McAfee deinstallieren

nein, kann man nicht.

Damit entziehst du der App nur die begrenzten Adminrechte, die App ansich bleibt aktiv.
 
Kann man denn nicht den scanner irgendwie deaktivieren,
Im mcafee menü selbst?

Ist doch frech das die erwarten das wir das Programm nutzen, obwohl es manche nicht wollen.
 
So ist das halt mit Bloatware.
Sei froh das das G3 noch relativ wenig davon besitzt und viele kann man einfach deinstallieren.

Ob man Mcafee in der App abschalten kann, kann ich dir nicht sagen.
Mein G3 war ca 2min nach dem Auspacken gerootet und ca 4min später war MCafee via Titanium deaktiviert :D Ich hatte die App nie gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unter Anwendungen bei McAfee die Daten und den Cache löschst wird es zurück gesetzt und dein McAfee Benutzerkonto auf dem G3 gelöscht. Es verhält sich dann wie nie genutzt und scannt auch nichts mehr. Im Hintergrund gestartet wird es aber trotzdem. Das ist bei anderen Anwendungen aber auch so. GMail wird z. B. auch gestartet. Aber so lange du dich nicht anmeldest, wird auch nichts von der App verarbeitet.
 
Skargo schrieb:
...unter Anwendungen bei McAfee die Daten und den Cache löschst...
Bei mir habe ich nur die Auswahl Cache löschen. Von Daten löschen steht da nichts. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch kein McAfee Konto angelegt habe. Obwohl ja 636 kB Daten vorhanden sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-17-13-09-29.png
    Screenshot_2014-10-17-13-09-29.png
    56,7 KB · Aufrufe: 565
Empfehle das Programm SD Maid. Unter dem Punkt Appkontrolle die App auswählen und deinstallierren.
 
Und das geht?

Dann könnte man ja McAffe doch ohne Rootrechte deinstallieren!?

Grüße
 
Root wird benötigt. Alternativ Android-Now HD Rom flashen, dann ist McAfee und der restliche Bloat inkl. VoiceMate weg.
 
Mein Problem hat sich erledigt. Deswegen Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
DonJonson schrieb:
Empfehle das Programm SD Maid. Unter dem Punkt Appkontrolle die App auswählen und deinstallierren.

Habe ich installiert. Findet die App dort nicht...jemand eine Idee? Rootrechte hat das Smartphone mittlerweile.

Danke und Gruß
 
Einstellungen, Appkontrolle, "Systemanwendungen einbeziehen" muss aktiv sein.
 
wie lässt sich die APP denn von 3.x auf 4.x updaten? 3.x mcafee ist ja schon älter...
 
Gibt es da schon was Neues zwecks Deinstallation unter Android 5 ? Ist ja noch kein Root richtig dafür da...
 
Nein, nur mit einer vorher gerooteten Kitkat oder den angepassten gerooteten Lollipop von XDA,

http://forum.xda-developers.com/lg-g3/development/stock-t2961073

ich habe immer eine Kitkat geflasht, Root, Recovery und dann eine Custom, da war dann die ganze (obwohl, so viel ist das auch nicht) Bloatware weg.

Dafür hat man dann anderen Kram der Defs drauf, die man vielleicht auch nicht will, erweiterte Konfiguration, "Kitchen" (wie bei der Virus) Quicktorch, Light Manager usw.

Einzige Möglichkeit ein wirklich "jungfräuliches" G3 zu haben ohne irgendwelchen "Kram", wäre eine CM12, aber da ist zumindest die Kamera noch weit von der Stock Cam entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BigFan
NebuLemmi schrieb:
Hi

Mit Root denn es liegt in Verzeichnis \system\priv-app.
Verschiebe die beiden Dateien LgMcAfee.... in einen unsichtbaren Ordner dann neustarten.

Gruß

Nebu

Guuude,

Root hab uch jetzt, aber den genannten Ordner find ich nicht.
Ist der versteckt?
 
Weil du mit dem normalen Dateimanager gar nicht so tief ins System schauen kannst. Lade dir mal einen anderen Manager wie z.B. Root Explorer... Dann findest du auch das oben angegebene Verzeichnis!
 
  • Danke
Reaktionen: Ritzibi
Danke für den Tipp, jetzt geht's
 
  • Danke
Reaktionen: jaloviina
McAfee deinstallieren in Lollipop mit Rootrechten geht ganz einfach:

Link2SD installieren - Öffnen - System auswählen - McAfee suchen - Lange draufklicken - Dialog "Deinstallieren" auswählen -Sicherheitswarnung bestätigen - Fertisch. :smile:
 
Pustekuchen,

geht doch nicht.
Mit Purple drake noch mal versuch, das kommt raus dabei:
Please ensure your phone is connected, powered on, and USB debugging is properly enabled.
Your phone should be showing your homescreen with no other apps open. This is to ensure a clean state.
When you're ready, press [enter]...

Press [enter] to continue...
Waiting for device... .......... Found device!


Your phone is a [ LG-D855 ] on [ OPEN ] running SW version [ V20h ] ...


Alright. We're ready to go. We're going to temproot your phone first. Press enter when you're ready!
Press [enter] to continue...

Rebooting phone...
Waiting for device... .. Found device!
Found device, checking if vulnerable...

ERROR: Your phone is not running a compatible software version. No vulnerable mode detected, rebooting phone.
We tried to temproot you, and it didn't work. This phone isn't vulnerable, it would appear.
Please post on XDA with your phone model, carrier, and SW version in the PurpleDrake thread and someone will take a look.
Your phone has been rebooted back to normal system mode, no changes have been made. Thanks for trying!
logout

[Prozess beendet]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.094
kingoftf
kingoftf
L
Antworten
14
Aufrufe
1.589
CyanP760
CyanP760
C
Antworten
2
Aufrufe
947
columbo1979
C
Zurück
Oben Unten