Smartphone für unter 250 Euro

X

xtoobias

Neues Mitglied
0
Hallo und einen schönen Abend erstmal.

Wie ihr dem Titel entnehmen könnt, möchte ich mir demnächst ein neues Smartphone zulegen, welches
nicht viel mehr als 250€ kosten sollte.

Besitze im Moment das Samsung Galaxy A3, mit dem ich komplett unzufrieden bin. Hängt sich des Öfteren auf, ruckelt bei wirklich normaler Benutzung, schlechter Empfang(liegt nicht am Provider)...

Also erstmal ein paar grobe Anforderungen:

- 5"-5,5" Display (Gorilla Glass 3 oder aufwärts, wenn möglich)
- LTE-fähig
- Gyroskop vorhanden
- gute Leistung(min. 4x1,3GHz, 2GB RAM)
- microSD-Kartenslot, erweiterbar auf 32GB
- gute Verarbeitung/Qualität
- min. 1280 x 720px Auflösung
- min. Android 4.4
- vergleichsweise gute Fotos
(- nicht komplettes "No-Name Produkt")

Hatte schon das OnePlus X "im Visier" welches nun ja leider nicht mehr verkauft wird.
Danach als Alternative das Sony Xperia Z2 in Betracht gezogen, bei dem mir aber die Hitzeentwicklung
ein Dorn im Auge ist. Weiß jemand, wie sich das nun verhält? Behoben bzw. verbessert? Bis auf die Hitze-
entwicklung mein derzeitiger Favorit..

Vielen Dank für (hoffentlich) kommende Antworten,
Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
LG g3 schon mal angeschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Franko64 schrieb:
LG g3 schon mal angeschaut?
Ja, hatte ich auch schon. Habe gehört, dass die Hardware für den Preis etwas zu niedrig sein soll? Würde mich über kurze Erfahrungsberichte zu den
vorgeschlagenen Handys, welche von euch genannt werden und dem Z2, sehr freuen.
 
Zu niedrig ? Wer sagt den so was ?
Das Teil rennt mit Android 6 wie Jup [emoji1]
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Franko64 schrieb:
Zu niedrig ? Wer sagt den so was ?
Das Teil rennt mit Android 6 wie Jup [emoji1]
Weiß ich nicht mehr, meine das in irgend 'nem Review gehört zu haben.
Lese jetzt gerade, dass Batterieleben nicht so lange ist und auch das G3 Probleme mit Überhitzung haben soll.
Hast du das Gerät selber und/oder könntest du mir darüber nähere Informationen geben? Danke schonmal.
 
Ja, schon 2 Jahre, am Anfang wo es raus kam hatte es Probleme, die würden aber durch Updates schnell behoben.
Was besseres für den Preis zZ wirst du schwer finden, ich bin total zufrieden mit dem Gerät, super Display, Kamera top, Akku wecgselbar, SD Slot und und und...
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Okey, danke für die Auskunft. Also auch keine Probleme mit Hitze, wie ich das verstanden habe?
Und sind die Back-Keys schwer zu betätigen, da es ja auch eine enorme Größe hat?:biggrin:
 
Die willst du nach einer Stunde nicht mehr missen wollen.
Die Grösse ist kein Problem, es ist kompakter als mancher 5 Zoller, das kompakteste Gerät unter den 5,5 Zöller

Gib mal bei YouTube LG g3 2016 ein, da sind genug Videos wo du sehen kannst wie es läuft
 
  • Danke
Reaktionen: xtoobias
Läuft alles fix, wie ich das sehe.

Das Einzige, was mir jetzt noch wichtig ist, ist die Hitze.
Laut einem Kommentar, welcher vor 3 Wochen geschrieben wurde, überhitzt es wohl. Ist das ein Einzelfall oder hattest du ebenfalls Probleme mit Überhitzung?
 
Nein, mit Hitze hatte ich noch nie Probleme, wie gesagt, am Anfang gab es da Probleme, wurden sehr schnell behoben.
Bei Amazon gibt's das Teil für 217€, ein Schnäppchen
 
Gut, und auch wenn ich eigentlich immer die Chance habe, es aufzuladen, wie lange halten 100% bei normaler Benutzung?
Also ab und zu auf WhatsApp schreiben, im Internet surfen und mal Musik hören? Kommt man da gut durch den Tag?
 
Ich habe immer so eine Dot von 4 bis 5 Stunden, komme gut durch den Tag im Mischbetrieb
 
Gut, denke dann, dass ich mir das G3 zulege. Vielen Dank für deine Zeit.:)
 
Kein Problem, wirst es nicht bereuen [emoji5]
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.950
prx
P
maxsid
Antworten
4
Aufrufe
379
sprint
sprint
P
  • posi1983
2 3
Antworten
45
Aufrufe
1.949
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten