LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Thread für die aktuell veröffentlichten KDZ und TOT Versionen für das LG G3 D855

Gewünscht sind Diskussionen um die neuen Firmwares. Für Root, Flashanleitung und andere Themen gibt es extra Threads!

Viel Spaß




Marshmallow Rom

Download Marshmallow 6.0 V30B 16GB/32G

Download Marshmallow 6.0 V30C 16GB/32G


Lollipop Rom


KitKat Rom
Download D85510j_00.kdz 16/32GB

Download D85510_HK_i_00.kdz 16/32GB
Der Kernel ist vom 26.08, also fast 3 Wochen neuer als die aktuellen Versionen H,I und J

Download LG D855 TOT_k 32GB

Der Kernel ist vom Anfang September, allerdings gibt es dort Vodafone Software Gratis dazu ;). Rom nur für die 16GB Modelle!


  • Die 16GB Version muss nur unbenannt werden als TOT Datei in 32GB. MD5 Checksummen sind identisch. Wurde in einigen Foren erfolgreich umgesetzt

Download LG D855 TOT_L 32GB



Download LG D855 M 32GB


Download LG D855 N 32GB
#nur per CSE Flash möglich!



Neu: Zurücksetzen, Weiderherstellen und flashen: LG Flash Tool 2014 ( Danke an Phiber2000 )


Anleitung KDZ flashen

Fehlende dll für TOT flash

Root für Lollipop -XDA

verstecktes Sondermenü aufrufen

LG G3 im XDA Forum




Alle Infos hier sind ohne Gewähr. Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden jeglicher Art, die aufgrund fehlerhafter Infos von mir, und/oder Anleitung im Thread entstanden sind. Infos stammen zum Teil aus anderen Foren
 
Zuletzt bearbeitet:
eloquent

eloquent

Experte
Akku bisschen schlechter als auf der G.... Arbeitstempo des Gerät aber höher ... Habe nahezu keine lags mehr
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Falls jemand weiß, ob der Bug mit dem Gezisch / Hissing im linken Kanal der Kopfhörer behoben ist, wäre es nett das zu erfahren.

Das ist der Bug, der mich am meisten am G3 stört. Momentan ist der Bug nur zu lösen, indem man kurz telefoniert. Das hält dann bis zum nächsten Reboot an.
 
R

Roughnecks

Stammgast
Sorry, aber falls ich wieder auf ne andere Version zurück möchte, wo finde ich diese zum Download? Und habt ihr die Firmware Normal oder CSE geflasht?
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
@eloquent,
Musstest du neu aufsetzen nach dem flashen?
 
eloquent

eloquent

Experte
Normal hab ich se geflashed ...

Für die aktuelle Firmware

http://lg-firmware-rom.com/

Ist zwar nur die E aber das update auf G sind 18mb


Wenn du normal flasht bleibt alles erhalten wenn du CSE flasht löscht er die ganze interne
 
R

Roughnecks

Stammgast
Ich lese gerade dass es bei Win 8/8.1 evt Probleme mit dem Flash Tool gibt. Muss ich da vorher was beachten bzw hat hier jemand mit Win 8 geflasht?
 
eloquent

eloquent

Experte
Ja ich... Es zeigt zwar an dass keine Verbindung zum Server möglich ist. Aber lässt die Fehlermeldung einfach offen!! Nicht schließen!!! Dann bootet er in den Download mode und installiert die firmware
 
subway71

subway71

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi

LG G3 32GB..

Habe die V10i via LG Flashtool 2014 geflasht.

Ich hatte die V10E und könnte wegen Root-Fehlermeldung nicht via OTA auf die G Version updaten



vorher SuperSu unroot
Xposed GravityBox deaktiviert
kein Fullwipe
PurpleDrake Root war vorhanden
SdFix
Einige System Apps hatte ich eingefroren bzw. deinstalliert.


Xposed musste neu aktiviert werden.
Erneuter Root mit PurpleDrake Lite und SuperSu

alle Einstellungen und Apps bleiben erhalten incl. Trebuchet Launcher

war ne Sache von 20min..


Und das beste..läuft total Smoothie ..keine Mikroruckler mehr..perfekt..

=)
 
R

Roughnecks

Stammgast
So funktionierte es auch ohne Probleme. Wobei ich es gerootet und mit aktivierten Xposed geflasht habe. Läuft ziemlich rund.
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die 10i jetzt auch geflasht. Der Soundbug oder auch Hissing Noise ist leider noch nicht gefixt. Ansonsten muss ich noch testen wie es läuft.
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
Solange man nur den Normal Flash im LG Flash Tool auswählt, bleibt alles erhalten.
Das Flashen hat ca. 5 Minuten gedauert. Danach mussten nochmal alle Apps für ART optimiert werden.

Ich habe die Schweizer 16GB Version falls es wichtig ist.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Definiere “normal Flash“. Bedeutet, alle Einstellung so gelassen wie in meinem Screenshot oben?

# Edit
falsches Tool....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommkill

Fortgeschrittenes Mitglied
ich musste meinen Homescreen neu einrichten, sonst außer Root alles geblieben
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich halte auch eine deutsche beilderte Anleitung für hilfreich :) Wenn jemand die Gelegenheit eine solche zu erstellen, dann bitte direkt im Anleitungs-Unterforum, sonst verschiebe ich es aber auch gern. Einen Link dazu können wir dann ja hier im Startpost platzieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

Racer-1

Erfahrenes Mitglied
mr bo schrieb:
Definiere “normal Flash“. Bedeutet, alle Einstellung so gelassen wie in meinem Screenshot oben?
Im LG Flash Tool kann man zwischen Normal Flash und CSE Flash auswählen.
Wenn man Normal Flash nimmt, bleibt alles erhalten. Beim CSE Flash wird wohl alles formatiert.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Threadstarter
Habe Seite 1 mal aktualisiert im Spoiler. Bisschen Info und Erfahrung zum flashen, habs eben erfolgreich geschafft und jetzt die V10i-GLOBEL-SI installiert
 
Tasar

Tasar

Lexikon
Hab die 10i nun doch mal entgegen meiner Prinzipien geflasht, allerdings hab ich auch gleich das erste Problem:
Nach jeden Neustart fragt er immer wieder nach dem Standard Launcher obwohl ich den "Homescreen" jedesmal auswähle und mit OK bestätige.
Auch mittendrin, wenn ich die Hometaste drücke, kommt teilweise die Abfrage.
 
Oben Unten