Ruckeln

superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
29
Kurz und bündig mein LG g3 ist so ruckelig das es grausst. Wie kann ein Gerät mit der Ausstattung so ruckeln?
 
ruckelt alles, auch apps? stock launcher? versuchs mal mit nova. wenn es dann immernoch so ruckelt, das "es graust" ist was kaputt
 
Hier würde ich mich gerne mal ranhängen mit einer eigenen Frage.. Sorry fürs Thread ninjan superchub :)

Da ich gerade sehr günstig an ein G3 16GB kommen würde, hätte ich auch gern gewusst wie schlimm das mit den Performance Problemen denn wirklich ist. Derzeit habe ich ein Moto G 1st Gen. in Verwendung und würde softwareseitig ungern einen Rückschritt machen obwohl das Handy die doppelte UVP hat.

Verschwinden die Ruckler beim Wechsel auf Nova komplett, oder bestehen selbst da noch Probleme? Dann würde ich wohl vom Kauf absehen und mein Moto G weiter verwenden...
 
Also ich hab im Vorfeld auch von Rucklern und Performance Problemen des LG G3 gehört, hab es mir aber dann doch gekauft. Kann aber rein gar nichts davon feststellen, meins läuft in allen Belangen flüssig und schnell (16GB Version). Weder der Stock Launcher noch im App Drawer noch sonst irgendwo ruckelt oder stockt es. Ganz selten ist vielleicht mal eine Milli-Gedenk-Sekunde zu spüren, das ist aber wirklich nicht der rede wert (bin vom iPhone 5s gewechselt).
 
Zuletzt bearbeitet:
viele übertreiben auch maßlos, wirkliches ruckeln gibts nicht, mal ein kleiner hänger ok, aber nichts was wirklich stören würde. ich komm vom absolut ruckelfreien nexus 4 und bin mit dem g3 so recht zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hallo,

bei mir ruckelt alles und eine App zu starten warte ich 2 Minuten und länger dann das lange aufbauen des Homescreens kann fast gar nichts machen hab schon mehrere Werkresets gemacht erfolglos.
 
dann ist bei dir definitiv was nicht in ordnung. ich würde das telefon tauschen
 
Ne das Gerät ist nicht defekt liegt an der Software also uch hatte auch das G2 und das lief Super kann ich nicht nachvollziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:41 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

Und bitte keine " setzte zurück auf Werkseinstellungen" antworten dann lasst es lieber ganz sein.
 
nahezu alle haben die selbe software, und bei fast niemandem läufts so schlecht wie bei dir. also, garantie in anspruch nehmen und gut ist
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam und DaBeat0
josy1982 schrieb:
Ne das Gerät ist nicht defekt liegt an der Software also uch hatte auch das G2 und das lief Super kann ich nicht nachvollziehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 03:41 Uhr wurde um 03:52 Uhr ergänzt:

Und bitte keine " setzte zurück auf Werkseinstellungen" antworten dann lasst es lieber ganz sein.

Ich frage mich woher du weißt dass das G3 nicht defekt ist??
Kommt mir so vor als willst du das G3 schlechter machen als es ist..
Denn das was du beschreibst ist nicht normal.
Und wenn ein Reset nicht hilft dann tausch es um
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam, DaBeat0, Akeel1994 und 3 andere
Ich würde ja noch immer gerne mal ein Video von einem Ruckel-Gerät sehen. Dann kann sich jeder etwas darunter vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich kann jetzt auch kein Ruckeln feststellen, das einzigste was ich zu bemängeln habe ist das die Widgets im Menü recht lange zum Laden brauchen und es da dann zu leichten Rucklern kommt
 
Genau da liegt das Problem, das nachladen der Widgets auf dem Homescreen wenn man von einer app kommt, und das kanns doch nicht sein, zumal die Widgets ein Bestandteil von Android sind. Mein Verdacht ist das LG das G3 viel zu früh auf den Markt geschmissen hat, wollten halt auch einer der ersten sein die ein Phone mit QHD Display auf den Markt bringen, und da ist anscheinend die Software ( Android ) auf der Strecke geblieben, da MUSS LG noch mal richtig Hand anlegen, oder den Bootloader öffnen und das Phone für die Rom Köche freigeben.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1 und vietnam
Also ich hatte genau das gleiche Problem immer sind die widgets wie Wetter,Kalendar,Musik usw. kurz verschwunden für wirklich kaum eine Sekunde aber das hat mich extrem genervt und das Wechseln von dalvik auf Art hat sehr viel geholfen. Einfach mal ausprobieren :)
 
Naja, glaube nicht dass der Wechsel auf Art für jeden die Lösung sein wird. Vor allem wenn man die 16GB Version verwendet ist unter Art der zusätzliche Platzbedarf installierter Apps nicht zu vernachlässigen.
 
Hallo,

also ich kann es nicht zurück setzten jedes mal zurück setzten wenn was ich kann ja auch nicht sein muss dann immer alles neu installieren und das mächte ich mir ersparen.
 
Satzzeichen und ein verständlicher Text würden der Lesbarkeit und der Verständlichkeit dienen!
Wir befinden uns ja schließlich in einem Forum und nicht in einem Chat. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: gbomacfly, ArthurDaley, ui_3k1 und eine weitere Person
Hallo,

also habe es jetzt an die Steckdose zum aufladen gesteckt. Werde dann alles löschen und zurücksetzten hoffentlich hilft es.
 
Hallo,

hab alles zurück gesetzt ist nur minimal besser geworden also hat sich nicht gelohnt.
 

Ähnliche Themen

Kafinha
Antworten
7
Aufrufe
2.304
mariachi84
M
Zurück
Oben Unten