[Lollipop] Display schaltet sich beim QI-Laden ein

Update kam gestern Vormittag OTA. Auch bei mir scheint jetzt wieder alles zu passen. Hurra! :thumbsup:
Dann kann die Ladestation ja wieder auf den Nachttisch wandern. :winki:
 
Qi Laden wieder einwandfrei ohne Display wake up.
 
Also das Problem mit dem ständig sich einschaltenden Display auf der Ladestation hab ich jetzt zwar nicht. Dafür dauert es bei mir neuerdings irrsinnig lang, bis das Handy aufgeladen ist. Daher lade ich es in letzter Zeit über das normale Ladekabel auf. Hat von euch jemand das gleiche Problem?
 
Leider sorgt V20H nur dafür, dass man wieder ruhig schlafen kann... :sleep:

Der Display an/aus Bug beim Qi-Laden schaltet das Handy leider auch in den unpassendsten Momenten aus.

Ich habe ab und zu folgendes Problem mit diesem Bug:

Das Handy ist in einer Qi-Ladestation im Auto. Die Navigations App läuft. Ab und zu kommt es vor, dass das Handy den Kontakt zur Ladestation verliert und anschließend wieder findet. Es kommt dann die Meldung "Drahtlos laden" und die Anzeige schaltet sich aus. Das ist unschön, wenn man gerade keine Gelegenheit hat anzuhalten, um das Display wieder freizuschalten.

Gibt es dafür eine Lösung? Falls nicht, muss LG auch hier nachbessern.
 
@G3_User
Nein, alles wie früher. Mit Kabel 2 1/2 bis 3 Std., mit IQ 3 bis 4 Std. für Vollladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ChrisK1966 schrieb:
Hallo zusammen,
nach den beiden im Thread stehenden Empfehlungen für

CHOETECH Stadium kabellose Ladematte 3-Spulen mehr Speicherplatz für Nexus 5, Nexus 7 (2013), Nexus 4, Nokia Lumia 1020/920/928 MOTO Droid Maxx / Droid Mini, LG G3,TC Droid DNA, HTC Rzound, Blackberry-Z30, Pentax WG-III Kamera, Samsung, Google, LG, H

habe ich mir dieses Ladepad auch zugelegt und an das mit dem Handy mitgelieferte LG USB Ladekabel / Ladegerät angeschlossen.

PRO: Das Laden funktioniert nun , wie meine Vorredner schon gesagt haben, wunderbar. Das Display bleibt aus (kein nerviges Blinken mehr), das Handy wird nicht heiß. Klasse!!!!

CONTRA: Die Ladestation schaltet nach erfolgreicher Aufladung nach einer kurzen Standby-Zeit aus und bleibt aus d.h., sie geht nicht wieder von selbst an, bis man das Handy runternimmt und wieder drauflegt. Das Problem dabei: Wenn man das Handy z.B. am frühen Abend auf die Ladestation legt, lädt es bis - sagen wir - 02:00 auf 100% auf, dann schaltet sich die Ladestation ab. Wenn ich dann das Handy morgens früh um 6 oder so runternehme, dann fehlen logischerweise ein paar Prozent der Ladung. Nicht schlimm, aber auch nicht toll.

Jetzt frage ich mich, ob es nicht eine App gibt, die, wenn das Handy z.B. bei 95% Akkuladung ist, den Ladeprozess einfach wieder startet? Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Danke & Gruß

Chris

das mit dem laden bis 100% hab ich auch festgestellt.. allerdings ist es ja beim laden mit kabel so, dass es meines wissens auch bei 100% noch ein bissl weiterlädt, wieviel auch immer und das macht es anscheinend ja jetzt nicht mit der station, was ich am akkuverbrauch schon merke.. ich verliere jeden morgen nach ca 30min nutzung etwa 20% und heute mit "kabelladen" waren es nur ca 8%.. also es ist schon ein deutlicher unterschied zu sehen.. es ist egal, wenn man das handy nur ab und an mal nutzt, aber bei quasi dauernutzung geht dem akku merklich schneller die puste aus.
 
