Sammelthread zum Thema Hitzeentwicklung

Hallo. Ich bin seit ca 3 1/2 wochen besitzer des G3 und eigentlich sehr zufrieden damit. Für mich ist alles perfekt nur die wärme entwicklung macht mir sorgen. Ich habe mich ja vor dem kauf bereits informiert und wusste ja, dass es hitzeprobleme gab mit abschaltung etc. Aber dieser Fehler ja auch durch ein update behoben wurde. Daraufhin habe ich mir ja auch das g3 gekauft. Mir ist schon bei der erst einrichtung mit allen updates aufgefallen, dass das gerät sehr warm wurde es ging jedoch nicht aus also alles gut. Jetzt so in diesen 3 1/2 wochen ist mir jedoch auch aufgefallen, dass das G3 auch beim Surfen realtiv warm wird hinten (Helligkeit meist 50% fide ich reicht ;D)beim spielen wirds noch ein stück wärmer bei beidem geht die displayhelligkeit nach ein paar minuten nicht höher als 80-90% (Aus geht es jedoch nicht).Ich habe natürlich schon im Internet recherchiert aber fast alle Foren-Einträge sind von Juli. Viele schreiben in Rezensionen das bei ihnen das geräte nicht warm wird nach dem update. Und das beunruhigt mich sehr:unsure:
Wie ist das bei euch? Ist es da genau so oder ist es vllcht doch ein Problem bei meinem G3 mit der Hardware oder so etwas?
 
Das der CPU warm wird gerade beim Spielen ist doch klar. Auch ein s5 wird dabei warm. Wenn Du das Handy lädst und gleichzeitig spielst wird es noch wärmer. Wie hoch gehen den deine CPU Werte und welche Spiele hast du ?
 
Mein ' ist jetzt 1 1/2 Wochen jung und es wird nicht warm
Auch bei mir kam nach dem ich es zum ersten mal an mache gleich ein System update...
Leider weiß ich nicht welches kam, es stand halt das ein System update zur Verfügung sei und ich ließ es laden und installieren...
Siehe meine Signatur das steht es....
 
Also erstmal schonmal Danke :-D für die schnellen antworten. Zu Temperatur der Cpu kann ich nur das sagen was ich von Clean Master weiss der sagt 55°c beim surfen und ich habe beim erst start vor 3 1/2 wochen alle updates installieren müssen die bisher rausgekommen sind vom ersten angefangen.
 
Hallo,

bei mir geht gar nichts kann zb. die Helligkeit nicht über 70% wegen Temparaturanstieg obwohl das Smartphone meistens in Standby ist.
 
Ich habe eines von O2, welches mit der v10j Firmware ausgeliefert wurde (bei der bei der LG_Tastatur übrigens nach jedem Werksreset die Tastatur auf Spanisch als Standardsprache eingestellt war!). Das ist unerträglich heiss geworden, das Display liess sich auch nur noch auf 70% hochregeln. Mehrere Werksresette haben auch nix geholfen.

Dann bin ich manuell runter auf die v10i - und siehe da: null Probleme. Im Zuge der Ausrollung der v10l bin ich zwischendrin wieder auf der v10j gelandet und hatte da plötzlich auch keine Probleme mehr.

Und letzt mit der v10l seit gestern auch nix (und hoffentlich bleibt das auch so...)
 
V10i - der Akku geht nie über 40 Grad. Also alles bestens.
 
V10c 262-01 ebenfalls keine Akku bzw Hitze Probleme
 
Hallo,

bitte künftig erstmal die Suchfunktion bemühen! Ich habe den neuen Thread mit dem bereits bestehenden zusammengeführt.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Hab mein G3 grade erst und bei der Ersteinrichtung und Updates wurde es um den Powerbutton rum recht warm und das Display ging auch nicht mehr über 80%. Nachdem alles eingerichtet war ist das nicht mehr vorgekommen. Es wird hinten schon warm wenn man es nutzt, aber ich denke es ist normal wenn man das Gerät nutzt.
 
Zumindest auf maximaler Helligkeit!
 
Meins wird beim telefonieren immer total warm ... Ist das normal?
 
Cress schrieb:
Meins wird beim telefonieren immer total warm ... Ist das normal?
"Total warm" ist natürlich recht subjektiv. Es wird 'wärmer', wenn man lange damit telefoniert (>30 min.). Aber 'total warm' würde ich das nicht nennen. Wenn ich 10 Min. Apps update und das WLAN ordentlich rödelt, wirds deutlich wärmer.
 
Ganz ehrlich?
Ist mir so noch gar nicht aufgefallen...
Habe es nun seit 3 Wochen und als Neubesitzer ist man wirklich viel am rum machen logisch
Habe es stets und ständig im Dauereinsatz
Musik hören, Chatten, Posts schreiben, telefonieren, Bilder machen....
Abends ist der Akku relativ schnell unten, bei 20%, logisch bei dem Einsatz,
aber das es auffällig warm wird kann ich so nicht bestätigen
Lauwarm ja klar aber so warm das es stören oder zur Panik neigt nicht
Da wurde mein Samsung S3 heißer...
 
pspilot schrieb:
"Total warm" ist natürlich recht subjektiv. Es wird 'wärmer', wenn man lange damit telefoniert (>30 min.). Aber 'total warm' würde ich das nicht nennen. Wenn ich 10 Min. Apps update und das WLAN ordentlich rödelt, wirds deutlich wärmer.

Also so warm dass ich es kaum in der Hand mehr halten kann (rund um den Powerbutton) und das schon nach kurzer Zeit (>5 Minuten) sollte ich es wohl einschicken?
 
Umtauschen!
 
Cress schrieb:
Also so warm dass ich es kaum in der Hand mehr halten kann (rund um den Powerbutton) und das schon nach kurzer Zeit (>5 Minuten) sollte ich es wohl einschicken?
Nee, DAS ist nicht normal, da würde ich auch zum Einschicken raten.
 
Okay,

ich werde berichten, was passiert ...
 
Mein Bruder und ich haben uns gestern auch jeweils ein LG G3 geholt, bei ihm zeigt Clean Master zwischenzeitlich 62°C an...und er hat keine Spiele drauf und die Helligkeit liegt bei 50%...Kann man es im Base-Shop wieder umtauschen, hat jemand Erfahrungen damit?
Er hat kaum Apps drauf und wenn er 2 Minuten surft steigt die Wärme rapide an.
 
Also ich hatte mittlerweile 7 LG G3 in der Hand.
Das allererste, ein weißes G3 mit 32 GB, hatte ein strahlendweißes Display, den Abschaltbug und das Hitzeproblem. Zwei weitere weiße G3 mit 32GB hatten ein gelblicheres Display und keinen Abschaltbug und das Hitzeproblem (1. Gerät + 2 Nachlieferungen bis ich letztendlich alle 3 Geräte zurückgeschickt habe) Mein jetziges schwarzes G3 mit 32 GB hat ein strahlendweißes Display, keinen Abschaltbug und das Hitzeproblem.

Ein anderes schwarzes G3 mit 16 GB, was ich für jemanden besorgt habe, hatte ein gelblicheres Display, keinen Abschaltbug und das Hitzeproblem. Das habe ich aber auf Grund eines Brandings zurückgeschickt, dass es laut Beschreibung nicht haben durfte. Ein anderes schwarzes G3 mit 32 GB war ebenfalls gelblicher vom Display, aber schon ordentlich, ebenfalls ohne Abschaltbug aber mit Hitzeproblem. Auch dieses wurde zurückgeschickt und jetzt hat der Bekannte ein schwarzes G3 mit 32 GB mit leicht gelblichem Display, ohne Abschaltbug und mit Hitzeproblem.

Was ich mit der ganzen Beschreibung sagen will, ist, das ich mittlerweile schon einige LG G3s gesehen und getestet habe. Auch wenns kurz ein bischen Offtopic ist, die Unterschiede in den Displays sind schon echt groß, von sehr weiß bis sehr gelblich. Den Abschaltbug hat LG lobenderweise in den Griff bekommmen. Aber dann kommen wir wieder Ontopic, die Hitze.

Was meine ich, wenn ich von Hitze spreche? Bei MEINER normalen Nutzung, das heißt ein paar kurze Telefonate, bischen Threema geschreibe, paar Seiten aufrufen, Konto checken, Fotos machen, merke ich nichts von großer Wärme. Das Gerät wird nur richtig warm, wenn es richtig was zutun hat. Das es hinten warm wird ist mir sogar egal, aber das Display wird ja auch richtig warm, teilweise sogar heiß und das hat man dann am Ohr. Es kann mir einfach niemand erzählen, dass er kein Hitzeproblem hat, das werden alle G3s haben. Es gibt da sicher aber auch schlimmere und bessere. Fakt ist, immer wenn ich UHD aufnehme, oder das Handy neu einrichte und er unzählige Apps aus dem Store downloaded und installiert, wird es richtig warm, aber auch wenn ich sehr lange den Bildschirm anhabe auf 100% und viel aufrufe. Ich spiele am Handy keine Games, aber ich kann mir vorstellen, dass es dabei auch schön warm wird.

Es mag sein, dass einige von dem Hitzeproblem nichts mitbekommen, weil sie das Handy nicht intensiv nutzen aber wenn sie es tun, wird es auch heiß.

Ich hab auch diese Geschichte mit dem Akku ausprobiert, habe bei LG im Rahmen meiner Garantie eins angefordert, aber gebracht hat es nichts.

Was mich aber wirklich stört, ist, als es vor ein paar Wochen noch so schön warm war draußen, die Sonne schien, das Handy sich auf dem Tisch schon schön aufgeheizt hat und dann nicht mehr die vollen 100% Helligkeit verfügbar waren und ich dann schon ein bischen enttäuscht war. Gerade in der Sonne brauche ich volle Helligkeit, was aber nicht geht, weils schon von der Sonnenstrahlung so warm wurde. Nun wird einem ja abgeraten, Elektrogeräte direkter Sonne auszusetzen, aber mein S4 hatte damit auch kein Problem. Und es ist ja auch nicht so, dass ich mein Handy mehrere Stunden extra in der Sonne liegen lasse.
 

Ähnliche Themen

Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.113
JC00P3R
JC00P3R
M
  • MenKem
Antworten
16
Aufrufe
1.443
Franky1964
F
Ulii
  • Ulii
2 3 4
Antworten
68
Aufrufe
4.989
deckel
deckel
Zurück
Oben Unten