern etwas LG-spezielles ist, hätte ich bei einem Google-Patch auch keine Behebung erwartet ;)
 
schorle80 schrieb:
... Kabellos laden ist somit völlig unbrauchbar geworden. Und für das Handy ist es mit Sicherheit auch nicht gut. ...
Bei mir lädt es nicht nach, wenn das Display an oder aus geht, und das kabellose Laden funzt bestens. Was für einen Schaden erwartest du beim Handy?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
898
diddi8
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.153
_Mark_
M
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
10
Aufrufe
2.304
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten