Noch lohnenswert?

X

xtoobias

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

ich weiß nicht, ob dieses Thema in die Kaufberatungs-Sektion gehört oder hierhin, da ich mich ja schon eigentlich
festgelegt habe, aber egal.

Wie gesagt, würde ich mir gerne das G3 kaufen und wollte einfach mal um Meinungen bitten, ob ihr nun immernoch
mit dem Gerät zufrieden seid und auch, ob die Hardware im Jahre 2016 auch mit den neuen Smartphones mit-
halten kann.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob das G3 über ein Gyroskop verfügt, damit man z.B. auch die immer besser
werdende VR-Technik und auch Pokémon Go nutzen kann. Aus den Datenblättern werde ich nicht wirklich schlau. :o

Vielen Dank für (hoffentlich) kommende Antworten,
Tobias
 
gyroskop ist schon ewigkeiten in fast allen smartphones verbaut, glaub schon das S2 damals hatte eins.
zum Rest, hier gibts genügend threads zu dem thema.
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
empulse schrieb:
gyroskop ist schon ewigkeiten in fast allen smartphones verbaut, glaub schon das S2 damals hatte eins.
zum Rest, hier gibts genügend threads zu dem thema.
Gut, danke für die Info.
Mein derzeitiges A3 hat das nicht. Werde auch nicht mehr bei Samsung kaufen, überzeugt mich einfach nicht..
 
Also ein Pokemon Go Fan :D ja das Handy kanns, kauf aber die 32GB Variante mit 3GB Ram, die 16GB ( mit 2GB) sind nicht mehr Zeitgemäß. Und dann rootest du nach Anleitung auf V30j.. aktueller kannste das G3 nicht haben (siehe Signatur bei mir). Das Handy wird noch mindesten 1 Jahr halten!! Das G5 kannste knicken und das Upgrade auf G4 lohnt nicht! Das One Plus 3 ist mit dem 6GB nicht besser, das Ram Manament ist katastrophe und das Samsung S7.. naja ich weiß nicht.. Akku kannste net tauschen, ist mir schon wichtig..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Joa, schon:D

Aber was genau meinst du mit "nicht mehr zeitgemäß"?
Leider fällt die 3GB Ram und 32GB Variante weg, da dir außerhalb meines Budget liegt. Könntest du mir die 2GB Ram / 16GB Variante dennoch empfehlen? Oder fällt dir so auf die Schnelle ein anderes gutes Smartphone bis 250 € ein?

Hier siehst du mal, was denn so meine Anforderungen sind:
Smartphone für unter 250 Euro

Vielen Dank schonmal
 
Na xtoobias, immer noch nicht überzeugt? [emoji23]

Spar dir lieber 700€ zusammen, dann kaufst du dir ein aktuelles Phone [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Zu 99% schon, aber diese 1% kennst du bestimmt selber.^^

Bei mir ist das halt so, dass ich noch minderjährig bin und deswegen sowohl mehr als 250-300€ als auch ein Vertrag wegfallen, da meine Eltern das nicht tolerieren.

Daher möchte ich mir schon ziemlich sicher sein, aber besser als ein A3 ist nicht ziemlich schwer...

Und bei den 700€ Handys sind 400€ ja nur die Marke.

Vorhin im Saturn gewesen, iPhone 6S Plus: Mitnahmepreis von 900€. Ist doch nicht mehr normal sowas..
 
Du bist noch Schüler ?
Dann gehe doch nebenher jobben, habe ich in deinem Alter auch gemacht.
Dann kannste du dir nach einigen Wochen kaufen was du möchtest.
Nur so als Tip [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Franko64 schrieb:
Du bist noch Schüler ?
Dann gehe doch nebenher jobben, habe ich in deinem Alter auch gemacht.
Dann kannste du dir nach einigen Wochen kaufen was du möchtest.
Nur so als Tip [emoji6]

Mache ich ja. Meine Eltern zahlen da keinen Cent dazu und als Weihnachtsgeschenk/Geburtstagsgeschenk finden sie das unangemessen.

Außerdem lohnt sich ein Handy für 700€ in meinen Augen auch nicht, da es ja in ein paar Jahren wieder neue, bessere Hardwarekomponenten gibt etc.

Brauche nur ein Handy, das mit alltäglicher Nutzung und das auf Dauer(3-4 Jahre) kein Problem hat.
 
Das kann dir keiner garantieren, dass ein Handy so lange hält.
Was du heute kaufst, ist morgen schon alt.
Klingt komisch, ist aber so [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Franko64 schrieb:
Das kann dir keiner garantieren, dass ein Handy so lange hält
Ich meinte, dass es in 2-3 Jahren dann nicht unbedingt 5 Sekunden braucht um Whatsapp zu starten oder so. Also, dass die Performance immernoch da ist. Natürlich nicht wie wenn es neu ist, aber doch schon recht gut.

Du meintest ja auch, dass du es ca. 2 Jahre hast. Wie ist die Performance bei dir?
 
Denke ich habe dir in deinem anderen Thread schon alles dazu gesagt, entscheiden musst du selbst .
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Deswegen bin ich in dieser Preisklasse, wenn man extrem enttäuscht werden sollte, was ich zwar nicht glaube, da ich das Teil auch von außen extrem gut finde, tut es nicht so weh.

Zudem bin ich ja kein 24/7 Handy-Gamer. Für meine Ansprüche wird es bestimmt alle Male reichen. Jetzt noch die Eltern überzeugen und dann passt's.

Bedanke mich an alle, die mir geholfen haben und ganz besonderen Dank an Dich, lieber Franko :D
 
Wie gesagt, du wirst es nicht bereuen, ist echt ein supi Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
xtoobias schrieb:
Könntest du mir die 2GB Ram / 16GB Variante dennoch empfehlen?l

Ja, die 2GB Version rennt sehr gut, gerade mit Android 6. Habs jetzt auch ca. 2 Jahre und es wurde mit jeder Androidversion besser.
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias und Franko64
Also ich würde dir zum G4 raten weil das auf jeden Fall noch das Update für Android N bekommen wird. Das G3 wird dann leer ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und xtoobias
Wirst du aber nicht für unter 250 bekommen.
Und was ist an Android N schon viel anders
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Bin im Moment auf meinem A3 auch noch auf Android Lollipop.
Gute Performance für den alltäglichen Gebrauch reicht mir.
Muss keine 10 3D-Spiele und noch 20 Apps nebenbei laufen. Bei mir sind nie mehr als 5-8 Anwendungen aktiv und damit, dass es nicht immer die aktuellsten Android-Versionen hat, habe ich kein Problem.
Trotzdem danke für den Vorschlag.
 
StefanZ schrieb:
Also ich würde dir zum G4 raten weil das auf jeden Fall noch das Update für Android N bekommen wird. Das G3 wird dann leer ausgehen.

Ok, das könnte sei.. aber zurück zum G3:

Lieferung voraussichtlich: 25. Juli 2016 - 29. Juli 2016
Artikel von MGMOVIL
41K6HMmC8QL._SS150_.jpg

LG G3 Smartphone (5,5 Zoll (14 cm) Touch-Display, 32 GB Speicher, Android 4.4) titanschwarz
EUR 278,50
Menge:
Menge: 1

Verkauf durch:MGMOVIL
Nur noch 3 auf Lager
Geschenkoptionen sind nicht verfügbar.
 
Wenn es nicht schnell gehen muß, vielleicht mal abwarten. Letzten Monat gab es die 3GB Version für 214 Euro bei Saturn. Eigentlich seh ich das in letzter Zeit oft sehr preiswert. Da sollte man mal die Dealseiten im Internet beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
2
Aufrufe
973
Fabian00086
Fabian00086
A
  • acdcfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.457
acdcfrosch
A
Zurück
Oben Unten