Unser G3 im Sommer / Temperatur CPU

MintDrops

MintDrops

Dauergast
405
Hallo Folks,

ich möchte bei der Hitze mal in die Runde fragen was eurer G3 so macht?

Meins ist so gut wie unbenutzbar in der Sonne, es ist so heiß oben rechts sowie an der Kamera das anfassen schon schmerzt.

Mache mir bei diesen Temperaturen bis 78 Grad Sorgen um die Hardware,wie sieht es bei euch so aus.

LG aus dem Schatten. ;)
 

Anhänge

  • 1435841726847.jpg
    1435841726847.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 454
Meins ist immer noch nicht von der Reparatur zurück. :biggrin: Liegt schon wieder seit Tagen bei DHL hier in Berlin :crying:
 
ich komm auch an die 80 Grad... der Display & die Rückseite werden wirklich HEIß
:cursing::cursing::cursing:
 
Hallo,

das ein Smartphone nicht in der direkten Sonne liegen sollte, sollte eigentlich klar sein! Ist das Euer erstes Smartphone? Mit etwas Glück platzt dabei das LCD, dann spielt die Temperatur an der Rückseite zumindest keine Rolle mehr. :D

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: mr bo
das ist ja so als würde man ein schwarzes stück metall in die sonne legen und sich wundern dass es heiß wird :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Hitze-Alarm gilt auch für Handys
Smartphones gehören nicht in die Sonne. Schon ab 35 Grad Celsius kann die Technik Schaden nehmen – vor allem der Akku ist gefährdet, warnt Ralf Diekmann vom Tüv Rheinland. Normalerweise schalten sich die Geräte dann von selbst aus. Allerdings überhitzen auch ausgeschaltete Geräte – schlimmstenfalls können sie Feuer fangen. Bei Hitzeschäden durch Unachtsamkeit gilt die Herstellergarantie oft nicht. Auch Apps, die den Benutzer vor Überhitzung warnen, sind nicht immer hilfreich, denn sie belasten den Akku weiter, so Diekmann. Der beste Rat sei, das Smartphone im kühlen Schatten zu lassen.

(bild.de)
 
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Ich lasse mein Smartphone doch nicht in der Sonne liegen (davon kann man doch ausgehen), es geht mir um die Benutzung in der Sonne. 3 Min der Hand und das Ding glüht! Normal ist das nicht, das Nexus 5 war da nie so empfindlich.
 
Also hier absolut keine Probleme bei 35 Grad!
Bin positiv überrascht.
Nutze jedoch die Cloudy Rom mit conservative als Govener und unter Eingabehilfen in den Einstellungen hab ich den Bildschirm verdunkelt ;)
 
Ne, läuft gut. Es mag etwas wärmer werden als bei 20°, aber das ist nichts was ich normalerweise erwähnen würde. Alles ok mit der Temperatur.
 
Ich lasse mein G3 nicht in der prallen Sonne liegen.
Ansonsten verhält es sich wie immer ohne Hitzeproblem.
 
Nie Probleme hier auf Teneriffa, und da hat es das ganze Jahr Sommer :biggrin:
 
Ich verstehe das nicht mein Handy ist in der FitBag, in meiner Tasche, absolut im deepsleep, bin nicht gerade ein Bob was Root und Akkusparen angeht. :)

Ich sitze in einem Café unter einem Schirm und binnen Sekunden wird es so warm. :(

Und nochmal ich lasse mein G3 nicht in der Sonne liegen!
 
Bei 35 Grad im Schatten ohne Probleme 80 Grad beim surfen. :blink:
Display 75% auto.
Alles Stock ohne root.
 
Womit lest ihr die CPU Temperatur aus?
Hab was gefunden und meine Temp. pendelt so um 60°. Mal etwas mehr, mal etwas weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mit CPU-Z.
 
Hallo,

Mein G3 lies sich gestern auf Grund der Temperaturen nicht mehr gescheit induktiv laden. Nach dem Auflegen aufs Ladegerät kam die Meldung "Drahtloses Laden", so wie sich das gehört. Ein paar Sekunden später kam dieses " Dding Dding" und in der Anzeige vom QCC stand "Langsames Laden". Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt.
Da ich Normalerweise keine Probleme beim Induktiven laden habe, führe ich das auf die Temperaturen zurück.

Gruß
ragesh3
 
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe ich mir aber gedacht das bei solchen Temperaturen solche Probleme aufkommen.
Und G3 ist nicht gerade ein Kühlakku, ebenfalls interessant das manche meinten zu Posten das man das Handy doch nicht in die Sonne legen soll. Ich finde das grenzt schon fast an Beleidigung. :p
 
Ende Juli fliege ich für 4 Wochen nach Vietnam. Ich bin gespannt wie sich das G3 verhält bei diesem heißen schwülen Wetter.
 
ragesh3 schrieb:
Hallo,

Mein G3 lies sich gestern auf Grund der Temperaturen nicht mehr gescheit induktiv laden.
Bei mir genau dasselbe heute aufgetreten. Sowohl G3 als auch die Ladestation waren sehr warm.
 
Ich habs gestern Abend nochmal versucht zu forcieren. Start bei 55° und nach 4 Min 4K Videoafnahme hatte die CPU 82°. Interessant ist aber das die Temperatur schon nach 20-25 Sekunden wieder auf ~60° gefallen war. Gab keine Probleme wie abschalten oder dergleichen...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
809
Holger20
H
Zurück
Oben Unten