Update V10g

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab die Firewall eben ausgeschaltet, hat leider auch nichts gebracht. Weiß langsam nimmer an was es liegen könnte. Treiber sind alle drauf, Windows ist sauber gehalten und noch nicht allzu alt (Win7 64bit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freies Schweizer Gerät 32g soeben Update erhalten
 
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen V10g.

Also ich bin damit gar nicht zufrieden. Habe das Gefühl, dass mein G3 jetzt einfach überall einen Tick länger braucht. Also es braucht quasi eine halbe Sekunde Denkpause, bevor es eine App (beispielsweise Kalender) öffnet (oder in den App-Drawler springt,...). Das ging vor dem Update definitiv schneller.
Außerdem hat sich die Akkulaufzeit eindeutig verschlechtert. Zumindest bei mir ist es so.
 
  • Danke
Reaktionen: tanzobst
Yggdrasil81 schrieb:
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen V10g.

Also ich bin damit gar nicht zufrieden. Habe das Gefühl, dass mein G3 jetzt einfach überall einen Tick länger braucht. Also es braucht quasi eine halbe Sekunde Denkpause, bevor es eine App (beispielsweise Kalender) öffnet (oder in den App-Drawler springt,...). Das ging vor dem Update definitiv schneller.
Außerdem hat sich die Akkulaufzeit eindeutig verschlechtert. Zumindest bei mir ist es so.


Habe das Update V10g auch seit einigen Tagen drauf.
Bestätige auch das Gleiche.
Es hakt erheblich und die Akkuleistung ist m.E. nach schlechter geworden.
 
Ist nach dem update das g3 auch mit Zbsp dem Nova Launcher noch
so ruckelig?
 
Nein.Es läuft weit aus besser.Gar kein Vergleich zum stock launcher.
Das Oneplus One hat hat ja auch schon gute Software(cm) drauf.Ich denke mal,wenn die richtigen Leute merken,was das G3 für ein gutes Handy eigentlich ist,wird das auch was passieren.Hatte letzte Woche irgendwo gelesen,dass es in Amiland immer noch nicht richtig verfügbar ist.Vielleicht ist das der Grund,warum es noch dauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Polluxx
Hallo,

ich habe hier nun mal wieder durchgewischt! Bitte bleibt hier beim Thema. Für Akku, Root und alles weitere gibt es hier doch genügend andere Threads! Warum muss immer alles in einem Thread abgeladen werden?

Viele Grüße
Handymeister
 
Weil es darum ging, dass der Akkuverbrauch mit dem Update 10g schlechter geworden ist. Aber da ich im Leben nicht daran denke würde, darüber zu diskutieren, in welchen Thread das jetzt genau am besten aufgehoben ist, gebe ich dir Recht, dass man es auch im Akku-Thread posten könnte :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: der berliner
Ich finde es hat alles direkt mit dem update zu tun, weder mit dem Akku noch um Root oder sonstwas, ansonsten macht dieser Thread doch überhaupt keinen Sinn und er könnte einfach nur heißen, "ja es gibt ein update v10g" und kann anschließend geschlossen werden, da man eh nicht über die Auswirkungen des Updates diskutieren darf. Sry Handymeister, sage immer meine Meinung
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81, McBeary, Beatmetzger und 4 andere
ganz ehrlich,
wenn über risiken u. Nebenwirkungen eines, in diesem fall updates, nicht mehr diskutiert werden darf, dann sollte man sich wirklich auf die Überschrift beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: McBeary, Racer-1 und alex.s1988
Polluxx schrieb:
Ich finde es hat alles direkt mit dem update zu tun,
Mit der Argumentation müssten wir alle anderen Threads sofort löschen! Denn jedes Problem was mit der v10g auftritt hat dann ja irgendwie immer mit dem Update zu tun!

Redcliff schrieb:
wenn über risiken u. Nebenwirkungen eines, in diesem fall updates, nicht mehr diskutiert werden darf, dann sollte man sich wirklich auf die Überschrift beschränken.
Solche Threads sind auch stehen geblieben, aber was haben zehn Posts zum Thema Swiftkey hier verloren?

In diesem Updatethread geht es um Grundsätzliches zu diesem Update: Installationsprobleme, Updatefehler, was hat sich geändert, etc. Alles rund um Root gehört hier ebenfalls nicht hinein, dafür gibt es im Root-Unterforum einen gesonderten Thread.

Viele Grüße
Handymeister
 
die Motivation zu solchen löschaktionen wird mir wohl immer ein rätsel bleiben.

keine ahnung was die moderation zum thema update lesen möchte, vermutlich sind beschriebene neg. auswirkungen hier nicht gerne gesehen.

ob da lg die finger drin hat, so wie damals samsung mit den bezahlten Studenten?

halbwertszeit dieses posts liegt bei geschätzten 30min.
 
  • Danke
Reaktionen: McBeary, Tommyknocker und tanzobst
Redcliff schrieb:
keine ahnung was die moderation zum thema update lesen möchte

Schade dass auch Du nicht liest, was ich nun mehrfach geschrieben habe. In diesem Updatethread geht es schlicht um das Update selbst. Dass es verfügbar ist, wie man es installieren kann, was tun bei Installationsproblemen.

Wenn hier nun aber querbeet alle möglichen Themen, die bei Usern nach dem Update aufgetreten sind, gehen wichtige Themen eher unter, als dass das hier jemand lesen würde. Außerdem weiß auch niemand, ob es bei Problemen einen Zusammenhang zum Update gibt.

Wo würde denn ein anderer User nach Akku-Problemen suchen? Hier liegt doch wohl der Akku-Thread näher, als einer der Updatethreads. Genau aus diesem Grund wurden die Beiträge entsprechend verschoben.

Daher eröffnet bitte künftig für die einzelnen Themen separate Threads, sofern es noch keinen gibt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Sie
Bei XDA gibt es eine Version 10I inzwischen. Soll jedoch eine interne Version sein aber läuft bei allen sehr gut und es wurde viel gefixt.
 
  • Danke
Reaktionen: worms und tanzobst
So, der Thread ist nun wieder auf. Aber aufgrund der wiederholten negativen Erfahrungen, die wir in diesem Thread gemacht haben, gibt es eine klare Anweisung:
Jeder Offtopic Beitrag führt unmittelbar zur dauerhaften Sperre des betreffenden Nutzers. Da gibts keine Diskussion, keine Verwarnung oder Ermahnung vorher. Egal ob es Beitrag Nr. 1 oder Nr. 12.000 des Nutzers ist: Er ist unmittelbar weg. Punkt. Wir sind es Leid, hier immer nur aufzuräumen.

Ich hoffe, hier kann nun uneingeschränkt zum Thema diskutiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, digitdia, Ladylike871 und 2 andere
Update V10G am 31.7. per OTA erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker und der berliner
Ich hab das Update jetzt auch schon seit 10 Tagen installiert. Ob es gut war für die Performance sag ich in einem anderen Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommyknocker
Ich habe das Update V10G ebenfalls seit ca 10 Tagen. Ich bekam eine Info in der Notification Leiste, drückte dann mit meinem Finger drauf und dann noch einmal mit dem Finger, um das Update zu akzeptieren. Dann ist mein Handy in die Recovery gestartet und ich konnte zusehen, wie das Update installiert wird. Das war alles schrecklich aufregend.

Als dieses dann fertig war, startete mein G3 wieder neu und ich wartete gespannt ob alles glatt gegangen war. Dann erschien endlich der Lockscreen und ich war sehr erleichtert. Dann habe ich meine Pin eingegeben und alles war ganz toll. Ich habe in den Einstellungen noch kurz kontrolliert, ob die Software Version auch wirklich V10G war. Genauso war es dann auch und ich habe mich darüber sehr gefreut. Das war es zu meinem Update. Alles andere schreibe ich dann in den dafür vorgesehenen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trina, Felsen2000, sta3xx und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Masu
Antworten
11
Aufrufe
4.355
Fabian00086
Fabian00086
Fabian00086
Antworten
6
Aufrufe
2.140
JC00P3R
JC00P3R
K
Antworten
0
Aufrufe
1.441
KVT49L
K
Zurück
Oben Unten