LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version)

  • 2.467 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 D855 - KDZ/TOT Firmware D85530(X) (16/32GB Version) im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G3 im Bereich LG G3 (D855) Forum.
P

Phiber2000

Experte
WICHTIG:

Um die ROMs direkt vom LG-Server wieder herunterladen zu können, müssen die Links angepasst werden:
Code:
http://csmgdl.lgmobile.com/dn/downloader.dev?fileKey=...
wird zu
Code:
http://tool.lime.gdms.lge.com/dn/downloader.dev?fileKey=
@mr bo
Bitte anpassen!

Phiber
 
J

jimjack

Neues Mitglied
Super, vielen Dank für den Link-Hinweis.
 
T

Turkishflavor

Erfahrenes Mitglied
was zum? kann es nicht herunterladen! da kommt immer eine ".dev" datei. jemand ne idee?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
was ist der unterschied zwischen 30C und 30B? und warum steht das nicht in OP?
 
Slifer

Slifer

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe jetzt doch beschlossen mich anzumelden, da ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe mein G3 auch seit einiger Zeit auf Marshmallow aktualisiert.
Seit dem geht das Ding immer wieder unangekündigt aus, WLAN geht auch nicht immer an und die SD-Karte wird auch immer wieder ausgeworfen.
Habe schon diverse ROM-Versionen von Lollipop zum Downgrade getestet und nie kam das Teil weiter als zum Ladescreen. So musste ich wieder auf A6 zurück.
Ich habe keine Erfahrung und kann nicht sagen, ob eine bestimmte SW Version drauf muss.
Momentan ist die V30b-EUR-XX installiert. Dachte nun, dass es die V20b-EUR-XX oder sehr nahe kommend sein muss, damit das klappt. Leider kann ich das nicht testen, da ich die SW Versionen auf Seite 1 nicht alle runterladen kann und hoffe einer aus dem Forum kann mir da helfen.
Eventuell gibt es eine andere Lösung zu meinem beschriebenen Problem, sodass ich nicht downgraden muss.
Sogar Nugat soll über inoffizielle Wege dafür vorhanden sein. Wenn alles nichts hilft, bleibt mir das eventuell als letzterere jedoch ungewisse Lösung.

Danke sehr im Voraus für eure Hilfe.
MfG Slifer
 
ronan

ronan

Erfahrenes Mitglied
Weiß jemand, wo man die aktuelle TOT File für das 32 GB Gerät herbekommt? Hatte die d85530n.kdz geflashed und dabei ist das Ding abgestürzt...
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Slifer schrieb:
Sogar Nugat soll über inoffizielle Wege dafür vorhanden sein.
Nougat wird es laut LG Roadbook wohl nicht mehr geben für das G3, für das G4/5 V10/20 dagegen schon, letzteres schon bei Auslieferung.
Was Du flashen könntest, wäre Lineage OS, damit hättest Du Nougat auf dem G3, aber offziell von LG :thumbdn:

LineageOS Downloads
 
Fabian00086

Fabian00086

Experte
Welches ist die letzte G3 Offizielle Version?? Und welche Inoffizielle wo ALLES geht (Kamera, Smart Cover, Radio etc.).