Das G3 wird bei 100% Ladestand für 20-40 min mit ca. 500mA bis ans Außerste weitergeladen. Bei Netzteil und Qi-Ladung. Wenn man einen randvollen Akku möchte dann das G3 einfach für eine weitere Stande am Netzteil oder Qi-Station lassen.
Der Akku hält dann deutlich länger sein 100% Anzeige wenn es in Benutzung ist. :)
 
also ich hab es ca 8 stunden drauf.. jeweils paar tage mit kabel und paar tage per qi und eben nur per qi hatte ich den oben beschriebenen effekt.. mag sicher auch von station zu station unterschiedlich sein
 
Salatblatt schrieb:
Das G3 wird bei 100% Ladestand für 20-40 min mit ca. 500mA bis ans Außerste weitergeladen. Bei Netzteil und Qi-Ladung. Wenn man einen randvollen Akku möchte dann das G3 einfach für eine weitere Stande am Netzteil oder Qi-Station lassen.
Der Akku hält dann deutlich länger sein 100% Anzeige wenn es in Benutzung ist. :)
Hast du da eine offizielle Quelle oder selbst gemessen?
 
Selbst nachgemessen. Am G3 beiliegenden Netzteil und, dem hier im Thread erwähnten, Choetech Qi Ladepad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Nokia DT300 Ladegerät. Mit der 20H ist jetzt zwar das Problem weg das das Display immer wieder angeht. Der Ladeprozess wird aber im Sekundentakt bei 100% aus-/eingeschaltet. Heißt bei 100% Lade Led des Ladegerätes aus, grüne Led am G3 aus. Direkt danach gehen beide wieder an usw. Es scheint also damit keine Erhalteladung zu geben. Da wäre es mir schon fast lieber es würde aus bleiben.

Wie ist es mit anderen Ladegeräten. Ist es da genauso?
 
Nochmal, wie sieht es bei Euch aus? Schaltet es bei Euch auch bei 100% ein uns aus nur das jetzt der Bildschirm nicht mit an geht?
 
Selbst wenn, was soll daran verkehrt sein, wenn es im Ladegerät alle 10 Min. prüft, ob Nachladen erforderlich ist oder nicht?
 
Wenn sich das Laden-/Entladen im Sekundentakt ein und ausschaltet ist das nach meiner Meinung nicht i.o. Die Hysterese sollte schon größer sein, z.b. erst bei 95% erst wieder anfangen zu laden.

Die Frage war ja auch ob das bei den anderen Ladegeräten auch ist.
 
Wenn überhaupt, checkt es den Ladezustand nicht im Sekundentakt, sondern alle 10 Minuten. Mit dem "Ladebug" unter V20f schaltete sich das Display alle 10 Min. ein.

Einmal hatte ich einen Absturz, bei dem sich das Display im Sekundentakt einschaltete, das war aber außerhalb des QI-Lader, im normalen Batteriebetrieb.
 
Beim Nokia DT300 ist es leider so. Läd schön bis 100 % und schaltet dann im Sekundentakt hin und her. Bildschirn bleibt dabei aus. Mit der 20f ging dabei der Bildschirm noch an.
 
Beim Nokia DT 910 ebenfalls.
Mit Nexus 6.
 
MikeO schrieb:
... und schaltet dann im Sekundentakt hin und her ...
Woran siehst du das, wenn das Display aus ist? An der LED?
 
Display bleibt einfach dunkel, oder wie meinst Du das?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:17 Uhr wurde um 23:18 Uhr ergänzt:

Ah jetzt ja, man sieht es an der LED am Ladegerät und an der LED vom G3.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
891
diddi8
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.150
_Mark_
M
M
  • mikesch dauerhaft
Antworten
10
Aufrufe
2.301
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten