Performance des G3 - Kann man mit der Behebung rechnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erwi5 schrieb:
Ich finde diese Einstellung "Überschrift Zeichnen" nicht?

Das ist nur eine der Kategorien in den Entwickleroptionen, die farbig hinterlegten Überschriften.
 
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Muss leider gestehen,dass das S5 weit aus besser läuft als unser G3.Gerade mal getestet.
Da muss LG aber noch ganz schön Hand anlegen.
 
Eigentlich läuft so ziemlich jedes Gerät ab 2013 und über 200 Euro besser als das G3 - leider.

Kann man irgendwo eine Beschwerde einreichen bzw. ein Update anstupsen?

Das ist nur fehlerhafter Einsatz des SoC ( meine Vermutung: Er macht zu sehr auf Energiesparen ) und unsaubere Animationen. Ein Chrome Browser läuft zB Butterweich. Egal welches Spiel: Keine Ruckler. Bei beiden schaltet der SoC einen Gang hoch und schon passt die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erwi5
Hallo,

Sorry , aber deine aussage halte ich für völlig übertrieben. Manchmal bekommt man wirklich das Gefühl das sich Leute von Samsung usw in den Foren aufhalten und nichts besseres zu tun haben als andere Geräte schlecht zu machen.

Ich hatte vor dem Lg G3 auch das Samsung Gaalxy S5 und das HTC One m8, aber mit keinen der beiden Geräte war ich so zufrieden wie mit dem LG G3.

Ich verstehe echt nicht wie manch einer kein gutes Haar am G3 lässt, ich konnte keines der Sytome an meinem Lg G3 32Gb feststellen die hier im Forum hals ich sage jetzt mal Todesurteil für das Lg G3 auftreten sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Totora und DerNamenlose01
Wie soll ich denn etwas positives berichten, wenn die Performance nicht gut ist? Das Gerät ist für mich nahe an der Perfektion aber die Performance ist es einfach nicht. Es ruckelt, hängt und es stottert vor allem immer wieder bei Laden von Apps, Animationen und den Homescreen Buttons unten. Das ist eben Kritik, die geäußert werden muss. Das S5 hatte diese Probleme ja auch, aber diese sind mittlerweile beseitigt. Das One M8 lief von Anfang an perfekt. Das G3 hat dafür das Potenzial, nur muss LG was tun. Es ist ja nicht erst seit gestern auf dem Markt.
 
Ich kann ja verstehen wenn du unzufrieden bist, nur kann ich es bei meinem LG G3 nicht nachvollziehen oder reproduzieren.

Hast du schon mal an einen defekt bei deinem G3 gedacht?

Wie gesagt bei meinem LG G3 stockt oder ruckelt nichts.habe die v10h drauf und ein freies Gerät.
 
Ich bin nicht der einzige mit dem Problem, auf xda ist ein Thread voll davon. Wie kann das ein Hardware Defekt sein? Du bist vielleicht nur mit dieser Performance zufrieden oder dir fällt es einfach nicht auf. Dass dein G3 absolut perfekt läuft, kann ich nicht glauben.
 
Ich wäre mit so einer Performance alles andere als zufrieden, wenn sich mein G3 so verhalten wurde wie von dir dargestellt dann hätte ich es bereits verkauft.
 
Die Lösung wurde hier ja schon geschrieben,man müsste nur mal genau lesen
 
Ich bin noch in der Rückgabezeit. Aber ich will das Gerät nicht zurückschicken. Mir gefällt es bis auf die Software eben sehr gut. Und ich hoffe wirklich, dass LG da ein Update nachreicht. Das ist einfach nur mangelnde Optimierung.
 
Nur mangelhafte programmierung, das ist eine Frechheit so was auf die Menschheit loszulassen, ich hatte oder habe einige Android Phones aber das G3 von LG schlägt dem Fass den Boden aus. Wenn da in nächster Zukunft nichts besseres an Firmwares kommt, ganz zu schweigen vom geschlossenen Bootloader geht das G3 leider in die Bucht, so leid mir das auch tut.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Ich habe jetzt auf ART umgestellt und es läuft tatsächlich etwas besser. Ich würde das ganze jetzt auf einem Niveau wie das S5 sehen, das One M8 ist dennoch performanter. Aber jetzt ist das Ganze zumindest in Ordnung und damit kann ich leben.
Kann mir einer den Grund erklären wieso das jetzt auf einmal besser läuft?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Jetzt stellst du noch die Animationen auf 0,5 und du hast das perfekte Phone
Lesen kann manchmal helfen
 
Nein, perfekt läuft das noch nicht :) Aber deutlich besser als vorher.
 
Mach mal einen Neustart...
 
Wie gesagt, auch nach einem Neustart besser aber eben noch nicht perfekt. Der App Start dauert gerade bei Facebook merklich länger. Aber bisher funktioniert jede App.
 
Ok,das kann sein,ich nutze FB nur über Browser
 
Ja FB brauch definitiv laenger. Aber im allgemeinen ist es etwas besser...
 
Das kann ich aber auch nicht die Lösung sein. Ich will doch keine experimentelle Laufzeitumgebung nutzen, nur weil LG das nicht auf die Reihe bekommt.

Ich hoffe weiterhin auf ein Update. Android L soll ja bald kommen. Vielleicht kommt LG in die Gänge...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
883
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
812
Holger20
H
Zurück
Oben Unten