Unser G3 im Sommer / Temperatur CPU

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unser G3 im Sommer / Temperatur CPU im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
MintDrops

MintDrops

Experte
Hallo Folks,

ich möchte bei der Hitze mal in die Runde fragen was eurer G3 so macht?

Meins ist so gut wie unbenutzbar in der Sonne, es ist so heiß oben rechts sowie an der Kamera das anfassen schon schmerzt.

Mache mir bei diesen Temperaturen bis 78 Grad Sorgen um die Hardware,wie sieht es bei euch so aus.

LG aus dem Schatten. ;)
 

Anhänge

J

jacker77

Erfahrenes Mitglied
Meins ist immer noch nicht von der Reparatur zurück. :biggrin: Liegt schon wieder seit Tagen bei DHL hier in Berlin :crying:
 
LBSN95

LBSN95

Fortgeschrittenes Mitglied
ich komm auch an die 80 Grad... der Display & die Rückseite werden wirklich HEIß
:cursing::cursing::cursing:
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das ein Smartphone nicht in der direkten Sonne liegen sollte, sollte eigentlich klar sein! Ist das Euer erstes Smartphone? Mit etwas Glück platzt dabei das LCD, dann spielt die Temperatur an der Rückseite zumindest keine Rolle mehr. :D

Viele Grüße
Handymeister
 
empulse

empulse

Stammgast
das ist ja so als würde man ein schwarzes stück metall in die sonne legen und sich wundern dass es heiß wird :lol:
 
N

NI20

Fortgeschrittenes Mitglied
Hitze-Alarm gilt auch für Handys
Smartphones gehören nicht in die Sonne. Schon ab 35 Grad Celsius kann die Technik Schaden nehmen – vor allem der Akku ist gefährdet, warnt Ralf Diekmann vom Tüv Rheinland. Normalerweise schalten sich die Geräte dann von selbst aus. Allerdings überhitzen auch ausgeschaltete Geräte – schlimmstenfalls können sie Feuer fangen. Bei Hitzeschäden durch Unachtsamkeit gilt die Herstellergarantie oft nicht. Auch Apps, die den Benutzer vor Überhitzung warnen, sind nicht immer hilfreich, denn sie belasten den Akku weiter, so Diekmann. Der beste Rat sei, das Smartphone im kühlen Schatten zu lassen.

(bild.de)
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Ich lasse mein Smartphone doch nicht in der Sonne liegen (davon kann man doch ausgehen), es geht mir um die Benutzung in der Sonne. 3 Min der Hand und das Ding glüht! Normal ist das nicht, das Nexus 5 war da nie so empfindlich.
 
Senci

Senci

Stammgast
Also hier absolut keine Probleme bei 35 Grad!
Bin positiv überrascht.
Nutze jedoch die Cloudy Rom mit conservative als Govener und unter Eingabehilfen in den Einstellungen hab ich den Bildschirm verdunkelt ;)
 
R

rl2664

Experte
Ne, läuft gut. Es mag etwas wärmer werden als bei 20°, aber das ist nichts was ich normalerweise erwähnen würde. Alles ok mit der Temperatur.
 
Duke2008

Duke2008

Stammgast
Ich lasse mein G3 nicht in der prallen Sonne liegen.
Ansonsten verhält es sich wie immer ohne Hitzeproblem.
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Nie Probleme hier auf Teneriffa, und da hat es das ganze Jahr Sommer :biggrin:
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Ich verstehe das nicht mein Handy ist in der FitBag, in meiner Tasche, absolut im deepsleep, bin nicht gerade ein Bob was Root und Akkusparen angeht. :)

Ich sitze in einem Café unter einem Schirm und binnen Sekunden wird es so warm. :(

Und nochmal ich lasse mein G3 nicht in der Sonne liegen!
 
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Bei 35 Grad im Schatten ohne Probleme 80 Grad beim surfen. :blink:
Display 75% auto.
Alles Stock ohne root.
 
R

rl2664

Experte
Womit lest ihr die CPU Temperatur aus?
Hab was gefunden und meine Temp. pendelt so um 60°. Mal etwas mehr, mal etwas weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thebbe

Thebbe

Erfahrenes Mitglied
Ich mit CPU-Z.
 
ragesh3

ragesh3

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Mein G3 lies sich gestern auf Grund der Temperaturen nicht mehr gescheit induktiv laden. Nach dem Auflegen aufs Ladegerät kam die Meldung "Drahtloses Laden", so wie sich das gehört. Ein paar Sekunden später kam dieses " Dding Dding" und in der Anzeige vom QCC stand "Langsames Laden". Diesen Vorgang habe ich mehrmals wiederholt.
Da ich Normalerweise keine Probleme beim Induktiven laden habe, führe ich das auf die Temperaturen zurück.

Gruß
ragesh3
 
MintDrops

MintDrops

Experte
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Habe ich mir aber gedacht das bei solchen Temperaturen solche Probleme aufkommen.
Und G3 ist nicht gerade ein Kühlakku, ebenfalls interessant das manche meinten zu Posten das man das Handy doch nicht in die Sonne legen soll. Ich finde das grenzt schon fast an Beleidigung. :p
 
vietnam

vietnam

Experte
Ende Juli fliege ich für 4 Wochen nach Vietnam. Ich bin gespannt wie sich das G3 verhält bei diesem heißen schwülen Wetter.
 
J

jacker77

Erfahrenes Mitglied
ragesh3 schrieb:
Hallo,

Mein G3 lies sich gestern auf Grund der Temperaturen nicht mehr gescheit induktiv laden.
Bei mir genau dasselbe heute aufgetreten. Sowohl G3 als auch die Ladestation waren sehr warm.
 
R

rl2664

Experte
Ich habs gestern Abend nochmal versucht zu forcieren. Start bei 55° und nach 4 Min 4K Videoafnahme hatte die CPU 82°. Interessant ist aber das die Temperatur schon nach 20-25 Sekunden wieder auf ~60° gefallen war. Gab keine Probleme wie abschalten oder dergleichen...