Ruckeln

dann tauschs wie gesagt um, garantie haste ja noch ;) ist ja nicht deine aufgabe, ein offensichtlich defektes gerät zum laufen zu bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Dann probiert mal über LG Suite "Upgradefehler beheben".Die Daten bleiben danach erhalten.Wichtig,nimmt einen der hinteren USB Ports und ein vernünftiges USB Kabel.Danach Aus und Ein.Wirkt manchmal Wunder.
 
Kann ich leider nicht machen da ich Linux habe das Programm läuft hier nicht höchstens bei Freunden die Win nutzen.
 
Bei mir dauert es immer etwa 2 Sekunden, bis GoSMS öffnet und sobald ich in einen Talk gehe, weitere bis zu 5 Sekunden - je nach Länge der Unterhaltung.

Das ist auf jeden Fall mal richtig miserabel und im Vergleich zum Note 3 oder S5 unvorstellbar.

Es ist hierbei auch völlig egal, bei welcher Variante des Geräts - ich habe beide.
FW ist 10k, war aber vorher auch schon so. Animationen bei 0,5 (wie bei den Samsungs).
Auf Xposed möchte ich nicht verzichten (nur für den Fall, dass mir jemand mit "ART" helfen möchte) :smile:.
 
bergerstrasse schrieb:
Genau da liegt das Problem, das nachladen der Widgets auf dem Homescreen wenn man von einer app kommt, und das kanns doch nicht sein, zumal die Widgets ein Bestandteil von Android sind. Mein Verdacht ist das LG das G3 viel zu früh auf den Markt geschmissen hat, wollten halt auch einer der ersten sein die ein Phone mit QHD Display auf den Markt bringen, und da ist anscheinend die Software ( Android ) auf der Strecke geblieben, da MUSS LG noch mal richtig Hand anlegen, oder den Bootloader öffnen und das Phone für die Rom Köche freigeben.
Der Aussage kann ich mich 100% anschließen.

Die Hardware ist bestimmt nicht "zu schwach" - trotzdem war mein Gerät hinsichtlich der Performance jedenfalls nicht gerade das, was ich von einem Gerät in der Premium-Preisklasse erwarte. Wenn ein Gerät über 500€ kostet, sollte man davon ausgehen können, dass es "rund" (und stabil) läuft. Dass dann der Hersteller das Gerät zu allem Überfluss noch mit Bloatware zumüllt, ist schon ein ziemliches Unding (aber da nehmen sie sich ja alle nicht viel)...
 
Ich kann keins der genannten Probleme nachvollziehen. Bei mir läuft alles rund. Ich besitze die 32 GB Variante mit 3GB ram. Hab alles auf Stock gelassen und alle verfügbaren updates installiert. Zeigen sich die Probleme eher bei der 2gb ram Version?
 
Ich finde es ist extrem subjektiv, was man als Ruckeln empfindet und was nicht. Ich habe mittlerweile mehrere G3 in den Händen gehabt. Sowohl 16 wie auch 32GB. Und alle haben geruckelt. Aber, es ist glaube entscheidend , von welchem Gerät man kommt. Mir haben auch immer alle gesagt, es ruckelt nicht. Haben dann mein Nexus 5 daneben gelegt und man konnte schnell sehen, was ruckelt und was nicht. Extrem fallen mir dann übrigens die Ruckler im Browser beim scrollen auf. Getestet mit Stock, Chrome und Opera.
Eine Sache ist mir auch aufgefallen: die Ruckler kamen erst richtig zum Vorschein, wenn ich die Sim-Karte eingelegt hatte. Vorher nur im WLAN und ohne lief das G3 fast ohne Ruckler. Und, handelt sich um eine knapp 4 Monate alte Sim-Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: olum
samoht76 schrieb:
Ich finde es ist extrem subjektiv, was man als Ruckeln empfindet und was nicht. Aber, es ist glaube entscheidend , von welchem Gerät man kommt. Mir haben auch immer alle gesagt, es ruckelt nicht. Haben dann mein Nexus 5 daneben gelegt und man konnte schnell sehen, was ruckelt und was nicht.

Genau so sehe ich das auch. Wobei ich seit ein paar Tagen das 32GB Gerät besitze (hatte davor ein paar Tage mal das 16GB Gerät) und das ruckelt kaum. Mir hatte das 16GB Gerät absolut kein Spaß gemacht, da es mMn total ruckelig lief.
 
Habe heute ein 32gb Gerät bekommen da ich mich nicht entscheiden kann ob ich ein S5 oder G3 kaufen soll.
Habe sofort alle Updates gemacht.
Trotzdem lief das G3 nicht gut.
Ich denke mal dass es hauptsächlich am Launcher liegt.
Mit Nova läuft alles schonmal viel besser.
Ist nur schade dass das G3 20% langsamer ist als ein Opo..
Und das bei gleicher Hardware..
Der Unterschied ist nicht nur im Benchmark zu sehen sondern auch bei normaler Benutzung
 
Ich hatte erst den Nova premium launcher und jetzt den Smart launcher Pro 2 drauf und damit ruckelt nichts. Vorher hatte ich Nexus 5.
Kann also durchaus an launcher liegen.

Der Browser ruckelt ab und zu, ich habe das Gefühl, der Browser ruckelt sobald Google Dienste im Hintergrund laufen.

Just my two cents
 
Sagt mal.
Kann es sein, dass ab einer bestimmten Akkuspannung, die Leistung / Performance herunter geregelt wird? So a la Energiesparmodus, nur auf Prozessor bezogen?
Sobald der Akkustand (lt. Anzeige) des G3 abwärts der 50% sinkt, fängt es ziemlich an zu ruckeln.
Sobald man das Ladekabel einsteckt, ist die Geschwindigkeit, so gut wie ohne Ruckler, wieder da.

Oder gibt es einen versteckten Energiesparmodus, von dem ich nichts weiß?

Der reguläre Energiesparmodus (Menü) ist bei mir abgeschaltet.
 
@phantasy36, es gibt noch den eco-modus beim dem die prozessorleistung "angepasst" wird, kann ich aber z.b. nur über schnellbuttons in der navigationsleiste aktivieren, vll ist der bei dir aktiv?
 
Danke Tekken321, habe diesen Button tatsächlich gefunden. War nicht aktiviert.
Sieht mir aber ziemlich nach der selben Energieeinstellung aus, die im Hauptmenü vorhanden ist.
 
Habe mir jetzt den Nova Launcher installiert, hab die Faxen dicke.
Damit rennt das Teil wenigstens.
Habe nach dem V10L Update noch keinen Wipe gemacht, werde ich am Wochenende nachholen, weil der Akkuverbrauch unterirdisch ist.

Kann aber nicht jedes Mal Sinn der Sache sein. :mad:
 
Phanatsy36 schrieb:
Kann aber nicht jedes Mal Sinn der Sache sein. :mad:
Das ist auch nicht die Regel, ich hab mit meinem G3 auch ohne Wipe keine Performance oder Akku Probleme.
 
Ich kann auf meinem 16GB Gerät außer auf dem Homescreen keine Ruckler feststellen. Allerdings schein mir der LG Launcher immer mal wieder neu zu laden, dann sin alle Widgets für eine halbe bis 1 Sekunde weg. Sehr nervig. Seit ich den Google Now Launcher benutze läuft das G3 nun fast so flüssig wie mein Nexus 5. :thumbsup:
 
Ja, das G3 ist im Vergleich zu Nexus 5 eine etwas lahmere Ente )). Habe momentan die Version N drauf. Läuft viel besser als die L oder M und die Ruckler sind auch fast weg. Allerdings baut sich der Homescreen ab und zu auf.



Bestimmt läuft es unter ART noch besser, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ART nur für die Nexus Reihe das Optimale ist.
 
Nö,unter Art läuft alles perfekt
 
Lief jetzt knapp zwei Wochen wirklich Top. Der Akkuverbrauch im Standby war GRANDIOS!!!! Display-On-Zeit immer knapp über 4 Stunden. Das mag kein Rekord sein aber von meinem Nexus 4 war ich noch knapp 3 Stunden gewohnt!

Und jetzt... seit gestern.... Performance total im Keller :(
Ruckler, Akkuverbrauch erhöht. Android OS frisst scheinbar das meiste (bislang wars logischerweise immer das Display).

Reboot brachte keine Besserung...

Sowas macht einen echt sauer. Klar, ich könnte das Gerät jetzt wipen, einen anderen Launcher installieren oder was weiß ich. Aber bei einem Gerät in DER Preisklasse DARF sowas einfach nicht sein! Super ärgerlich... ich hoffe das Problem erledigt sich wieder von alleine :(
 

Ähnliche Themen

Kafinha
Antworten
7
Aufrufe
2.304
mariachi84
M
Zurück
Oben Unten