Update V10g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool... bei mir ging's nicht so glatt wie bei dir... hatte da schon mehr Probleme. Meins hat nämlich zweimal neugestartet. Es funzt aber alles...

Hab die 10g auch seit dem 31.7. drauf!

Mal schauen wann die 10i kommt und ob's genauso so spannend wird.
 
mir wurde daß Update V10g trotz r....t auch per ota angeboten, dann habe ich es genauso, wie es he_stheone64 beschrieben hat, ohne Probleme installiert. Ob r...t danach noch vorhanden war, muß man in den entsprechenden Threats nachlesen. ich würde es wieder machen
 
  • Danke
Reaktionen: tanzobst und Redcliff
Was soll an einen update bitte spannend sein? Leute gibts....
 
Auch mir wird das Update angeboten. Nun stelle ich mir die Frage ob ich es OTA odr per LG Suite machen soll. Was ist sinnvoller?
 
Das bleibt dir überlassen. OTA macht aber keine Probleme normal.
 
Ich hab die V10g mit dem LG Flashtool nochmal geflasht und alles zurückgesetzt. Danach lief alles wesentlich runder. Wobei vermutlich dafür ein Factory Reset vollkommen ausgereicht hätte. Ich wollte aber mal wieder komplett bei Null anfangen da root und sdfix beim Wipen nicht verloren gehen.
 
Kann ich bestätigen.Wer Performance Probleme nach dem Update hat,sollte unbedingt noch mal auf Werkseinstellung gehen.
Das habe ich am Wochenende getan und jetzt läuft es so wie es auch sein sollte.
 
Habe mir eben wieder die 10g kdz geflascht da ich nicht ganz zufrieden war mit der 10g und habe auch einen Werksreset gemacht so umgestellt auf ART aber wirklich flüssig ist was anderes. Lagt nach wie vor, auch das abschalten der Animationen bringt nichts.
 
das liegt am LG Launcher... Ich hab Nova am Laufen und es ist super flüssig
 
Macht es bei mir auch nicht besser. Mir geht es weniger um die kleinen lags immer wieder sondern mehr darum das es sich insgesamt nicht so smooth anfühlt wie man es von einen solchen Handy erwarten kann. Wenn ich mir das viel schwächere Moto G mal so anschaue was ich auch habe da schlägt es das G3 derzeit um längen wenn es um die Performance geht und das ist schon traurig. Das hat jetzt aber nichts mehr wirklich mit dem 10g zu tun daher beende ich jetzt denn offtopic hier.
 
@eloquent
Habe noch keine Minute den LG Launcher benutzt, sondern immer den Apex Launcher. Von daher konnte es nicht der LG Launcher sein.
@Scoty
Bei mir waren es keine kleinen Lags. Mir ist es extrem an der Wetteranimation von Fancywidgets aufgefallen. Das waren keine micro Ruckler sondern ein Stottern. Gefühlte 3 Fps hatte die Animation. Nach dem Reset war das überwiegend weg. Obwohl ich zugeben muss, komplett Flüssig, wie es bei dieser potenten Grafikeinheit sein sollte, ist es aber noch nicht.

Wie dem auch sei, jeder der Performanceprobleme mit der V10g haben sollte, kann einen Werksreset mal versuchen. Das hat einigen hier jedenfalls schon sehr geholfen.
 
Werksreset hatte ich direkt nach dem installieren gemacht. Habe jetzt mal gpu rendering eingeschalten was ein wenig was gebracht hat auch. Insgesamt passt es so weit. Nur das scrollen in manchen apps ist noch nicht lag frei.
 
nach jeden update macht ein werksreset sinn um alte android dateien zu überschreiben auch bei V10G habe ich schonmal geschrieben ;)
 
Sind die Probleme mit Microrucklern und Abschalten behoben?
Ich möchte nicht alle 18 Seiten lesen und bin am überlegen, ob man nicht doch mal ein G3 kauft und es 4 Wochen testet.
 
  • Danke
Reaktionen: Lacke
@Kickbox

Microruckler haben die meisten User hauptsächlich beim LG Launcher. Beim Apex merke ich nix. Apps die irgendwelche Bilder im Hintergrund laden rucken beim Scrollen, was aber eher am Caching liegt. Der zweite Scrolldurchlauf ist dann meistens besser.

Der Abschaltbug ist in der V10g bei mir jedenfalls immer noch da.
Ich kann es mehr oder weniger schon reproduzieren. Ich muss nur 2 Tage das G3 nicht laden und wenn der Akkustand unter 16 % ist, einen Reboot durchführen. Wenn ich nach dem Reboot in den Lockscreen komme und ich das G3 entsperren will, schaltet sich das G3 ab. (Konnte ich schon zweimal testen)

Bei hohem Akkustand, Unbeaufsichtigt oder am Ladekabel, hat es sich noch nicht abgeschaltet.
 
rubinho schrieb:
@Kickbox
Der Abschaltbug ist in der V10g bei mir jedenfalls immer noch da.
Ich kann es mehr oder weniger schon reproduzieren. Ich muss nur 2 Tage das G3 nicht laden und wenn der Akkustand unter 16 % ist, einen Reboot durchführen. Wenn ich nach dem Reboot in den Lockscreen komme und ich das G3 entsperren will, schaltet sich das G3 ab. (Konnte ich schon zweimal testen)

Bei hohem Akkustand, Unbeaufsichtigt oder am Ladekabel, hat es sich noch nicht abgeschaltet.

Interessant, ich habe das Problem, dass der Abschaltbug auch bei höheren Ladeständen auftritt und das meist bei rund 40% Akku. Nach dem Neustart hab ich 16%... Da tauchen also die 16% wieder auf!
 
Scoty schrieb:
Was soll an einen update bitte spannend sein? Leute gibts....

Nix, aber der Maulkorb drückt manchmal auf den Ironie Schalter. Schon wieder... "die V10G war eine tolle und super spannende Erfahrung."
 
  • Danke
Reaktionen: MPille und sta3xx
leute bitte beim update bleiben....
zum abschaltbug hat es ebenso wie zum Motorola u. akkustand eigene threads
 
  • Danke
Reaktionen: mecss, Scoty und Handymeister
Diskussionen und Erfahrungen zum Akkuverbrauch haben im Update-Thread genauso ihre Berechtigung wie im Akkuthread. Die Löschungen und krampfhaft-wichtigen Verschiebeaktionen sind der wahre Grund warum hier keiner mehr durchblickt, nicht die manchmal ein wenig ausufernden Diskussionen. Wozu gibts dann überhaupt einen Update Thread, gibt eh für alles eigene Threads? Aber dass es durchaus Sinn macht über Folgen, Probleme und Verbesserungen des Updates (auch wenn sie sich auf Themen beziehen für die es bereits einen eigenen Thread gibt) im Update Thread zu plaudern, das wollen die sich ein bisschen zu wichtig nehmenden Moderatoren offenbar nicht verstehen. Ich kanns hier nicht mehr lesen, ich kenn mich nicht mehr aus, finde mich nicht mehr zurecht, ich ziehe mich zurück. Gratulation und herzlichen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker, casimero, MPille und 9 andere
Mein Bedanken hier für die rasche Antwort wurde ebenso gelöscht, man hat es wohl lieber, auf irgendwelche Button's zu drücken anstatt das man ordentlich mit einander redet.

Auch dieser Beitrag hier von mir kann gelöscht werden, aber die Beteiligten habe ihn ja nach dem Abschicken im eMail-Postfach.
Zum Glück gibt's noch andere Foren, wenn mal was ist.

Schönen Tag noch
 
  • Danke
Reaktionen: MPille, alex.s1988, Racer-1 und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.355
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.139
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten