Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, beim xposed installer ruckelt die lange Liste auch beim schnellen scrollen, doch das finde ich nicht ungewöhnlich.
Ist das beim M8 etwa nicht?
Die Sache mit dem Nachrichtenfenster werde ich mal im Auge behalten.
 
Wie sieht es bei Euch in der Twitter App aus? Bei mir sind da auch nur Ruckler am Werk....
 
Facebook ist auch hakelig. Das One M8 eines Kollegen liegt gerade neben mir und läuft butterweich.
 
Stellt in dem Entwicklermodus von Dalvik auf ARM um und alles läuft perfekt.
 
Das verursacht aber noch Probleme mit manchen Apps. Und mal ehrlich: Das kann doch nicht die Lösung sein. LG muss da nochmal ran.
 
Okay, manche Apps ruckeln tatsächlich und andere ähnliche nicht. Bin mir daher nicht sicher, ob es unbedingt am G3 liegt, da noch kein gleichwertiges Smartphone auf dem Markt ist mit Quad HD Display zum Direktvergleich.
 
Naja, selbst wenn es tatsächlich an den Apps liegt (was ich nicht glaube): Die Performance des OS muss verbessert werden. Die Animationen laufen einfach nicht flüssig ab.

Aber LG hat sich in der Vergangenheit ja nicht wirklich mit Ruhm bekleckert was die Updates betrifft.
 
Bisher hatten wir 3 in 2 Monaten.
 
Jap, das ist doch gut. Aber meine Befürchtung ist, dass LG diese Lage momentan als Normal abstempelt. Das wäre nicht so gut. Wenn etwas kommt, dann würde es dieses Gerät wirklich perfekt machen.
 
SuckOr schrieb:
Das verursacht aber noch Probleme mit manchen Apps. Und mal ehrlich: Das kann doch nicht die Lösung sein. LG muss da nochmal ran.

Habe ca 90 Apps und alle laufen ohne Probleme
 
Die gröbsten Ruckler habe ich weg bekommen, indem ich folgendes umgestellt habe:

- Entwickleroptionen
- Überschrift "Zeichnen"

--> Maßstab Animationsdauer von 1x auf 0,5x herunter gestellt

Menüs und Facebook sind nun nahezu ruckelfrei.

Vielleicht hilft es bei Euch.
 
SuckOr schrieb:
Facebook ist auch hakelig. Das One M8 eines Kollegen liegt gerade neben mir und läuft butterweich.

also wenn die bilder geladen sind, scrollt es sich absolut butterweich. solang bilder nicht geladen wurden, hakt es auch. aber das hat nichts mit dem G3 an sich zu tun
 
Phanatsy36 schrieb:
Vielleicht hilft es bei Euch.

Das G3 ist etwas smoother, aber noch nicht perfekt. Aber danke dir.
 
DerNamenlose01 schrieb:
also wenn die bilder geladen sind, scrollt es sich absolut butterweich. solang bilder nicht geladen wurden, hakt es auch. aber das hat nichts mit dem G3 an sich zu tun

die offizielle Facebook App läuft auf keinen Gerät absolut Smooth im scrolling ...
 
Phanatsy36 schrieb:
Die gröbsten Ruckler habe ich weg bekommen, indem ich folgendes umgestellt habe:

- Entwickleroptionen
- Überschrift "Zeichnen"

--> Maßstab Animationsdauer von 1x auf 0,5x herunter gestellt

Menüs und Facebook sind nun nahezu ruckelfrei.

Vielleicht hilft es bei Euch.

Habe ich zu der Umstellung von Calvin auf ARM auch gemacht
 
Welche Nachteile hat man mit ART? Läuft das stabil?
 
Ich habe eben auf ART umgestellt, Facebook lief nicht mehr. Ausserdem hat sich das G3 zweimal aufgehängt.
Also hab ich wieder umgestellt.
 
Mit ART hat man keine Nachteile. Es läuft sehr stabil. Mir ist auch keine App bekannt, die nicht mit ART läuft. Einzig xposed läuft Nicht mit ART. Gefühlt läuft das Gerät auch besser mit ART. Hier soll aber jetzt bitte keine Diskussion über pro und kontra MIT art entstehen.
 
Phanatsy36 schrieb:
Die gröbsten Ruckler habe ich weg bekommen, indem ich folgendes umgestellt habe:

- Entwickleroptionen
- Überschrift "Zeichnen"

Ich finde diese Einstellung "Überschrift Zeichnen" nicht?
 
Hast du danach einen neu Start gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

SuckOr schrieb:
Welche Nachteile hat man mit ART? Läuft das stabil?

Bei mir ja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
812
Holger20
H
Zurück
Oben Unten